Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 04.10.2022, 11:11 Uhr

Fragen zum Kennenlerngespräch der Frühförderung

Mein Problem ist eher das zum einen vorab ja schon Fehler im Bericht waren zum anderen meine Frage nicht mal von der Leiterin der Praxis richtig beantwortet wurde wie dieses fördern nun aussieht. Bzw. wie in Zukunft das für uns alle von statten gehen soll.
Ich bekam nur salopp die Antwort das es einmal wöchentlich für 1 Stunde im Kindergarten gemacht wird und Gespräche mit uns außerhalb stattfinden. Sie war schon wenig begeistert das ich für solche Besprechungen aufgrund der Arbeit nur nachmittags Zeit habe.
Auf die Fehler im Bericht haben sogar seine Erzieherinnen hingewiesen die nicht mal berichtigt wurden (z. B. Er könne weniger wie 10 Wörter sprechen was der Wahrheit nicht entspricht).
Eigentlich bin ich schon gewollt das er mittlerweile sprechen kann, denn mir fällt es schwer da richtig auf ihn eingehen zu können. Wir haben es spielerisch versucht und mehr wie knapp 60 Wörter (es wird täglich mehr) einzeln kann er schon sagen, aber noch keine ganzen Sätze. Der Grund dafür lag hauptsächlich auf die sprachliche Entwicklung, motorisch hinkt er eigentlich nicht hinterher, die Erzieherinnen sagten bereits das er halt in manchen Dingen wie auch zu Hause zu faul ist. Was mir lediglich auffällt ist das er schnell abgelenkt ist und sich schlecht auf was konzentrieren kann.
Ich hab den ganzen nun nach gegeben, weil dieses drängen darauf mich nervlich belastet hat und ich im Zwiespalt eben bin.
Nur die Dame ist nicht nur mir unsympathisch sondern leider auch anderen Müttern die diese Frühförderung gemacht haben und oder noch machen müssen bei ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.