Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februarmammi am 17.10.2023, 9:25 Uhr

Cybex-Fußsack oder Lammfell-Fußsack?

Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cybex Footmuff Fußsack (-10 Grad, aus Teddyfleece Futter) und dem Cybex Platinum Winter Fußsack. (-20 Grad, mit Daunen und Federn gefüttert)?

Sind die wirklich warm genug? Oder muss ich sie darunter trotzdem sehr dick anziehen?
Soll ich doch lieber auf einen Lammfell-Fußsack zurückgreifen oder reichen die von Cybex aus?

 
4 Antworten:

Re: Cybex-Fußsack oder Lammfell-Fußsack?

Antwort von Ninchen321 am 17.10.2023, 9:43 Uhr

Ich denke das kommt darauf an, wo ihr wohnt.

Dass es in meinem Ort tagsüber mal -10C werden ist seeeeeehr unwahrscheinlich.

Mal knapp unter dem Gefrierpunkt, ja.
Nachts vllt dann auch selten mal bis -10C (aber da geh ich dann auch nicht raus).

Lammfell hat gute Wärmeeigenschaften und auch der Ausgleich von Feuchtigkeit ist gut geregelt.

Wenns preislich kaum einen Unterschied macht würde ich daher zum Lammfell greifen.
Weils ein Naturprodukt ist und die Eigenschaften aus synthetischen Material nie 100% so gut nachgeahmt werden können.

Wenns aber nun einen großen preislichen Unterschied macht, würde in meiner Region sicher auch der Cybex Fußsack reichen :)

Dicker Anziehen kann mann zur Not immer.
Ein kleines Lammfell lässt sich auch nachkaufen und in den Wagen legen.
Und ein wärmendes Kissen ist ja auch eine Option :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex-Fußsack oder Lammfell-Fußsack?

Antwort von Muff1n am 17.10.2023, 10:13 Uhr

Die Frage könnte von mir sein
Habe gestern den Cybex Fußsack bestellt und kann Bescheid geben wie er sich anfühlt wenn er da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex-Fußsack oder Lammfell-Fußsack?

Antwort von Anita557 am 17.10.2023, 17:53 Uhr

Wir hatten damals den Eisbärchen der war auch Fleece. Der war immer warm genug ohne die Kinder dick anzuziehen und hier wird es wirklich kalt. Von daher denke ich schon, dass die reichen.

Kind 1 war ein Speikind deswegen habe ich mich damals gegen Lammfell entschieden. Fleece kann man so oft man will in die Wäsche packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex-Fußsack oder Lammfell-Fußsack?

Antwort von Muff1n am 19.10.2023, 16:33 Uhr

Der Fußsack ist nun angekommen :-)
Auch wenn es heute bei uns noch nicht allzu kalt war (11°C) haben wir ihn mal Probe gefahren - bin ziemlich happy!

Wie oben schon beschrieben ist es ziemlich praktisch das man ihn waschen kann (auf der Anleitung steht bei 30° im Schonwaschgang auf links). Fühlt sich auch alles sehr warm und wertig an. Auf dem Etikett war noch der TOG-Wert angeben; der ist beim Cybex Fußsack bei 5.0 TOG.

Hab ihn nur auf einer Seite zugemacht und die andere offen gelassen und nach der halben Stunde im Wagen waren ihre Beine trotzdem echt schön warm - kann den Fußsack vorerst also empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.