Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 27.08.2020, 6:01 Uhr

tiefgarage abgase

Hallo! Weiß jemand ob es recht schädlich ist, sich in einer Tiefgarage mit Kind ca 1 Stunde mit geöffneten Fenster zu warten? Ich muss leider jedes Mal beim Zahnarzt auf den großen Bruder warten, meistens dauert das max 10-15 min. Gestern mussten wir mind 1 Stunde warten, man darf leider wegen Corona nicht als Begleitperson mitgehen. Es handelt sich um eine eher kleiner Garage mit 128 Autos, sehr mäßiger Verkehr, so um die 5 Autos, die rein und rausfahren. Belüftet ist sie auch, habe trotzdem jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen, weil ich die 2 jährige Tochter immer mit habe. Danke für eure Antworten :)

 
8 Antworten:

Re: tiefgarage abgase

Antwort von Blömsche am 27.08.2020, 6:48 Uhr

Steht irgendwo ein Schild "Abgase gefährden die Gesundheit. Vermeiden Sie längeren Aufenthalt!"?
Dann würde ich mich hüten, dort zu warten. Es sind zwar Lüftungsanlagen vorgeschrieben, aber nicht immer CO Warnanlagen.
In den meisten Parkhäusern ist der Aufenthalt aus gutem Grund nur zum ein- und ausparken erlaubt (Hausordnung).
Bevor ich mit meinem Kind also in einen ewigen Schlaf falle, würde ich diese Stunde lieber mit einem Spaziergang verbringen. Eine Stunde sitzen ist eh doof für Zweijährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefgarage abgase

Antwort von Spirit am 27.08.2020, 7:01 Uhr

Nun ists ja eh schon rum, von daher könnte man eh nix machen und ich denke es hat euch nicht geschadet.

Beim nächsten Mal würde ich aussteigen und den großen Bruder zum Haus des Zahnarztes begleiten und mich mit ihm dann auch dort wieder treffen oder in einem nahe gelegenen Café etc.
Mit der 2jährigen kannst du in der Zwischenzeit ja spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefgarage abgase

Antwort von Philo am 27.08.2020, 7:33 Uhr

Besteht denn keine Möglichkeit, irgendwo nach draußen zu gehen????? Und wenn es nur ein Gehweg ist. Wenn der Bruder alleine zum Zahnarzt gehen kann, kann er wohl auch anschließend nach draußen gehen oder per Telefon kurz Bescheid geben (lassen), dass er mit der Behandlung fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefgarage abgase

Antwort von Monroe am 27.08.2020, 7:46 Uhr

Du kannst ja vorher fragen wie lange es dauert und dich dann in der Nähe aufhalten.
Für mich selbst ürdr ich es sehr langweilig finden, für 2 Jährige erst Recht. Da würde ich die Zeit lieber mit spazierengehen verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefgarage abgase

Antwort von Caot am 27.08.2020, 8:21 Uhr

Eigentlich sollte da nichts passieren. Die Schilder hängen zur Sicherheit. Natürlich ist eine TG nicht zum Daueraufenthalt geeignet.

Trotzdem ..... könnt Ihr nicht draußen warten? In ein Café gehen? In einer Nebenstraße parken? In einer TG würde ich schon alleine aus Sicherheitsgründen (kein Mensch hört und sieht einen) nicht länger als nötig aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefgarage abgase

Antwort von bea+Michelle am 27.08.2020, 8:44 Uhr

Da würde ich selber nicht mal bei geöffentem Fenster warten.Ich ikann die Luft da überhaupt nicht ab.
Geh mir Ihr doch spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefgarage abgase

Antwort von Silvia3 am 27.08.2020, 11:02 Uhr

Warum wartet man freiwillig im Auto in einer Tiefgarage? Eine Tiefgarage ist doch ein gruseliger Ort. Setz die Kleine in einen Buggy und geh eine Runde um den Block/in ein Einkaufszentrum/Supermarkt/Café/McDonalds.

Wenn dein Sohn fertig ist, soll er dich anrufen. Wenn er noch jünger ist, muss er in der Praxis warten, bis du in abholst, ansonsten macht ihr einfach einen Treffpunkt aus.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefgarage abgase

Antwort von Melkerin am 27.08.2020, 11:26 Uhr

da in der Garage zu warten war sehr ungünstig würde ich das nächstemal nicht mehr machen.

Ich würde spazieren gehen mit der kleinen, iin der Praxis sagen sie sollen dich anrufen und sagen dein Sohn ist fertig, dann soll er zu dir kommen und du gehts ihm entgegen.

schädlich sind Abgasen immer irgend wo, beim Fussgängerstreifenbei rot, gerade auf der Höhe eines Kleinkindes im Buggi... oder auf dem Fussweg der Stasse entlang..

vermeiden wo es möglich ist ,aber der Gesundheit hat es wohl nichts angetan..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.