Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus19 am 27.09.2019, 9:13 Uhr

Brot Baby

Hallo,
Ich habe eine ziemlich blöde Frage.
Unsere kleine acht Monate alt mag morgens keinen Brei mehr.
Nun ist meine Frage was für Brot kann man den kleinen geben ?
Dürfen sie auch Vollkornbrot essen oder ist das zu schwer verdaulich ?

Sorry für die blöde Frage aber ich habe wirklich Null Ahnung, bis zum nächsten Kia Termin ist es noch sehr lange das ich da Fragen könnte.
Was vertragen eure kleinen gut ?

Liebe Grüße Mamamaus19

 
8 Antworten:

Re: Brot Baby

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.09.2019, 9:37 Uhr

Ich würde fein gemahlenes Brot nehmen, nichts mit Körnern oder Schrot. Ob Vollkorn oder nicht ist geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot Baby

Antwort von sunnydani am 27.09.2019, 10:13 Uhr

Mein Kleiner hat das ganz normale Vollkorn-Brot, das wir gegessen haben, mitgegessen. Ich hab mir da irgendwie gar keine Gedanken darüber gemacht. Wichtig ist sicher nur, dass keine Nüsse oder ähnliches im Brot enthalten sind, da das am Anfang noch nicht so gut ist. Jetzt ist er 14 Monate alt und isst schon auch mal Haferflocken im Brot oder so, aber Nüsse im Brot gibt es nach wie vor nicht.
Er hat es immer gut vertragen, hat aber ab ca. 9 bis 10 Monaten prinzipiell schon alles mitgegessen, was wir gegessen haben. Bis auf ein paar Sachen, die er natürlich noch nicht darf, hab ich ihm alles probieren lassen. Vertragen hat er bis jetzt alles.

Ich würde es einfach ausprobieren. Ansonsten kannst du auch ein eigenes Brot backen, das ohne Salz etc. ist. Ich hab z.Bsp. ganz gerne Bananenbrot gebacken, für den Kleinen, geht total einfach und wird dann auch sehr weich, sodass er es gut essen konnte. Aber die meiste Zeit isst er einfach das Brot von uns mit. Dass da auch Salz drinnen ist, war mir dann egal. Beim Kochen hab ich darauf geachtet, dass er alles ohne Salz bekommt, aber beim Brot nicht. Mittlerweile isst er auch alles andere, das ich koche, mit Gewürz. Ich würze ohnehin nicht viel und das bisschen lass ich ihn mitessen. Er will einfach alles von uns mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot Baby

Antwort von Mamamaus19 am 27.09.2019, 10:39 Uhr

Okay dann probiere ich mal ein Bananenbrot oder ein gekauftes und schaue was ihr besser schmeckt. Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot Baby

Antwort von MetaN am 27.09.2019, 10:53 Uhr

Zu viel Brot ist nicht so toll wegen des Salzgehaltes, aber ansonsten kein Problem. Ich fand es auch toll, dass meiner schon recht früh recht "normal" gegessen hat, ist einfach weniger Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot Baby

Antwort von Mamamaus19 am 27.09.2019, 10:54 Uhr

Ich werde ihr wahrscheinlich dann das Brot einfach selber backen. Mache ich für uns auch oft, dann lasse ich das Salz einfach ganz weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot Baby

Antwort von Meyla am 27.09.2019, 11:29 Uhr

Meine kleine isst seit sie 10 Monate alt ist täglich Brot am Tisch mit. Wir nehmen Dinkelbrot, ganz feines. Teilweise muss ich das aber leicht feucht machen weil sie sich gerne verschluckt.

Etwas anderes als Brot akzeptiert sie am morgen überhaupt nicht, Brei isst sie fast nie. Hatte halt früh Zähne und wollte diese auch zeitig benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot Baby

Antwort von Lewanna am 27.09.2019, 11:41 Uhr

Ich habe am Anfang Dinkelbrot selbst gebacken ohne Salz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot Baby

Antwort von antia am 27.09.2019, 13:19 Uhr

Ich hatte anfangs auch extra Dinkelbrötchen ohne Salz fürs Baby/Kleinkind gebacken.
Ich hatte dann Mini-Brötchen gebacken und eingefroren, diese konnte ich dann einzeln auftauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.