Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von AngeliqueSH  am 23.11.2019, 19:21 Uhr

Frage bezüglich Verhalten

Hallo,

ich glaube, jedes Baby macht das früher oder später, mehr oder weniger ausgeprägt.
Wenn mein Kleiner das machte, habe ich immer in einem strengeren Ton "Nein" gesagt, dabei das Händchen "festgehalten".
Habe dann seine Hand genommen und ihm gezeigt, wie man damit sanft die Wangen streichelt und ihm dabei erzählt, wie toll Mama das findet und wie schön er es macht. Wenn er trotzdem nicht aufhören wollte,war das Spiel vorbei. Auch dies habe ich ihm erklärt ,denn auch Babys verstehen in dem Alter schon viel. Nun, nach einigen "Versuchen" war es bei uns so, dass er immer, wenn ich ihn im Arm hatte und habe, meine Wangen streichelt und sich riesig freut, wenn ich ihn dafür lobe. Bei uns war es aber "spielerisches" Hauen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sowas konsequent unterbinden sollte,ob aus Frust oder Freude, denn sonst hat man dann irgendwann ein dreijähriges Kind, das einem ins Gesicht schlägt und an den Haaren zieht, wenn es nicht seinen Willen bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.