Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 20.01.2020, 17:00 Uhr

Kurze Frage zum Bonusheft Zahnarzt

Bei mir steht die erste Krone an.

Nun war ich zwar regelmäßig beim Zahnarzt, habe aber das Bonusheft irgendwann nicht mehr abstempeln lassen.

Die Besuche "gelten" doch aber trotzdem, oder?

 
8 Antworten:

Re: Kurze Frage zum Bonusheft Zahnarzt

Antwort von Hummelpummel am 20.01.2020, 17:20 Uhr

Ja, du kannst sie beim Zahnarzt nachstempeln lassen.
Bei der Kasse zählen halt nur die Stempel im Heft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Bonusheft Zahnarzt

Antwort von Babyborn18 am 20.01.2020, 18:02 Uhr

Weißt du zufällig auch wieso? Ich finde dieses Heft so albern, wozu gebe ich dann meine Versicherungskarte ab? Es wird doch registriert, dass ich da war oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Bonusheft Zahnarzt

Antwort von wolfsfrau am 20.01.2020, 18:05 Uhr

So dachte ich auch immer.
Ich werde morgen mal bei der Krankenkasse nachfragen.

Und dann auf meinen alten Zahnarzt hoffen.... Die letzten sechs Jahre stempelt mir der jetzige bestimmt ab. Nur beim alten bin ich mir nicht sicher...den habe ich ja schließlich verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Bonusheft Zahnarzt

Antwort von Philomena0303 am 20.01.2020, 18:06 Uhr

Schikane...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Bonusheft Zahnarzt

Antwort von Trini am 20.01.2020, 18:06 Uhr

Naja, du könntest ja ständig die Krankenkasse wechseln und dann ist der regelmäßige Zahnarztbesuuch eben nicht nachvollziehbar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Bonusheft Zahnarzt

Antwort von wolfsfrau am 20.01.2020, 18:25 Uhr

Aber wenn alles nachvollziehbar ist?
Also eine Krankenkasse seit 30 Jahren, in der Zeit drei Zahnärzte. Das müsste doch gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Bonusheft Zahnarzt

Antwort von Luna Sophie am 20.01.2020, 21:33 Uhr

Im Normalfall wird nur das Bonusheft mit den gesammelten Stempeln anerkannt.

Aber du kannst bei deiner Krankenkasse anrufen und die Situation schildern, vielleicht haben sie alles im System und akzeptieren es auch so.
Bei einer Bekannten reichte ein Anruf und ein anschließender Besuch beim Mitarbeiter der Krankenkasse.

Bei mir selbst war das Bonusheft notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier reichte die Bestätigung des Zahnarztes - kein Bonusheft

Antwort von Caot am 21.01.2020, 7:52 Uhr

mein Zahnarzt hat mir das einfach bestätigt - Zettel - fertig!

Frag bei deiner konkreten KK nach. Die sagt Dir, was bei denen ausreichend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.