Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 28.11.2017, 23:24 Uhr

Gebrauchtwagen kaufen

Hi ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Gebrauchtwagen kaufen hören.
Wir haben uns für einen gebrauchten Mercedes entschieden und laut Verkäufer war der Wagen aus 2. Hand. Es war an den Radläufen etwas Rost was fachmännisch behoben wurde.
Der Wagen sollte noch TÜV bekommen und gut ist.

Wir haben echt KEINE AHNUNG von Autos.
Haben eine kleine Anzahlung geleistet und heute wurde uns der TÜV Bericht sowie der Fahrzeugbrief zugeschickt.
Aus dem Brief lässt sich jetzt erkennen das der Wagen schon 3 anstatt 2 Vorbesitzer hatte.
Außerdem hat er zwar TÜV bekommen aber es ist leichter Rost auch noch am Boden des Wagens.
Die Bremswerte liegen bei 54% / Feststellbremse 17 % ( laut TÜV Bericht). ...google hat mir verraten das die Werte bei über 50 % bzw über 16 % liegen müssen. Was mir aber nicht klar ist: bedeuten die Werte des Wunschautos nun das er "so grade" noch bremst oder ist alles im grünen Bereich?

Und was sollen wir aufgrund des Rost's und der Vorbesitzer machen? Den Preis neu verhandeln oder eher die Finger vom Auto lassen?
Es ist ein gewerblicher Verkauf von einem kleinen An und Verkauf mit eigener Werkstatt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.