Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 28.08.2020, 11:42 Uhr

Fieber messen

Ich messe bei meinem 2-jährigen tatsächlich auch noch im Po. Ich habe ein Thermometer, das ganz schnell misst, es ist also innerhalb von wenigen Sekunden fertig und diese Zeit schaffe ich es, den Kleinen so weit abzulenken, dass er sich im Po messen lässt.

Ohrthermometer hab ich bei meinem Großen probiert, als es mit dem Messen im Po immer schwieriger wurde. Ich bekam da aber tatsächlich nie eine richtige Messung zusammen. Ich habe zwei verschiedene Thermometer probiert, dann auch noch ein Stirnthermometer, mit dem Ergebnis, dass alle immer zu wenig Temperatur angezeigt haben.
Entweder bin ich einfach zu blöd, um so Fieber zu messen, oder ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall kann ich mich persönlich darauf nicht mehr verlassen. Denn es ist doch ein krasser Unterschied, ob Kind 38,5 oder 40 Grad Fieber hat.

Ich bin beim Großen dann nach einer Weile umgestiegen und hab die Temperatur bei ihm unter dem Arm gemessen. Ist zwar auch nicht so genau wie im Po, aber da kamen bei uns richtigere Werte heraus als mit dem Ohrthermometer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.