Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus19 am 27.09.2019, 10:44 Uhr

Ausschlag ?

Hallo ich schon wieder ...

Ohman irgendwie komme ich mir heute echt blöd bei so vielen Fragen...

Kann mir jemand vielleicht eine Einschätzung geben ob das so Hitze Friseln sind oder eventuell ein ausschlag ?
Ich weiß selber leider nicht wie ein Ausschlag aussieht hatte sowas selber noch nicht... möchte auch nicht aus übervorsicht unnötig in das Wartezimmers des Kia....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Ausschlag ?

Antwort von Mamamaus19 am 27.09.2019, 10:45 Uhr

Noch ein Bild vom popo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Muschelnudel am 27.09.2019, 10:46 Uhr

Mein Baby hat sowas ab und zu wenn er nachts an der Stelle geschwitzt hat. Geht von allein weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Mamamaus19 am 27.09.2019, 10:47 Uhr

Ah okay
Meine kleine hat die letzten 2 Nächte auch so doll geschwitzt. Dann kommt es wohl daher. Habe mich eben etwas gewundert weil sie es auch am Bauch und Brust hat da teilweise aber nicht mehr rot.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Pebbie am 27.09.2019, 11:19 Uhr

Für mich sieht das auch nach einer kleinen Reizung durch Schwitzen aus.
Wenn das nicht schlimmer wird oder Du den Eindruck hast das das es juckt, würde ich den Weg zum Kinderarzt sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Mamamaus19 am 27.09.2019, 11:20 Uhr

Mal eine ganz blöde Frage wenn das juckt würde das baby sich kratzen? Ich weiß total dämlich aber ich hab wirklich keine Ahnung:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Pebbie am 27.09.2019, 11:36 Uhr

Wie alt ist Dein Baby ?
Ich denke so gezielt kratzen wie wir Erwachsenen das tun, wird das Baby nicht.
Allerdings würde ich vorsichtshalber die Fingernägel kurz halten, bzw. die scharfen Ecken entfernen. Dadurch können fiese Kratzer entstehen, auch wenn man nicht zielgerichtet mit den Händen rumfuchtelt. Denn das kann man sehen, wenn man schon mal Bilder sieht von kleinen Kindern die Neurodermitis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Mamamaus19 am 27.09.2019, 11:38 Uhr

Die kleine ist 8 monate alt. Aber wirklich sich berühren an der haut Macht sie eigentlich nicht anderst als sonst auch. Wenn ich es anfasse macht sie auch nichts.
Kurze Nägel hat sie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Krümel_3und4 am 27.09.2019, 11:51 Uhr

Manchmal haben die einen kleinen Infekt, der gar nicht richtig bemerkt wird und wenn es rum ist, kommen die kleinen Pickelchen.
Könnte auch vom Schwitzen kommen, sieht mir aber eher nicht danach aus. Jedenfalls sieht es nicht nach Arztbesuch aus.
Und: Wenn es juckt, kratzen die sich mit acht Monaten selbst. Oder machen sich anderweitig bemerkmar. Keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Chirriey am 27.09.2019, 11:52 Uhr

Mein Kleiner hatte auch, schwarze Tee nach Windel wechseln hilft. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Mamamaus19 am 27.09.2019, 11:56 Uhr

Okay , vielen Dank für eure Antworten. In dem Fall brauche ich nichts machen außer abwarten oder?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag ?

Antwort von Rike87 am 27.09.2019, 13:47 Uhr

Meiner hat das auch, jedoch eher an Schultern und Rücken. Es sind aber auch die Stellen wo er stark schwitzt. Habe es beim Kinderarzt trotzdem Mal angesprochen, waren eh dort für die U vom Großen, der meinte wenn er Fieber oder der Ausschlag sich verändern würde sollte ich nochmal vorbei kommen. Behandeln sollte ich es nicht. Die Pickelchen sind Mal mehr Mal weniger da, es ist aber wirklich eher vermehrt wenn er schwitzt und er schwitzt leicht, obwohl ich ihn normal anziehen. War bei seinen Brüdern auch so nur ohne Pickelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.