Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77 am 17.10.2023, 16:34 Uhr

2jähriger beißt

Ihr Lieben,
es ist inzwischen 3x vorgekommen, dass unser Kleiner (2J4M) seinen Bruder (5J2M) gebissen hat, weil er ihm was weggenommen hat.
Es hat nicht geblutet oder so, aber war schon deutlich zu sehen und tat natürlich leider auch weh.
Unser Großer hat ihn moderat weggeschubst und geweint.
Ich habe dem Kleinen erklärt, dass er seinem Bruder weh getan hat usw.

Heute hat er in der Kita ein Kind ins Gesicht gebissen
Ich weiß nichts genaues, dürfen die Erzieherinnen nicht sagen.
Ich möchte mich schlau machen, wer es war, um zu erfahren wie schlimm die Verletzung ist und mitteilen wie leid es mir tut und wir es sehr sehr ernst nehmen.

Er hat es nirgends gesehen oä, seine Geschwister sind immer superlieb zu ihm, hauen, schubsen, schimpfen gab's vorher noch nie...

Jetzt zu meiner Bitte:
Wer hat gute Tipps?!?!?!

 
3 Antworten:

Re: 2jähriger beißt

Antwort von Cika am 17.10.2023, 16:53 Uhr

Leider ist das gar keine Seltenheit . Kinder können sich verbal noch nicht gut ausdrücken und so nutzen sie andere „ Fähigkeiten „
Erklären bringt in dem Alter nicht viel. Du kannst es in dem Moment nur schnell weg nehmen und „ Nein „ sagen … im ernsten Ton und Mimik .
Dann mit dem Kind zum Geschädigten gehen und zeigen : Wir machen nur „ Ei „ … und streicheln .

So habe ich es bei meinen Kindern gemacht ( habe 8 und da waren auch „ Beißer „ dabei.

Ist echt nicht schön .Aber du kannst nur begleiten und klaren Grenzen aufzeigen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jähriger beißt

Antwort von Parimo am 18.10.2023, 9:59 Uhr

Mein Großer hat gebissen, das hatte aber andere Gründe wie sich dann rausstellt.

Der kleine hat das auch mal angefangen. Wir zeigen dann, dass das weh tut und zeigen ihn, dass er Stopp sagen soll und die Hand halt so wie Stopp halten. Nach ein paar Mal pben hat das ganz gut geklappt. Er schreit jetzt ganz lau Stopp, wenn er was nicht möchte.

Wie oben geschrieben, ist das in dem Alter aber such erstmal normal. Zeige ihm in Ruhe andere Lösungen für seinen Ärger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jähriger beißt

Antwort von Mützipütz am 18.10.2023, 12:27 Uhr

Meine ist 2 J 5 M und beißt auch wenn sie ihren Willen nicht bekommt.Zuerst wird noch gehauen und wenn man dann die Hände festhält und nein sagt dann schnappt sie nach einem wie so ein Beißer aus TWD
Sie kann noch nicht viel sprechen und in der Kita kam es auch noch nicht vor von daher bin ich da noch entspannt.
Ich selbst habe meine 5 Jahre ältere Schwester auch mal gebissen in dem Alter.Sie hat dann mal zurückgebissen.Seit dem hab ich das nie wieder getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.