Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.01.2018, 15:42 Uhr

die Kinder werden größer und dann ......

...... zurück in den Job nach 10 Jahren. Da guckt der potentielle AG komisch und wird Dir deine Befürchtungen bestätigen. Da können wir denken was wir wollen, muss mich doch bloß einarbeiten. DAS hängt ja immer vom Job und den Anforderungen ab.

Der Zuhausearbeitsingalt ist umso höher, umso jünger die Kinder sind. Meine sind schon älter. Und mit dem wachsen der Kinder umso mehr hab ich mir wieder Hobbys gesucht. Aktuell bin ich zwei mal unter der Woche am Abend weg. Was ist, wenn meine Kinder ganz für sich ihr Ding machen? In 4 Jahren ist mein Teenie mit der Schule fertig, dann wird er irgendwo studieren und Muddern?

Ich bin daher dankbar um den Joberhalt. Aufhören wäre nie infrage gekommen, dafür muss ich noch zu lange real arbeiten, bevor ich in Rente gehen kann.

Nur für die Kinder da sein, für Haus, Hof und Garten ..... das ist wunderbar. Aber die Zeit kommt wo Frau nicht mehr gebraucht wird. Den Weitblick muss und sollte man haben, zum eigenen Wohlbefinden, gerade wenn man nicht mit 20 sein Kind bekommen hat. Die Chancen des Wiedereinstiegs sinken mit jedem Lebensjahr als Arbeitnehmer.

Ich möchte gebraucht werden, das ist ein gutes Gefühl. Und wenn es nicht mehr die Kinder sind, dann ist es der Job und das Hobby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.