Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.01.2020, 8:14 Uhr

Es gibt keinen Weg zurück... ;-)

Bei Fremden, neuen Kollegen etc. kenne ich es noch nicht und habe das auch noch nicht erlebt. Allerdings stimmt es, das Umarmen geht recht schnell, auch wenn man sich erst kurz kennt. Und bei Freunden ist es doch heute so weit verbreitet und so selbstverständlich geworden, dass man schon seltsam rüberkommt, wenn man da auf Distanz bleibt oder Leute abwehrt.

Besonders ungewohnt fand ich es anfangs, dass mein Mann und ich heute auch Freunde knuddeln, die wir seit 25 Jahren kennen und denen wir früher viele Jahre nur ganz normal die Hand gegeben haben. Das war früher normal. Wir haben uns umgestellt einfach, weil es plötzlich alle um uns herum taten. Ich habe noch eine Weile widerstanden, aber dann wollte ich auch nicht die sein, die als Einzige die Leute wegdrückt, die sie umarmen wollen.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde es sogar normal und gut so, zumindest bei engen Freundinnen und Freunden. Und ich glaube, das ganze Sträuben hilft nix - es ist inzwischen gesellschaftlich komplett angekommen und Usus. Meine Kinder (Teens) sind schon so aufwachsen, dass man das mit Freunden macht, sie könnten sich gar nicht mehr vorstellen, dass man sich da früher durchaus einfach nur die Hand gab.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.