Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scooby123 am 27.08.2020, 18:38 Uhr

Beikoststart 19 Wochen

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt seit etwas über 2 Wochen immer mal wieder Fingerfood zum lutschen (wurde uns bei der Beikostberatung so empfohlen). Er hat großes Interesse am Essen und wenn er etwas weiches hat (z.B. Banane) isst er auch einiges davon
Daher wollte ich mal eure Meinung wissen. Kann ich schon langsam anfangen, ihm Möhrenbrei anzubieten? Oder meint ihr ich sollte lieber noch warten und weiter "nur" Fingerfood geben?
Liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Beikoststart 19 Wochen

Antwort von JakobsMutti am 27.08.2020, 19:28 Uhr

Ich würde weiterhin fingerfood geben, natürlich in welcher Konsistenz. Es ist ja noch ein Baby und soll sich ausprobieren dürfen.

Ich persönlich war aber auch keine Brei-Fütterin, fand das immer bisschen doof. Fand’s schöner, wenn mein Sohn das alleine lernen durfte mit Hilfestellung. Natürlich muss das auch zu einem selber passen. Bei Karottenbrei wäre ich auch vorsichtig, weil der oft zu Verstopfungen führt und sehr sättigt, ergo trinkt das Kind vllt auch automatisch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart 19 Wochen

Antwort von Shaddi am 27.08.2020, 20:19 Uhr

Kannst du, ich würde aber eher Pastinaken empfehlen. Die stopfen nicht so sehr. War zumindest bei uns so. Nach Karotten gabs Verstopfungen, nach Pastinaken nicht :) Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt sechs Monate alt, aber ab 16 Wochen kann man doch ganz glatt pürierte Gemüsebreie schon füttern. Da ist deiner ja schon drüber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart 19 Wochen

Antwort von Scooby123 am 27.08.2020, 20:44 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)

@JakobsMutti Fingerfood wird es bei uns immer parallel weiter geben. Also selbst wenn ich mit Brei anfange wird er immer was in der Hand haben, nach Möglichkeit auch das, was er an Brei bekommt. Er soll ja auch "sehen", was er da isst.

@Shaddy, danke für den Tipp mit den Pastinaken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart 19 Wochen

Antwort von sunnydani am 27.08.2020, 20:59 Uhr

Ich finde auch, dass du mit Brei anfangen kannst.
Mein Kleiner hat auch meistens zum Brei Fingerfood bekommen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Mein Kleiner hat zum Satt essen aber lange Brei gebraucht, weil er vom normalen Essen einfach nicht genug geschafft hat, dass er satt war. Er hat recht früh die Flasche verweigert und somit konnte ich ihm auch keine Milch zum Satt essen geben.
Bei uns hat die Mischung mit Brei und Fingerfood super geklappt.

Der Große hat lange Flaschen gegessen und sich immer mit der Milch satt gegessen. Aber er war ein schlechter Beikostesser und hat lange keine Stücke akzeptiert.
So ist jedes Kind anders und man muss einfach den Weg finden, der für das Kind am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.