Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 10.01.2021, 15:59 Uhr

Stoffwindeln WollSnaps

Hallo, ich hoffe hier gibt es ein paar Stoffi-Mamas. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr, 80 cm und 8 Kilo und ich suche passende Wollüberhosen. Also nicht diese Schlupfhosen, die schneiden an den Schenkeln so ein. Ich habe mir einen gebrauchten Windeling zum ausprobieren gekauft, neu sind die so extrem teuer. Nun soll der One Size sein ab 7 Kilo und ist jetzt schon zu eng! Habe ich da was eingelaufenes bekommen, hat jemand Windelinge und kann mir mal die Länge der gesamten Windel ausmessen?
Als Alternative habe ich eine Responsible Mother WollSnap in M-L gekauft, passt genial, nur ist sie im Schritt sehr sehr breit und reibt etwas an den Innenschenkeln. Hat mir noch jemand eine Empfehlung für schmale, aber lange Kinder?? Ich weiß die sollen hüftig sitzen, aber sie sollten ja schon über den ganzen Popo gehen
Und zum Fetten, ich bekomme das Fett trotz Spüli nie richtig gelöst und wenn ich die Windel dann einlege, habe ich überall Fetttropfen kleben hinterher...
So, ich hoffe das Thema ist hier nicht falsch, ist ja eigentlich Säuglingspflege, aber in dem Forum ist so wenig los.
Grüße euch alle

 
5 Antworten:

Re: Stoffwindeln WollSnaps

Antwort von marieseptember am 10.01.2021, 21:49 Uhr

Puppi vielleicht? Die sind sehr schmal. Zum Fetten: kochendes Wasser auf in eine Tasse mit einem halben Teelöffel Lanolin und nem halben Teelöffel Spüli. Rühren, bis es milchig ist und in eine Schüssel mit warmem Wasser kippen. Hose rein und rausholen wenn es kalt geworden ist. In def Waschmaschine bei 600 schleudern und trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln WollSnaps

Antwort von marieseptember am 10.01.2021, 21:50 Uhr

PS: Disana Schlupfhosen in grosser Grösse dürften nicht einschneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln WollSnaps

Antwort von Nina1719 am 11.01.2021, 10:10 Uhr

Ich nehme für meinen Sohn, 19 Monate, 13kg, seit klein auf die Wollüberhosen von anavy. Gibt es mit Klett und Snaps. Die passen sehr gut, finde ich. Davon habe ich 3, damit kommen wir tagsüber eigentlich gut aus. Wir praktizieren zusätzlich aber auch windelfrei, mittlerweile hat er tagsüber teilweise gar keine nassen Windeln mehr bzw ist oft (zu Hause) auch einfach ohne Windel unterwegs.
Zusätzlich habe ich für nachts zwei Wollschlupfhosen von Disana im Einsatz.

Zum Fetten. Ich nehme immer heißes Wasser (ca 70 Grad) und einen Schuss Babyshampoo um das Fett aufzulösen. Ordentlich rühren, wenn sich das Fett noch nicht ganz gelöst hat, noch etwas Shampoo / Spüli dazu. Danach gieße ich es mir kälterem Wasser auf, wieder gut umrühren. Es sollten keine gelben Fettaugen mehr da sein, bevor du die Windeln reinlegst.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln WollSnaps

Antwort von Pinguini am 11.01.2021, 15:30 Uhr

Danke!! habe mir mal eine gebrauchte puppi zum testen bestellt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln WollSnaps

Antwort von Pinguini am 11.01.2021, 15:31 Uhr

Danke dir! Ich glaube ich bin mit dem Spüli einfach zu sparsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.