Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeymoon1990 am 27.08.2020, 15:00 Uhr

Baby 6 mon will kaum noch Milch

Hallo ihr Lieben lange habe ich nicht mehr hier geschrieben aber heute habe ich mal wieder eine Frage.
Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er isst morgens 6 Löffel Müsli mit Obst oder Vollkorn mit Obst die Gläschen dann trinkt er noch 60 ml Milch ca.
Mittags gibt es ein ganzes Glas und ein halbes mit früchten.
Abend bekommt er ein halbes Glas brei und 60 ml Milch.
Zwischen durch trinkt er Wasser Tee oder Saft verdünnt.
Wenn man mittags Milch anbieten möchte schüttelt er sich und verweigert er.
Nur noch Gläser aber das geht doch nicht den ganzen Tag.
Nachts trinkt er aber die Milch 2 Flaschen mit 180 ml.
Meine Tochter war nicht so die hat lange Milch gewollt.
Wie soll ich das handhaben er mag auch nicht alles brei aus der Packung zum anrühren mag er nicht und alles selbst gekochte auch nicht (oder noch nicht)
Mir kommt vor ob er immer Hunger hat, aber er zahlt auch seid er 3 Monaten ist sehr und meckert die ganze zeit wegen schmerzen.
Zahnungshilfe oder ab und zu bei starken schmerzen Paracetamol Zäpfchen helfen nicht immer.

 
2 Antworten:

Re: Baby 6 mon will kaum noch Milch

Antwort von Irish83 am 27.08.2020, 15:51 Uhr

Auch bei 6 Monaten würde ich sagen, wer Hunger hat isst irgendwann. Wenn er keine Milch mehr möchte, dann muss er brei plus Flüssigkeit zu sich nehmen. Vielleicht verwirrt ihn dein großes wechselndes Angebot. An deiner Stelle würde ich noch einmal von vorne beginnen und dann nach und nach einen weiteren brei einführen. Dazwischen biete ihm Milch an.
Im Zweifel ist der Kinderarzt bzw die Hebamme ein guter Ansprechpartner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 mon will kaum noch Milch

Antwort von JakobsMutti am 27.08.2020, 16:42 Uhr

360 ml Milch in der Nacht, sowie 120 ml Milch am Tag sind 480 ml Milch und das ist noch völlig im Rahmen. Mein Sohn trank in dem Alter auch lieber nachts (er stillt), weil der Tag viel zu viel bietet, als dass man da Zeit für sowas lächerliches wie trinken hätte
Ändert sich eh alles noch tausend mal, dann wollen sie wieder plötzlich nur Milch.
Vertrau deinem Kind ein bisschen mehr!

Wenn er regelmäßig Stuhlgang hat, ausreichend nasse Windeln und auf seiner Gewichtskurve bleibt, dann ist doch alles gut!

Den verdünnten Saft würde ich allerdings streichen und Tee ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.