Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderland  am 27.09.2019, 14:25 Uhr

Das hat sich gelohnt

1h

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Sieht aus wie...

Antwort von Andrea6 am 27.09.2019, 14:43 Uhr

... gewerbsmäßiges Sammeln. Im Zweifel also verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht aus wie...

Antwort von Kinderland am 27.09.2019, 14:58 Uhr

3 Bleche stehen zum trocknen
Mittag gab's Kartoffeln u d Pilze und der Rest geht in den froster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Septemberblume am 27.09.2019, 15:16 Uhr

Ist ja sicher was gutes,aber kennt ihr euch damit auch wirklich aus?
Entschuldige aber ich würde nun nicht zu dir zum Pilz essen vorbei kommen wollen,wenn ihr einfach mal so im Wald drauf los gesammelt habt.
Darf ich mal fragen wieviele Kinder du hast?
Da würden sicher die Wollnys aus dem Fernsehen schon einen Monat mit auskommen *lach*.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Kinderland am 27.09.2019, 15:21 Uhr

Ach was. Die enthalten doch viel Wasser, da ist nix in der Pfanne.
Ja ich kenn mich aus. Wir nehmen nur die wir kennen. Sind birkenpilze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von SassiStern am 27.09.2019, 15:23 Uhr

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Klasse! Lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von hormoni am 27.09.2019, 15:39 Uhr

Ist das nicht das gleiche Foto wie letztes oder vorletztes Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Kinderland am 27.09.2019, 15:44 Uhr

Danke. Ich hab 4 Tüten vakumiert und im frost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von miez.0 am 27.09.2019, 15:54 Uhr

Hallo
Ja, scheint mir auch so
Nur zum putzen hab ich immer wenig Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Cherrykiss am 27.09.2019, 15:54 Uhr

nein, das war (meine ich) ein anderes. Aber ein Pilzsammelfoto ist schon Tradition...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Lovie am 27.09.2019, 16:19 Uhr

Du weißt schon, dass du nicht ALLES mitnehmen darfst was im Wald wächst???

Fest steht, dass darunter eine solche Menge zu verstehen ist, die pro Person pro Mahlzeit verspeist werden kann. Herausgebildet haben sich Grenzen von 500 Gramm bis zu 2 Kg. Darüber hinaus bedarf es eines Pilzsammelscheines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Kinderland am 27.09.2019, 17:01 Uhr

Ach Gottchen. Die pilzsammler hier würden dich auslachen. Hier gibt's zur Zeit Pilze ohne Ende. Die Leute holen die körbeweise. Du kannst sie mit der sense ernten. 5 und mehr auf 2 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Anja1712 am 27.09.2019, 19:22 Uhr

Also mal so pauschal zu sagen, dass 'es' (=alle) Birkenpilze sind, finde ich auch ganz schön... naja... fahrlässig. Ich sehe auf dem Bild gerade mal einen erkennbaren Birkenpilz (im rechten Eimer der Pilz mit dem braunen Hut und weißen Stiel).
Der Großteil der gesammelten Pilze sind Rotfußröhrlinge und Maronen. Als Pilzsammler sollte man das schon wissen und auch so kommunizieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Anja1712 am 27.09.2019, 19:28 Uhr

Letztes Jahr wurden 2 Männer beim Pilzesammeln erwischt - 19 kg Steinpilze haben sie gesammelt. Pro Person wurde 1 kg gestattet, die restlichen 17 kg wurden beschlagnahmt und die Männer mussten ein Strafe von 1700 € zahlen.

Nachzulesen unter: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/maenner-sammeln-zu-viele-pilze-und-muessen-strafe-zahlen-15784358.html

Teures Pilzsammelvergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Kinderland am 27.09.2019, 19:29 Uhr

Wie die bei euch heißen ist mir egal. Wir sagen auch mooshedel(ja genau so) dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Lovie am 27.09.2019, 19:38 Uhr

Ach gottchen, dann halt dich halt nicht ans Gesetz und hoffe, dass du nicht erwischt wirst... Hier gibt's ja einige, die wissen wer du bist, so ne Anzeige is fix passiert, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Anja1712 am 27.09.2019, 20:11 Uhr

Die heißen überall in Deutschland so - das ist nämlich die offizielle Bezeichnung - nur bei dir heißen die ja mal wieder anders. Typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat sich gelohnt

Antwort von Kinderland am 27.09.2019, 20:58 Uhr

Die heißen hier überall so. Morgen geht's wieder zum sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sind ganz unterschiedliche Sorten in den Körbchen, nicht nur Birkenpilze! ;-)

Antwort von Lola2501 am 27.09.2019, 22:47 Uhr

Ich sehe außerdem Rotfüßchen, Braunkappen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht aus wie...

Antwort von pauline-maus am 27.09.2019, 23:21 Uhr

Du weist schon wieviel davon uebrig bleibt in der Pfanne und dann zum Verzehr ? Sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.