Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachbarn. am 05.02.2020, 11:34 Uhr

Umfrage

habt Ihr Angst vor der Ansteckung Coronavirus?
Ich wollte gestern Händedesinfektionsmittel kaufen keines gefunden , da fragte ich eine Mitarbeiterin , die sagte alle ausverkauft wegen Coronavirus, ich ging dann in die Apotheke die hatten auch alles leergefegt.. also die klienen .
eine Kundin vor mir hat 20 Stück Mundschutz gekauft, und 3 /50ml Händedesinfektionsmittel.
Umfrage: habt Ihr euch eingedeckt mit Mundschutz und Händedesinfektionsmittel

ich habe eines immer dabei, aber nicht wegen dem Virus

 
26 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von BB0208 am 05.02.2020, 11:41 Uhr

Nein.

Mich stört diese Panikmache durch die Medien.
Wenn man bedenkt, wieviele Influenzakranke und -tote gibt. Jedes Jahr!
Und dagegen kann man impfen, die wenigsten nehmen diese Chance wahr.

Mein Patenonkel (mit Vorerkrankung) verstarb am Norovirus. Es gibt so viele scheußliche Infektionen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anja+Calvin am 05.02.2020, 11:42 Uhr

Nein, ich finde den Hype auch wirklich eigenartig, so einen Wirbel macht doch bei der normalen Grippewelle keiner. Hab weder Desinfektion noch Mundschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen dem Coronavirus nicht

Antwort von Caot am 05.02.2020, 11:49 Uhr

Desinfektionsmittel habe ich immer dabei. Vor allem im Auto. Ich finde es total eklig auf den Toiletten, die nicht an einer Ratsstätte liegen.

1 Packung Mundschutz habe ich im Haushalt. Die liegt da schon seit dem letzten Norovirus, jetzt also ca. 11 Jahre.

Hände waschen und normale Hygiene halte ich aktuell für vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Thiara82 am 05.02.2020, 11:50 Uhr

Freunde von uns sind kürzlich mit Grippe aus Asien zurück gekommen. Die bleiben gerade von sich aus Zuhause und vermeiden Kontakt mit uns. Da wir viele Kleinkinder, Neugeborene und auch eine Schwangere im Freundeskreis haben, finde ich das okay.

Desinfektionsmittel haben wir auch Zuhause, aber einfach, weil wir durch die Krippe schon zwei Mal Hand-Mund-Fuß hatten und ich einfach nicht will, dass sich das dann groß verbreitet. In Benutzung ist es gerade nicht.

Und extra wegen des Coronavirus würde ich mir auch nichts kaufen.
Ich finde, hier ist die Panikmache mal wieder, wie auch schon bei SARS oder Schweinegrippe viel zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maxikid am 05.02.2020, 11:54 Uhr

Nein, ich habe keine Angst. Desinfektionsspray und Co. benutze ich nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von cube am 05.02.2020, 11:55 Uhr

Nein.
Grippe-Virus ist bei uns jedesJahr und deutlich aggressiver - erstaunlicherweise werden deswegen dann aber nicht jährlich die Apotheken leergekauft.
Desinfektionsmittel haben wir im Haus - von der letzten Magen-Darm-Runde. Ist aber auch schon länger her und nutzen tun wir dieses dann auch nur, wenn jemand im Umfeld aktuell einen Infekt hat.
Aber wegen des Corona-Virus werde ich jetzt gerade nicht auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Meeresschildkröte am 05.02.2020, 11:59 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 05.02.2020, 12:10 Uhr

"habt Ihr Angst vor der Ansteckung Coronavirus?"
Nein, habe ich nicht.

Mit Mundschutz nicht, aber Desinfektionsmittel habe ich IMMER in meiner Handtasche dabei. Und nein, ich bin nicht und keinesfalls oberflächlich und ungewissenhaft, aber ich finde das ganze doch ein wenig Panikmache der Medien.

"ich habe eines immer dabei, aber nicht wegen dem Virus."
Wie weiter oben erwähnt; ich auch - und zwar für unterwegs allgemein und z.B. für "fremde" Toiletten. Habe das aber schon jahrelang immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 05.02.2020, 12:13 Uhr

Ja, hab ich. Ich hab aber nicht um mich Angst, sondern um die, die ICH dann anstecken könnte, bzw. sorge ich mich um ältere oder schon kranke Menschen.

Wenn es sich nicht aufhalten lässt, dann stirbt in deinem Umfeld, 50 Menschen angenommen, je 1 Mensch.
Und da das Virus sich sehr leicht verbreitet, ist das dann gar nicht sooo unwahrscheinlich.

An sich ist Grippe nicht "schlimmer"...aber ich hab mich in meinem Leben wissentlich noch nie mit Grippe angesteckt und dann sind z.B. meine Eltern auch geimpft. das ist der Knackpunkt.

Als zweiten Punkt she ich dann auch den wirtschaftlichen Schaden.
Wenn eine Menge Menschen gleichzeitig erkrankt, dann kann das für einige Kleinbetriebe einfach das komplette Aus bedeuten, wenn kein Angestellter mehr zum Arbeiten kommt und der Umsatz wegbricht.

Nein, ich hab mich trotzdem nicht mit fraglichen Schutzmitteln eingedeckt. Ich setze - wie immer in der Grippezeit - aktuell vornehmlich auf die normale Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Julia+Christopher am 05.02.2020, 12:18 Uhr

Nein ich habe weder Desinfektionsmittel noch Mundschutz gekauft.

Ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel liegt seit meiner Chemo vor 4 Jahren bei uns zu Hause und würde seitdem nicht benutzt. Ich finde im Normalfall nicht häufiges Händewaschen und normale Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hailie am 05.02.2020, 12:23 Uhr

Nein, ich habe keine Angst. Mundschutz und Desinfektionsmittel haben wir auch nicht. Wir verkriechen uns deswegen auch nicht in der Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von chrissicat am 05.02.2020, 12:45 Uhr

Nein, wir haben keine "Vorsichtsmaßnahmen" ergriffen. Ich persönlich halte auch nicht viel vom ständigen Gebrauch von Desinfektionsmitteln, das zerstört nur die gesunde Hautflora und trainiert Viren und Bakterien darauf gegen solche Mittelchen immun zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von BrombeerBaby am 05.02.2020, 12:56 Uhr

Also wir haben immer Desinfektionsmittel zu Hause.
Eins für Hände und eins für Flächen (meine Mama schenkt uns das immer sporadisch).

Wir benutzen es auch tatsächlich nur selten.
Wenn hier viele Leute (Party) auf dem Klo waren, dann nehme ich schonmal das für die Flächen.

Eine bisherige Panik hatte ich eigtl noch nie deswegen. Ich verfolge es auch kaum.
Ich hatte gehört es sei wie eine Grippe und das bisher nur alte oder immunschwache gestorben sind. Die sind ja auch ein Risiko für die normale Grippe.

Aktuell bin ich allerdings schwanger. Da würde ich mich natürlich nur ungern anstecken. Aber ich lebe weiter wie bisher.
Ob sich das in nächster Zeit ändert, kann ich dir nicht sagen.
Bisher habe ich noch keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Herzblume am 05.02.2020, 13:09 Uhr

Nein. Ich finde es wird immer mehr Panik gemacht durch die Medien, ich will gar nicht wissen wie es im Moment in den Kliniken aussieht viel zu viele Hypochonda die beim kleinsten Niesen hingehen.
Desinfektionsmittel habe ich allerdings immer dabei alleine schon wegen den Türgriffen woanders man weiß nie wer die schon in der Hand hatte, ich habe keine Angst aber einen extremen Ekel entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Philo am 05.02.2020, 13:22 Uhr

Wir haben aktuell ein Geschwisterpärchen, das mit den Eltern in China auf Heimatbesuch ist und aktuell nicht ausgeflogen werden. Mal sehen, wann sie raus aus China dürfen und ob und wie lange sie dann in Quarantäne müssen?

Wir wohnen zwar in München und immer mehr sind vermummt auf den Straßen zu sehen. Aktuell schiebe ich noch keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Felica am 05.02.2020, 13:35 Uhr

Nein habe ich nicht. Jedenfalls nicht mehr wie vor jeder anderen Erkrankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Null

Antwort von Berlin! am 05.02.2020, 13:36 Uhr

Ich habe mehr Angst, dass mich eine Kuh angreift.

Diese Panikmache....meine Güte.
Ich ärgere mich, dass ich nicht in Aktien der Hersteller von Mundschutz und Desinfektionsmitteln investiert habe. das wärs gewesen.....

Ich mache mir generell keine Sorgen um Ansteckung mit was auch immer. weil ich das eh kaum verhindern kann. Oder aber, weil ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre.
HIV zB habe ich null Angst vor. ich weiß, wie man sich ansteckt., ich habe keinen ungeschützten Sex bzw. seit Jahren nur mit demselben Mann, arbeite nicht zB im OP und bekomme auch kein Blut. Nur als Beispiel.

Diese Keimangst ist ja schon pathologisch, meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nynaeve2019 am 05.02.2020, 13:41 Uhr

Ich habe Desinfektionsmittel gekauft und es gab davon reichlich. Ich habe es nicht wegen Fräulein Corona gekauft, sondern wegen Madame Influenza und Sir Magendarm. Die sind nämlich zur Zeit hier recht aktiv und gerade die Madame hat viel mehr Potential. Und für die Campingsaison, mein letztes Desinfektionsmittel war ein paar Jahre drüber und manchmal finde ich Desinfektionsmittel angemessen Und bevor alle wegen Fräulein Corona Panik schieben habe ich vorgesorgt.
Aber bloß nicht zu viel von den Zeugs im normalen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenbeex0109 am 05.02.2020, 14:10 Uhr

Angst hab ich nicht, eher um den kleinen, aber deswegen komplett sich isolieren oder steril halten finde ich übertrieben.
Ich finde das es alles nur Panikmache ist wie beim Norovirus und und und.
Ich bin und war noch nie gegen Grippe geimpft weil ich davon nichts halte. Viele im Umfeld haben sich impfen lassen und haben die Grippe öfters bekommen wie ich (bin fürs impfen aber sowas finde ich kann auch ne Impfung nicht verhindern). Ich selbst war nur einmal vor 12 Jahren an Grippe erkrankt. Da hatte ich schon öfters Mandelentzündung und Mittelohrentzündung gehabt als wie das. Wir waschen und desinfizieren immer die Hände wenn wir unterwegs sind oder waren.

Ich denke immer so, du gehst einkaufen und doof gesagt weißt du nicht ob der Mann/ Frau vor die den Einkaufswagen kontaminiert hat mit dem Coronavirus. Da bringt dir das desinfizieren dann auch nix und somit müsste man sich wie in China verschanzen zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 05.02.2020, 14:42 Uhr

Nein.

Würden hier in der näheren Umgebung Fälle auftreten, vielleicht.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anna3Mama am 05.02.2020, 14:52 Uhr

Angst nicht, aber ja, ich oute mich, ich hab uns einen Pack Mundschutz geholt (schon direkt vor zwei Wochen, da gabs noch welche) und zwei Flaschen Desinfektionsmittel (Hand/Fläche). Das steht jetzt da und kommt hoffentlich nie zum Einsatz.

Wir waren dieses Jahr für meinen Geschmack schon viel zu oft im Krankenhaus und wenn doch irgendwas hier landet und sei es "nur" eine heftige Influenzawelle und ich muss mit dem Asthmakind zum Arzt/ins KKH, dann lieber mit Maske .

Ein kleines Handhygienegel hab ich auch immer im Auto/Handtasche, das kommt von Oktober bis März nach dem Einkaufen und Arztbesuch zum Einsatz.
Seitdem sind wir wesentlich weniger krank und bei uns geht eben ein Schnupfen schnell auf die Bronchien.

Früher sah ich das auch lockerer, aber wenn man mal ein Kind 2 Jahre lang nie richtig gesund bekommt ... ist eben auch offiziell eine chronische Erkrankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von desireekk am 05.02.2020, 15:53 Uhr

Nein

weder noch

Hier in den USA ist es eine totale Unsitte dass überall die Desinfektionsflaschen rumstehen.
Lieber reibt man sich die Hände mit Chemie ein als sie zu waschen....

Und ich spreche hier von normal gesunden Menschen, nicht von gefährdeten Gruppen.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maroulein am 05.02.2020, 16:20 Uhr

Dieser normale Mundschutz bei GT da eh nichts,wir haben schon welche in guter Qualität da,aber eben immer weil mein Mann Immunsuppressiva nimmt, Desinfektionsmittel hab ich von der Arbeit her eh immer da,aber ich benutze es auch nur dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Luna Sophie am 05.02.2020, 16:24 Uhr

Nein.
Und ich war heute in der Apotheke, wegen einer Salbe.
Die haben alles in sehr großen Mengen vorrätig.
Wird kaum gekauft.

Dabei sind wir hier in Bayern und auch sehr dicht an den bestätigten Fällen wohnend.

Desinfektionsmittel nutze ich seit 16 Jahren gar nicht.

https://magazin.dak.de/desinfektionsmittel-kann-zu-viel-hygiene-schaden/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DanniL am 05.02.2020, 19:46 Uhr

Nein, ich habe weder Panik noch mich mit Mundschutz oder Desinfektionsmittel eingedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lymue92 am 05.02.2020, 22:31 Uhr

Ja und Nein.

Wir haben uns nicht mit Desinfektionsmitteln und Masken eingedeckt. Wohl aber die Bestände für Fiebermittel, Hustensaft etc.

Angst hab ich um meine Motte. Sie neigt zu Lungenentzündung und das ist ja die "Komplikation" bei Corona.

Da sie eh nicht gern in die Kita geht und ich mit dem Floh in Elternzeit bei, lass ich sie zu Hause.

Ja, Corona ist in DE aktuell nicht verbreitet, aber in der Kita spielen sie Virenpingpong, was das Immunsystem schwächt.

Und hier gibts ne 2 zu 1 Betreuung und ich kann noch bischen an ihren Defiziten arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.