Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filelal am 10.01.2021, 20:35 Uhr

Buchfrage Umfrage

Hallo :)

Durch Corona hat ja nun die Bücherei zu und ich möchte mir gerne ein neues Buch kaufen. Online stöbern ist so gar nicht meins leider... was lest ihr gerne und wer kann mir was empfehlen?

Ich mag nichts mit Blut oder brutales oder so. Ich liebe zb die Sieben Schwestern Bücher von Lucinda Riley. Oder auch leichte Fantasy Sachen... Kerstin Gier mag ich auch gerne. Am liebsten lese ich Bücher die im Heute und in der Vergangenheit spielen. Historische Romane sind mir aber fast immer zu brutal.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Genie in a bottle am 10.01.2021, 20:42 Uhr

Auf Netflix ist doch gerade die Serie Bridgerton der Renner. Die beruht auf einer Buchreihe von Julia Quinn. Die Serie wirkt ein bisschen wie eine Neuinterpretation der Jane Austen Bücher.
Ich habe es selber noch nicht gelesen, wollte aber mal rein stöbern. Wurde mir jetzt auch mehrfach empfohlen. Vielleicht wäre das ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Großstadtpflänzchen am 10.01.2021, 20:51 Uhr

Hallo Filelal,

ich weiß leider nicht, ob es die auch in gedruckter Version gibt, aber ich kann dir die Autorin Ella Wünsche empfehlen. Ich habe die Geschichten bisher nur über die Leseplattform des Versandriesen gelesen. Die Geschichten spielen in der Vergangenheit und Gegenwart, mein letztes Buch von ihr war "mein Herz wird dir folgen".

Die Bücher von Anne Hertz (eher Gegenwart) sind auch immer empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Mamamaike am 10.01.2021, 20:53 Uhr

Hallo,

ich habe die "Jahrhunderttrilogie" von Carmen Korn verschlungen. Kann ich also sehr empfehlen, gruselig ist es kein bisschen, aber (für mich) total spannende Zeitgeschichte.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Filelal am 10.01.2021, 21:00 Uhr

Das klingt richtig gut!! Habe gleich recherchiert. Aber finde es nirgends als gebundenes Buch bei Thalia kann ich es nur vorbestellen... aber das behalte ich im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Assen08 am 11.01.2021, 9:05 Uhr

Mein Lieblingsautor ist Sebastian Fitzek - das ist ja aber nichts für dich.

Gelesen habe ich dann noch gern von Jojo Mojes „Ein ganzes halbes Jahr“, andere Bücher sind auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Jayjay am 11.01.2021, 9:28 Uhr

Da du gerne Lucinda Riley liest, kann ich dir vielleicht nur bedingt helfen - ich mag sie nämlich gar nicht.
Ich selber lese gerne Krimis/Thriller, aber auch gerne Geschichten aus der näheren Vergangenheit. Da könnte ich dir "Unsere wunderbaren Jahre" von Peter Prange oder die Jahrhunderttrilogie von Carmen Korn empfehlen. Da du gerne die sieben Schwestern magst, wäre vielleicht auch "Die Schokoladenvilla" (Autorin weiß ich grad nicht) etwas für dich.
Zu Weihnachten hatte ich "Nalas Welt" Dean Nicholson geschenkt bekommen. Hatte mir bis dahin überhaupt nichts gesagt und ich war erst skeptisch, weil es schon wieder ein Katzenbuch ist und ich dachte an "Bob der Streuner" (was ganz nett war, aber einmal reicht). Aber das Buch war doch sehr interessant. Es geht um einen Mann, der mit dem Rad um die WElt reisen will und quasi zu Beginn eine kleine Katze rettet und dann mit dieser weiterreist. WAr ein angenehmer Reisebericht mit Katze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Ruto am 11.01.2021, 11:08 Uhr

Normal People (kenne den deutschen Titel leider nicht) von Sally Rooney soll sehr gut sein. Spielt in Irland, erzählt eine Liebesgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von kaempferin am 11.01.2021, 16:48 Uhr

Hallo,

also ich lese z.B. sehr, sehr gerne die Bücher des Bastei-Lübbe-Verlags - diese sog. "Erfahrungsbücher". Kann gar nicht sagen, welches ich davon am liebsten lese - und ich habe sehr, sehr viele davon in meinen zig Regalen stehen. Das letzte, was ich gelesen habe, ist "Nichts Gutes kommt aus diesem Haus". Ist zwar nichts Blutrünstiges o.ä., aber es geht doch schon sehr an die Nieren. Weiß ja nicht, ob das auch etwas für Dich ist...? Aber ich lese nun mal sehr, sehr gerne Tatsachenberichte und sozialkritische Bücher/(Berichte).

Des Weiteren noch "Nicht ohne meinen Mops", "Mops und Mama", "Mops und Möhrchen", "Salat muss durchs Kaninchen". Diese Bücher sind auch sehr lebensnah und spannend geschrieben, aber nicht so heftig wie mein weiter oben erwähntes 1. Buch. Aber da sind ja die Geschmäcker sehr verschieden. Denn die Bücher, die einem selbst gefallen, schlägt man ja auch anderen vor. Kannst ja mal nach meinen vorgeschlagenen Bücher googeln, wenn Du magst. Denn leider kann man ja momentan nicht ins Geschäft gehen und mal probelesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von NeleTwins2003 am 11.01.2021, 18:24 Uhr

Ich lese alles von Sebastian fitzek, aber das ist meistens sehr blutig und Horror von Stephen King finde ich auch super ..."Die Wanderhure"-Reihe mag ich und eines meiner Lieblingsbücher ist: PS: Ich liebe dich. Meine Mom hat Hera Lindt Romane geliebt - herrlich komisch, zB Das Superweib, Ein Mann für jede Tonart usw., die auch verfilmt wurden. Sind schon etwas älter, aber empfehlenswert für gute und kurzweilige Unterhaltung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Filelal am 11.01.2021, 20:12 Uhr

Von Sebastian Fitzek kenne ich einige. Vor den Kindern konnte ich das noch lesen . Von Joyo Moyes kenne ich alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage Umfrage

Antwort von Filelal am 11.01.2021, 20:18 Uhr

Die Wanderhure habe ich gelesen, viel zu heftig für mich ich kann dann wirklich nicht schlafen. Historische Romane wären total meins wenn die Folgermethoden, die Art mit Schwächeren umzugehen usw nicht so sehr beschrieben wäre. dann lieber Jane Austen oder so
Ich habe mir einiges von euch notiert, vielen Dank!!!
Bestellt habe ich gestern noch „Hill House“
Das spielt kurz vor dem ersten Weltkrieg. Mal sehen wie das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.