Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978 am 05.02.2020, 13:30 Uhr

Entscheidungshilfe

Zum besseren Verständnis, ich bin festangestellte Tagesmutter. Die Bezahlung ist in der untersten Gehaltsstufe. Ich bin aber Dipl. Heilpädagogin mit einigen Jahren Erfahrung in einer KiTa. Ich habe die jetzige Stelle auch nur angefangen, weil es sich gut mit der Betreuung meines zweiten Kindes gepasst hat und man mir im Bewerbungsgespräch (Juni 2018) schon gesagt hat, dass man mich gerne in der Kita sehen würde, die im April diesen Jahres eröffnet. Meine neue Chefin will davon nichts wissen, weil sie niemanden finden der meine Stelle übernehmen könnte. Somit wollen sie mich nicht wechseln lassen und werden, so oder so ab April Probleme bekommen.

Kündigungsfrist ist 6 Wochen zum Quartalsende. Sie werden niemanden finden, der für so wenig Gehalt das macht, wenn er als Selbstständiger das doppelte verdienen wird. Ich möchte zumindest etwas fair bleiben und nicht kündigen und dann auch noch sofort für ne Woche Kind-Krank (Kind hat eine OP) ausfallen. Dann stehen mir noch 5 Urlaubstage und 15 Überstunden zu. Bin also im März evtl. auch schon kaum noch da.
Mit mir wird sehr wahrscheinlich noch jemand kündigen und somit haben dann 9(!!) Familien keine Betreuung mehr. Ich finde es furchtbar und hadere ob ich wirklich so egoistisch sein darf.

Ich möchte natürlich bevor ich kündige einen Vertrag in Händen halten! Ich bin aufgrund meiner Kinder und deren Betreuung nicht räumlich flexibel, muss innerhalb von 15 Min mit dem Fahrrad zu erreichen sein. Das wären die mir angebotenen Stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.