Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 14.08.2019, 9:10 Uhr

Musical Die Weihnachtsbäckerei - Rolf Zuckowski

Hallo,
hab die Frage auch schon im "Reisen" - Forum gestellt, aber vielleicht lesen hier mehr mit...

Dieses Musical läuft (natürlich) nur zur Weihnachtszeit. Da mein Mann auf die alten Rolf Zuckowski-Weihnachtslieder steht, bin ich am überlegen, ihm das Musical zum Geburtstag zu schenken. Allerdings steht bei der Beschreibung "für die ganze Familie geeignet". War schon jm. im letzten Jahr dort und kann mir sagen, ob es wirklich was für Erwachsene ist oder doch eher ein Kinder-Musical? Und wenn ja, ab welchem Alter ist es für Kinder sinnvoll?

 
11 Antworten:

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von curvi0815 am 14.08.2019, 9:31 Uhr

Ich war zwar nicht da aber die Lieder sind doch auch für Kinder. Selbst wenn das Musical für Kinder ist, sollte das doch dann egal sein.

Das Kind im Manne freut sich bestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von Trini am 14.08.2019, 10:20 Uhr

Überraschung ist bei sowas immer schwierig.

Ich habe meinem Mann auch mal Konzertkarten für eine Band geschenkt, die er sehr mag.
Das Publikum war nahezu komplett im Alter unserer Kinder.
Auch er fühlte sich deutlich deplatziert und meinte, in Zukunft würden ihm die CDs genügen.

Bei einem Kinder(garten)-Musical sehe ich die Gefahr auch.
Zudem würde ich mir (wenn überhaupt) den echten Rolf Zuckowski anschauen als ein Musical, wo die Lieder nachgesungen werden.
Mich hätte auch keiner zu "Ich war noch nielams in New York" oder "Hinterm Horizont" gekriegt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von Car.78 am 14.08.2019, 11:21 Uhr

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Dein Mann (noch) auf Rolf Zuckowski steht? Die Musik findet man doch maximal bis zur vollständigen Entwicklung der Hirnreife gut. Genau für diese Zielgruppe ist das Musical auch - Kindergarten- und Vorschulkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von bea+Michelle am 14.08.2019, 11:32 Uhr

Ich höre ihn zu Weihnachten auch immer noch gerne mit Ü50 . Was soll das mit der Hirnreife?? Nur weil du die nicht magst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.08.2019, 11:39 Uhr

Ich selber kram auch jedes Jahr zur Weihnachtszeit die "Winterkinder"-CD hervor. Ist halt eine schöne Kindheitserinnerung, passend zur besinnlichen Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von Luna Sophie am 14.08.2019, 12:00 Uhr

Ich mag die Weihnacht CDs von Rolf Zuckowski auch.
Und auch "Der kleine Tag" höre ich gern.
Beides auch wenn die Kinder nicht da sind.

Zum Weihnachtsmusical würde ich aber nur mit den Kindern hingehen.
Gehe davon aus, dass es hauptsächlich für Kinder zwischen 3-6 gedacht ist und diese dann in Begleitung ihrer Eltern dort sind.


" Die Musik findet man doch maximal bis zur vollständigen Entwicklung der Hirnreife gut. "
Oh Schreck, meine Hirnreife ist noch nicht vollständig entwickelt!
Nur gut, dass mir das endlich jemand sagt.
Ist bisher nämlich noch nie jemanden aufgefallen.
Was muss ich denn jetzt tun?
Arbeit aufgeben?
Kinder abgeben?

Ich könnte mal meine älteste Fragen, vielleicht nimmt die mich jetzt als ihr Kind auf.
Und ihre Geschwister auch.
Die wird sich sicher darüber freuen, kurz nach der Geburt ihres Kindes gleich 5 "Kinder" dazu zu bekommen.
Ups, geht ja gar nicht, die mag die Musik ja auch.
Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von PaulaJo am 14.08.2019, 12:10 Uhr

Selten sowas blödes gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von pauline-maus am 14.08.2019, 12:49 Uhr

oooch ,ich glaube ,wenn man das innere kind nicht mehr spürt und auch lebt ,ist man fast seelisch scheintod
ich selber bin im normalfall eher puristisch und sehr strukturiert aber bei gewissen sachen ( weihnachten , geburtstag kind, funparks, schlittenfahren ect) schere ich aus diesem schema aus.
weihnachten gelte ich als totale kitschmadame, was auch so ist. ich liebe und lebe es ...mit musik von zuckowski

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von starlight.S am 14.08.2019, 20:31 Uhr

Hi, das dürfte halt schwierig werden. Ich hab ihn letzten Mai im Rahmen seiner Hospizarbeit getroffen. Er hat auch Heimweh gesungen (ja, er macht nicht nur Kinderlieder), aber wenn dein Mann auf die klassischen Rolf Zuckowski Weihnachtslieder steht, wird es wohl kein Konzert mehr geben, wo er persönlich singt.
Aber habt ihr keine Kids die ihr als "Tarnung" mitnehmen könnt. Dann kann er die Lieder genießen, wäre aber als Begleitperson auch nicht deplaziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von starlight.S am 14.08.2019, 20:36 Uhr

Ui, krasse Ansage... selten habe ich einen so tollen Künstler gehört! Und grade an Weihnachten heul ich regelmäßig zu "Wär uns der Himmel immer so nah", aber ist alles natürlich Geschmacksache... aber so viele Lieder von ihm haben solchen Tiefgang (jaja, es gibt auch viele, einfach lustige Kinderlieder)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musical "Die Weihnachtsbäckerei" - Rolf Zuckowski

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.08.2019, 20:54 Uhr

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber unsere Tochter ist dann erst etwas über 2,5. Ich glaub, das ist dann noch nichts für sie. Altersempfehlung ist ab 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.