Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch am 17.10.2023, 15:10 Uhr

Kurz nach elternzeit dauerhaft irgendwas los krank krippe zu usw hilfe

Hallo zusammen .

Und zwar fühlt man sich komplett scheisse auf deutsch gesagt .

Zum 1.9 wäre eig meine Elternzeit rum gewesen.

Leider dauerte die Eingewöhnung doch ein wenig länger das ich 2 Wochen Rest Urlaub genommen hatte zu dem Zeitpunkt war ich schwanger und hab am Ende des Urlaubs leider eine Fehlgeburt erlitten wo ich es still praktisch zur Welt gebracht hab war deswegen 2 Wochen krank geschrieben war dann nach dem Feiertag wieder bzw. das erste mal am arbeiten für 3 Tage dann war Wochenende dann ein Tag arbeiten und dann haben mich die Krippe Viren die meine Tochter mitgebracht hat umgehauen .

Dann letze Woche Freitag war ich gesund wollte zur Arbeit und was is morgens sagt die Krippe Personal Not Krippe bleibt zu also spontan Urlaub genommen .

Diese Woche ist es endlich soweit das bis jetzt alles gut war allerdings is meine Tochter den bösen Husten nicht los und seitdem sie eben aus der Krippe kam ist sie sehr weinerlich und kuschelig .

Doof gesagt fühle ich mich so schlecht wegen der Arbeit das so viel dazwischen kam hab voll schiss das sie morgen nicht los kann was dann aber auch ok is Gesundheit geht vor aber mein Mann kann genau diese Woche nicht einspringen sollte sie krank werden was gerade so wirkt



Hattet ihr das auch schon zufällig das grad nach Elternzeit die kranken Welle zu schlägt meine Maus is seit 1.8 inne Krippe und befürchte das es noch dicke kommt durch Herbst Winter so kenne das noch von meiner Ausbildung im Kindergarten damals ( arbeite nun nicht mehr ib dem Job seit 10 Jahren)


Kurzgefasst :

Hab Sau schiss das Arbeitgeber irgendwie bald meckert oder sonst was obwohl die super lieb sind und immer sagen das sie Verständnis haben aber ich komme mir so doof vor

 
5 Antworten:

Re: Kurz nach elternzeit dauerhaft irgendwas los krank krippe zu usw hilfe

Antwort von Rachelffm am 17.10.2023, 16:46 Uhr

ich hab das klar schon vorab kommuniziert. mein kind geht jetzt in die krippe, also stellt euch schonmal drauf ein.
hier lief es sogar so doof, dass wir oft im urlaub krank waren.
schlechtes gewissen hab ich da nicht.

kommen auch gerade vom arzt, weil der zwerg wieder krank ist. ich werde morgen auch wahrscheinlich zum arzt müssen und mich krankschreiben lassen.

jeder der kleine kinder hat, weiß wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach elternzeit dauerhaft irgendwas los krank krippe zu usw hilfe

Antwort von miss_spicy am 17.10.2023, 18:54 Uhr

Völlig normal, ich und Kind waren direkt am ersten Arbeitstag krank, naja eigentlich sind wir immer krank deswegen auch keine Überraschung. Ohne Oma wären wir KOMPLETT aufgeschmissen, da könnte ich gar nicht arbeiten gehen, so viel Pflegeurlaub gäbe es auf der ganzen Welt nicht. Für mich ist Kita ein nettes Extra, falls Kind mal wirklich nicht krank ist oder mal keine Ferien sind oder mal kein Feiertag ist oder was auch immer aber die meiste Zeit ist Kita für mich komplett nutzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach elternzeit dauerhaft irgendwas los krank krippe zu usw hilfe

Antwort von wolfsfrau am 17.10.2023, 19:11 Uhr

Wenn nicht diese Woche, kann der Papa ja wann anders übernehmen.
Wir haben versucht, dass es sich möglichst die Waage hält.

Es wird besser!
Das weiß auch ein Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach elternzeit dauerhaft irgendwas los krank krippe zu usw hilfe

Antwort von Piathewitch am 17.10.2023, 19:56 Uhr

Ja wir stecken gerade in einer heißen Phase sag ich mal mein Mann steht kurz davor nen enormen Sprung arbeitstechnich zu machen deswegen muss ich jetzt erstmal ran da ist gesichtspflege sehr wichtig bei ihm auf der Arbeit .

Aber ich bin seit Jahren im Unternehmen da müssen die mit klar kommen könnte mir auch schönere Dinge aussuchen als Fehlgeburt dann letze Woche krank und dann evtl. nu Kind krank ist dann einfach so unser Kind geht vor und die Gesundheit geht egal wann vor das habe ich gelernt :)

Das wird schon ich versuche mir keine Gedanken zu machen und wenn sie erst pissig sind dann ist es so :)

Danke für dein Kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz nach elternzeit dauerhaft irgendwas los krank krippe zu usw hilfe

Antwort von Soltom am 17.10.2023, 21:15 Uhr

Ich war die ersten acht Wochen nach Ende der Elternzeit exakt zwei Wochen auf Arbeit… Den Rest über war ich krank
Arbeitgeber musste das akzeptieren. Anfangs hab ich mich auch schlecht gefühlt, aber was soll man auch tun? Auf unserer Arbeit gibt es eine No-Symptoms-Policy seit der Pandemie, selbst wenn ich mich zur Arbeit geschleppt hab wurde ich umgehend zurück nach Hause geschickt..
Jetzt hoffe ich dass der nächste Winter besser wird, schreibe ich neben meiner fiebernden Tochter liegend

Wenn du krank bist, bist du krank! Und besonders nach einem so schlimmen Verlust (Tut mir übrigens wahnsinnig leid für dich… ) solltest du dich in erster Linie um dich selbst kümmern und nicht um deinen Arbeitgeber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.