Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wintermaedchen am 20.01.2020, 19:18 Uhr

Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Abtreibung in der 16. Woche oder allgemein nach der 12. Woche? In Deutschland bekommt man nur gesagt, das es nicht mehr geht und es hagelt Vorwürfe. Ich habe im Internet eine Klinik in Holland gefunden, die auf Spätabbrüche spezialisiert ist.

Bevor ich dort anrufe, hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte gelesen.
Und ja, ich werde das Kind auf keinen Fall bekommen. Ich bin gerade mal 18 und in der 11. Klasse. Ich bin ungewollt schwanger geworden und das trotz regelmäßiger Einnahme der Pille! Und ich habe es leider erst nach der 16. Woche erfahren.

 
13 Antworten:

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von Mamamaike am 20.01.2020, 19:24 Uhr

Hallo,

ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe zwei Gedanjenanstöße für Dich: 1. Wenn das Kind nicht in Dein Leben passt, überleg Dir, ob Du es nicht bekommen und zur Adoption geben kannst. Es muss nicht zwingend sterben, und damit würdest Du andere Menschen sehr glücklich machen.
2. Lass Dich, egal wie Du Dich entscheidest, psychologisch beraten. So oder so wird das nicht spurlos an Dir vorbeigehen. Es gibt auch Stellen wie Pro Familia oder die Lebenshilfe, wo Du AnsprechpartnerInnen findest, ohne dass das mit Kosten verbunden ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dies ist dafür definitiv nicht dir richtige Ansprechseite...

Antwort von nilo1988 am 20.01.2020, 19:27 Uhr

...und als "Deutsche" kannst du ganz nüchtern gesagt nicht einfach in die Niederlande ins Krankenhaus gehen und dort abtreiben. Dazu müsstest du dich in den Niederlanden erkundigen, wie dies evt. (also welche Vorraussetzungen es braucht) ablaufen könnte und es muss dir klar sein, dass dies auch Geld kostet. Unsere Krankenkassen übernehmen das nicht.


Oder aber, du organisierst dich neu, denn du (oder eben dein Fötus) bist schon in den Brunnen gefallen.

Hier wirst du sicherlich nicht "hilfe" bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von Philomena0303 am 20.01.2020, 19:27 Uhr

Du weißt aber schon, dass es noch einen Unterschied gibt zwischen Bekommen und Behalten? Du kannst dem Kind das Leben schenken und es dann zur Adoption freigeben. Bzgl. Töten kenn ich mich nicht aus, da müssen dir andere antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von Sonnenperle am 20.01.2020, 19:42 Uhr

Bei Netmoms wurdest Du als Troll gelöscht. Jetzt versuchst Du es hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von Nynaeve2019 am 20.01.2020, 19:47 Uhr

Ich wollte gerade schreiben, das das Jugendamt auch bei jungen Volljährigen in einer solchen Lebenslage hilfreich ist (aber definitiv Pro familia) aber okay, vielleicht sind irgendwo Ferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von Alexlia am 20.01.2020, 19:56 Uhr

Liebes Wintermädchen,

leider ist die Pille nicht so sicher, wie immer gerne erzählt wird. Du bist in einer schwierigen Lage, ich hoffe, Dir und Deinem Kind geht es gut. Natürlich kannst Du Dir nicht gut vorstellen, wie es ist, mit 18 Jahren Mutter zu sein. Das wirft die Lebensplanung wirklich um.
Auf der anderen Seite: Spätabtreibungen sind sehr belastend für Dich, das Kind ist schon recht groß, wenn es stirbt.

Es ist heute zum Glück ganz normal, dass junge Mütter ihre Schul- und Berufsausbildung oder ihr Studium mit Kind weitermachen können, weil es ganz viel Unterstützung und Hilfen gibt. Bitte überlege noch einmal in Ruhe, wem Du Dich anvertrauen könntest, wer Dir helfen könnte, welche Alternativen Du hast. Vielleicht könntest Du andere Menschen mit einem Baby glücklich machen, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, es selbst großzuziehen. Wie stehen denn Deine Eltern dazu und der Vater des Kindes, hast Du schon mit ihnen darüber gesprochen?
Wenn Du eine umfassende, anonyme Beratung haben möchtest, gibt es eine kostenlose Rufnummer, die immer erreichbar ist: 0800 36 999 63. Dort kannst Du einfach mal anrufen und in Ruhe alle Alternativen durchsprechen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.01.2020, 23:09 Uhr

Das war jezt auch mein Gedanke, das es sich dabei um einen "Troll" handelt.
Und das hoffe ich in dem Fall sogar... kein Mensch sollte so grausam sein, ein so reifes und vermutlich auch gesundes Ungeborenes abzutreiben!
Das sowas hier illegal ist, hat ja auch seinen guten Grund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von Carinchen1105 am 21.01.2020, 7:13 Uhr

Hey,

Ich bin damals mit 16 Jahren Schwanger und mit 17 Jahren Mama geworden. Ich kann dir sagen, dass mein Umfeld vor fast 16 Jahren nicht gut auf mich zu sprechen war.

Ich hatte meine Schule schon fertig und gearbeitet.
Der Partner meines Kindes war aber auch über 2 Jahre mit mir zusammen.

Ich kann dir sagen, dass ich mittlerweile 32 Jahre alt bin. Seit 6 Jahren versuche schwanger zu werden und es klappte nicht. Es gibt so viele Frauen, die sich ein Baby wünschen, wo es nicht klappt. Die würden dich bestimmt auch schon schwanger unterstützen falls du es behalten möchtest.

Die Caritas hatte mir damals ebenfalls geholfen mit der Erstausstattung.

Wie das in Holland abläuft kann ich dir leider nicht beantworten, habe niemanden dem sowas passiert ist oder über einen Abbruch nachgedacht hat.

Ich wünsche dir egal für welchen Weg du dich entscheidest, alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von Mutti69 am 21.01.2020, 7:14 Uhr

Ich denke auch, informiere dich in den gängigen Foren, sortier dein Geld, sonst würde ich noch für die nächsten Wochen Zeitungen austragen oder so, geh dir noch einen Koffer für die Reise kaufen, Kosmetikartikel...man will ja nicht aussehen wie eine Wand, nach so einem Eingriff (also Tan nicht vergessen, ich finde den der Hausmarke von dm zum Beimischen, in der Glasflasche toll)...dann schau mal, wann es zeitlich passt, auch mit den schulischen Belangen (Arbeiten/Klausuren)...nimm dir ruhig die Zeit. Dann in aller Ruhe in Holland anrufen...

Ich schätze, der Zug ist abgefahren. Hoffe ich zumindest.

Geh zu einer Beratungsstelle und dann wird man weitersehen.
Ein Kind zu bekommen ruiniert nicht das Leben. Es macht es vielleicht anders und auch komplizierter...aber vielleicht auch schöner?

Das was jetzt als Berg vor dir steht, lässt sich definitiv meistern!
Bedenke auch immer, jetzt scheint es dir unmöglich MIT Kind zu leben (was du ja auch nicht müsstest, man kann das Kind auch zur Adoption geben)....es könnte aber passieren, dass du die Abtreibung, zumal so spät (wenn sie überhaupt noch machbar ist) dann psychisch nicht verarbeiten kannst...auch dadurch könntest du dir dein Leben versauen. Depressionen, Lebenskrisen...Von körperlichen Komplikationen, wie Blutungen, Verletzungen der weiblichen Organe nicht zu reden.
Könnte durchaus sein, du kriegst deine 11. Klasse nicht gebacken. Wenn du das Kind austrägst, scheint mir möglich das zu bewerkstelligen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll ;)

Antwort von zwergchen84 am 21.01.2020, 7:58 Uhr

Auch wenn ich weiß, ihr wollt helfen. Hier jedoch vergebliche Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die TE ist ein Troll, nicht Mutti

Antwort von zwergchen84 am 21.01.2020, 7:59 Uhr

Hachja, mein Kopf schläft wohl noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von Felica am 21.01.2020, 15:26 Uhr

Das wird nicht funktionieren. Dir bleibt also eigentlich nur das Kind zu bekommen. Was ja nicht bedeutet das du es auch behalten muss. Dafür gibt es die Mittel der Pflegefamilie oder Adoption. Falls du dich scheust, es gibt auch eine anonyme Geburt. Dazu geht du ins KH, bekommst dort das Kibd, musst aber nicht deine Daten hinterlegen. Danach wird das Kind zur Adoption vermittelt.

Bedenke, in 4 Wochen wäre dein Kind theoretisch in einer speziellen Klinik überlebensfähig. Nur mal so warum hier in Deutschland so spät keine Abbrüche mehr gemacht werden, das Kind müsste jetzt auch bereits geboren werden. Selbst wenn Abbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ungewollt schwanger und möchte abtreiben. Hilfe!

Antwort von BabyNummer2 am 21.01.2020, 15:57 Uhr

Sorry aber ohne Worte! Es gibt zig Frauen die sich Kinder wünschen und nicht schwanger aus verschiedenen Gründen werden können, dann trag es lieber aus und gib das Baby in eine liebesvolle Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.