Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annibannani am 27.08.2020, 8:48 Uhr

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen,
ich brauche nochmal euren Rat.
War vorgestern erst bezüglich der aufeinmal wenigen Kindsbewegungen beim FA. CTG 10/10 Punkten sowohl Herzschlag als auch Bewegungsmuster.
Er versuchte mich zu beruhigen und meinte wenn sie nach hinten schlägt spüre ich es einfach nicht.
Leider bin ich immer noch total verunsichert da sie Bewegungen immer noch soooo wenig und leicht sind... Heute war fast noch garnichts nur ganz leicht. Ich mach mich echt verrückt.
Hat jemand Erfahrungen für mich ?
Bin heute in der 31 SSW

 
2 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Limie am 27.08.2020, 9:31 Uhr

Die Bewegungen nehmen zum Ende hin wieder ab.
Dass du beunruhigt bist, kann ich aber verstehen. Mir ging es genauso und ich denke anderen Muttis auch.
Wenn du gestern zur Kontrolle warst und sie sich heute ähnlich bewegt, dann würde ich versuchen mal tief durch zu atmen.
Vielleicht hilft dir ja ein Bad :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ankaba am 27.08.2020, 17:06 Uhr

Bestimmt ging es vielen werdenden Müttern irgendwann im Laufe der Schwangerschaft mal so. Ich kann Dich jedenfalls seeehr gut verstehen. Dass der Arzt gestern sagte, alles sei in Ordnung, ist doch erstmal toll. Da darfst Du ihm auch sicherlich vertrauen und die Erklärung mit den Tritten nach hinten klingt ja auch plausibel. Ich würde auch sagen: Gönn Dir ein Bad und „fühl in Dich rein“, wenn Du gerade unsicher bist. Oder lege Dich einfach eine Weile mit Musik oder Hörbuch aufs Sofa und versuche zu entspannen. Oft nimmt man wenig bis keine Bewegungen wahr, wenn der Tag für Ablenkungen gesorgt hat und wenn man sich dann zwischendurch fragt, ob es dem Bauchbewohner gut geht, dann meldet er sich gerade wenig bis gar nicht, zB weil er schläft. Das machen die Kleinen im
Bauch übrigens seeehr häufig und dass man dann nur wenig bis keine Bewegungen wahrnimmt, ist völlig normal. Vielleicht ist Dein Baby ja auch nachts aktiv, wenn Du gerade in der Tiefschlafphase bist. Vieles ist möglich und Dein Arzt hat Dir ja bestätigt, dass alles gut ist :-) Die meisten Ärzte reagieren auch sehr verständnisvoll auf die Sorgen werdender Mütter und schauen gern mal kurz, ob alles in Ordnung ist, wenn die Schwangere sich aus irgendwelchen Gründen Sorgen macht. Scheue Dich bitte auch nicht, zum Arzt zu fahren, wenn Du Baby tatsächlich mal einen kompletten Tag lang sehr wenig bis gar nicht spürst. Hast Du eine Hebamme? Die wäre sicher auch nicht böse, wenn Du Dir bei Sorge durch sie versichern lassen möchtest, dass alles gut ist. Um nicht in einen „Kreisel aus Sorgen“ zu verfallen, kann ich ansonsten noch raten, dass Du Dir eine Beschäftigung, ein Hobby, auf jeden Fall viel Ablenkung suchst, damit Du die restliche Schwangerschaft doch noch genießen kannst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.