Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 03.10.2022, 20:37 Uhr

Fragen zum Kennenlerngespräch der frühförderung

Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und soll auf anraten der Kita, die zusammen mit einer Praxis arbeiten, zur Frühförderung. Deren Grund ist es weil er noch keine Zweiwortsätze spricht, sich noch nicht selbst anzieht oder auszieht und seine Erzieherinnen nicht als Bezugsperson ansieht.

Nun haben wir die kommenden Tage mit der zukünftigen Betreuerin für ihn ein Kennenlerngespräch.
Meine Nachbarin ist mit ihrer Tochter bei der gleichen Praxis und erzählte mir heute das dort viele auch zu persönliche und intime Dinge gefragt werden würden. Zum einen wielange es gedauert hat bis wir mit unserem Sohn schwanger wurden etc.
Ich persönlich finde das zu privat und sehe da auch kein Sinn drin denen mitzuteilen wielange es gedauert hat bzw. ist mir sowas zu intim.
Muss ich auch solche fragen unbedingt antworten?
Ich fand schon die Terminabsprache komisch am Telefon da diese mir Vorschlug aufgrunddessen das wir kein Auto haben einen Hausbesuch zu machen. Als ich sagte das es kein Problem ist dort hin zu kommen meinte die Dame nur patzig ob ich was zu verbergen hätte.

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.