Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 09.01.2018, 16:01 Uhr

die Kinder werden größer und dann ......

Oh ja, irgendwann kommt der Punkt, wo das Kind einen nicht mehr braucht... Das sind grad ganz stark meine Gedanken.

Bin seit einigen Jahren ohne Job - bei der Wirtschaftskrise wurde ich arbeitslos. Damals hatte ich noch eine Grundschülerin zuhause. Und gerade in meiner Branche ist es verdammt schwer, einen Job zu bekommen (trotz Weiterbildung).
Ich war damals schon ein wenig ehrenamtlich aktiv im Sportverein. Das habe ich mittlerweile ausgebaut, so dass ich ca. 10 Stunden unter der Woche was mache und manchmal auch am Wochenende (5-20 Stunden am WE können dann dazu kommen). Es füllt mich oft aus und macht mir Spaß. Und zum Glück sind wir nicht von diesem Geld (das ja relativ wenig ist vom Stundenlohn her) abhängig. Aber es gibt Phasen, wo ich mich nutzlos fühle, weil ich nicht richtig arbeite. Dann denke ich, dass ich wenigstens meiner Tochter den Rücken für vieles freihalte, wenn sie bald Abi macht (ohne allerdings alles abzunehmen, sie soll ja schließlich auch selbstständig werden). Nun macht sie bald Abi - ja, und danach? Wird sie teilweise gar nicht mehr hier sein und ich mich noch nutzloser fühlen, wenn ich schlecht drauf bin...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.