Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.08.2019, 20:27 Uhr

Embrace

Hallo,

es ist immer das Essen?

Naja - es gibt Krankheiten, da kann man kaum so wenig essen, das man abnimmt oder auch nur das Gewicht halten kann.

Ich habe seit 6 Jahren keine Schilddrüse mehr - vorher hatte ich nie ein Problem mit dem Gewicht. Inzwischen kämpfe ich echt damit. Und ich habe einen Job mit viel Bewegung, haben einen Hund mit dem ich täglich rausgehe, habe 3 Kinder und bin allgemein recht aktiv und sportlich unterwegs. Essen ... ich esse einmal am Tag und das recht ausgewogen, viel Gemüse, ein wenig Obst, kaum Kohlenhydrate...
Andere würden damit echt abnehmen, ich kann mein Gewicht gerade so halten.
Und ich hab direkt nach der Schilddrüsen-OP erst mal 15 kg zugenommen - Problem ist, das ich mit der Einstellung mit Hormonen sehr vorsichtig sein muss, sobald ich leicht in die Überfunktion kommen (in der andere abnehmen würden) geht bei mir der Puls hoch - Ruhepuls von 160.. also auch nicht wirklich gesund, dazu Schlaflosigkeit, Unruhe...

Also muss ich von der Einstellung leicht in der Unterfunktion bleiben, sonst gehts mir echt mies... Nachteil - Stoffwechsel massiv runtergefahren und ich nehme zu..

Und nun - willst du mir echt erzählen es ist ja NUR das Essen?

Da machen es sich manche echt einfach.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.