Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 09.01.2018, 10:51 Uhr

Es ist doch echt zum Heulen.....

Junior fährt Montag auf Skifahrt, in die Tschechei ins Riesengebirge. Wir haben Skiklamotten und Winterstiefel gekauft.....er freut sich auf Schnee! Und was ist?! Laut Wetter-Cam liegt nur noch ein bisschen Schnee und der Rest wird wohl nächste Woche weg sein, da 7 Grad plus und Regen vorhergesagt sind.

So ein Mist!

 
14 Antworten:

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Rapunzelchen am 09.01.2018, 11:17 Uhr

Oh ne, wie ärgerlich.
Ich drücke die Daumen dass vielleicht doch noch Schnee fällt!



Wie ist dass denn von der Schule aus. Du schreibst ihr habt Skiklamotten und Stiefel gekauft. Das wir erwartet?
Wir sind keine Skifahrer und mir kraust es schon wenn ich daran denke dass eine Skifreizeit in der Schule ansteht. Wir müssten alles komplett kaufen.
Wird mittlerweile davon ausgegangen dass alle Skisachen zuhause haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Kater Keks am 09.01.2018, 11:23 Uhr

Wir haben normale Schneesachen gekauft, die wir bisher - aufgrund mangelnden Winter - nicht brauchten und auch nicht da hatten. Was jetzt extra war, ist die Skiunterwäsche und eine Ski-Brille. Der Rest ist halt normale Bekleidung wenn es denn kalt und schneereich wäre.
Das Equipment wie Helm, Ski, Ski-Stiefel und sowas ist im Preis der Fahrt mit drin und wird vor Ort ausgeliehen. Wenn man sowas zu Hause hat, darf man es natürlich mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von ösitina am 09.01.2018, 11:25 Uhr

Ja, das wird erwartet

Hier fährt keiner Ski hat auch keiner Lust dazu, meine Kinder haben sich zu solchen Wochen abgemeldet..

Lediglich Skischuhe, Skier und Helm kann man hier leihen..

Den Rest darf man netterweise kaufen, zum Glück gibt es da aber mittlerweile auch Aldi und co...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Maxikid am 09.01.2018, 11:25 Uhr

Bei meinen Kindern steht in der 8. Klasse eine Ski-Reise an. Wir hätten jetzt zu hause auch so gar nichts dafür....und müssten alles neu besorgen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Kater Keks am 09.01.2018, 11:26 Uhr

Bei uns ist es jetzt die 8. Klasse.......der ganze Jahrgang fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Maxikid am 09.01.2018, 11:27 Uhr

Hier auch: Immer die 8. Klassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Maxikid am 09.01.2018, 11:27 Uhr

Ich finde ja, dass Hamburger Kinder doch eher Wasser-Ski fahren gehen könnten....wäre doch viel praktischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Rapunzelchen am 09.01.2018, 11:42 Uhr

Ja, Gott sei Dank.
Wobei, wenn die Sachen danach nur noch rumstehen, finde ich auch nicht gut.

Mal schauen, vielleicht habe ich Glück und wir kommen drumherum. Bisher habe ich bei unserer Schule noch nichts von Ski-Freizeiten gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von ösitina am 09.01.2018, 12:00 Uhr

Am Gymnasium gibt es das hier auch nicht, dafür fahren unsere nächstes Jahr zum schnorcheln, das finde ich voll cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Rapunzelchen am 09.01.2018, 12:15 Uhr

Da wäre ich auch sofort dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von @ntje am 09.01.2018, 12:38 Uhr

Eine Tschechische Freundin riet mir dringend ab " Tschechei" zu sagen. Hört man dort gar nicht gerne, weil es ans Naziregime erinnert. Tschechien sei richtig.
Nur so anbei, aber für Deinen Sohn tut mir das Wetter natürlich leid
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von linghoppe. am 09.01.2018, 13:21 Uhr

dann ruf mal nach Zermat an in die Schweiz, die sollen Schnee rüber schieben
die leute sind da eingeshclossen weil kein durch kommen mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Tini_79 am 09.01.2018, 13:24 Uhr

Ging uns auch schon so, leider.

Wenn wir Schneesicherheit wollen, dann buchen wir nur noch Österreich (oder halt noch weiter), aber das ist für eine Schulklasse ja dann bzgl der Anreise schwieriger.

Sie haben sicher trotzdem Spaß! Badesachen einpacken, vielleicht gehen sie in die Schwimmhalle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch echt zum Heulen.....

Antwort von Zweizahn am 09.01.2018, 21:27 Uhr

Mein Großer war in der 3. Klasse eine Woche mit der Klasse im Erzgebirge Skifahren. Es war genau die EINE Woche, in der Schnee lag. Totales Glück gehabt. Vielleicht liegt ja oben auf der Schneekoppe noch ein beschneiter Rest? (In meiner Jugend - lang ist's her - bin ich mit Langlaufskiern dort runter gefahren, weil ich keine anderen hatte, war aber coool).

Da wir bei uns hier durchaus richtige Winterklamotten benötigen (außer, wenn , wie dieses Jahr bisher der Winter ausfällt), hatten wir alles da. Nur Skiausrüstung (Schuhe, Helm, Skier, Stöcke) wurden ausgeliehen.

Diese Skiwoche hat die hganze Familie zum Skifahren gebracht, Wir fahren jedes Jahr mit drei weiteren Familien für eine Woche nach Südtirol. Außer Skibrillen für die Kinder und Helme für die Erwachsenen (wir sind Brillenträger, benötigen also ein klappbares Visier), leihen wir alles aus. Es gibt aber auch eine Skibörse, wo man Skier schon für wenig Geld bekommt. Ein Kumpel hat für ein Paar für die 8jährige Tochter 30 Euro bezahlt. Nicht neu, aber brauchbar.

Ich drücke die Daumen, dass der Schnee doch noch irgendwo herkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.