Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerschweifin am 28.08.2020, 13:16 Uhr

Fieber messen

Kinderärzte haben andere Ohrthermometer als Privatpersonen. Zudem muss das Messen im Ohr gelernt werden, denn sonst vermisst man sich locker um 1-2 volle Grad. Aber selbst bei der besten Anwendung ist es im Ohr ungenauer als rektal.

Als ich mit dem Kleinen im Krankenhaus war, wurde dort auch immer rektal gemessen, denn auch das Personal dort sagt, dass das viel genauer ist.

Klar ist das nicht so angenehm, aber wenn man da kein großes Bohai drum macht, ist es doch schnell vorbei. Und da es bei Fieber auf die Genauigkeit ankommt, messe ich immer im Po und das wird auch so empfohlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.