Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlueJasmine am 17.10.2023, 18:49 Uhr

Ganz auf sich allein gestellt

Ganz platt gesagt: Bei jeder Alleinerziehenden klappt das. Geht ja auch nicht anders.

Schau doch mal, ob es bei euch in der Gegend Ersatzomas/-Opas bzw. Leihomas/-opas gibt, die den Kleinen mal nehmen, damit du durchatmen kannst. Ansonsten ganz klassisch Babysitter.

Versuch über Facebook andere Mamas mit ähnlich alten Kindern in deiner Gegend zu finden und kennenzulernen. Auch hier kann man das Kind dann mal zu der anderen Mutter geben. Im Gegenzug nimmst du dann auch mal das Kind der anderen Mama.

Zudem schau mal, wie viel Führung dein Kleiner tatsächlich braucht. Meiner war auch immer sehr aktiv, konnte aber schon sehr früh sich über längere Zeit alleine beschäftigen. Das ist für mich auch immer "Auszeit".
Ansonsten auch einbinden. Wenn ich am PC arbeite, sitzt meiner mit einer alten Computertastatur daneben und haut ebenfalls in die Tasten.

Arbeiten/Studieren und gleichzeitig Kind betreuen ist natürlich eine Herausforderung. Aber es klappt. Ich arbeite, wenn der Kleine schläft oder anderweitig betreut wird. Letzteres muss natürlich organisiert werden. Diesbezüglich darf man dann keine falsche Scheu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.