Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 10.01.2021, 14:39 Uhr

Abführen Baby 8 Wochen

Hallo,
Unser Sohn ist eigentlich ein richtig toller Schläfer (21:00-9:00 mit 3 Pausen). Neuerdings wacht er aber zwischen 5 und 6 auf und windet sich wie verrückt. Er pupst dann viel rum und man sieht ihm an, dass ihn eigentlich Größeres beschäftigt, es aber einfach nicht klappen will. Ich massiere ihm dann den Bauch (mag er überhaupt nicht) und schiebe ihm die Beine an den Bauch, in der Hoffnung, er kann schneller abführen. Das ganze Theater hat die letzten Tage aber gut und gerne 1 Stunde bis 1,5 Stunden gedauert.
Mit abhalten habe ich es bisher nur 1x probiert, da das Ergebnis ein vollgekotztes Kind war

Habt ihr eine Idee, wie ich ihm da helfen könnte?
Zäpfchen oder die "Fieberthermometermethode" find ich nicht so gut. Er soll ja lernen, wie er am besten drückt. Das will ich ihm durch Zäpfchen o.Ä. eigentlich nicht abnehmen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Abführen Baby 8 Wochen

Antwort von Pinguini am 10.01.2021, 14:49 Uhr

Nachhelfen soll man da gar nicht. Dass ein so kleines Baby Bauchbeschwerden hat ist total normal , bitte nichts einführen!!! Stillst du, oder bekommt dein Baby Fläschchen?
Viel Tragen im Tragetuch hilft, deine Bewegung massiert das Bäuchlein dabei automatisch. Vielleicht noch ein warmes Kirschkernkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen Baby 8 Wochen

Antwort von Philo am 10.01.2021, 15:05 Uhr

Helfen Sab simplex Tropfen ode BiGaia Tropfen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen Baby 8 Wochen

Antwort von NorSch am 10.01.2021, 15:59 Uhr

Ich stille voll. Wärmekissen probiere ich mal aus, gute Idee.
Er weint auch nicht dabei, ist einfach sehr unruhig und wirkt unfassbar genervt, dass das große Geschäft nicht klappt. Die ganz großen Beschwerden mit dem Bauch haben wir zum Glück schon hinter uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen Baby 8 Wochen

Antwort von Pinguini am 10.01.2021, 16:05 Uhr

Dann einfach abwarten, ist total normal und gestillte Babys dürfen auch mal nur einmal in 10 Tagen machen. War bei meiner auch so und die letzten 3 Tage vor Stuhlgang war sie auch sehr unruhig...
Bauchmassage am besten sehr sanft mit nur 2 Fingern und kaum Druck. Meine fand es es lustig, wenn Mamas Kopf dabei auch im Kreis herum schaukelte. Und dann ein Bäuchleinöl nehmen mit Kümmelöl drin. Erfinde einfach Lieder, dann lässt dein Baby Fahrad fahren und Beinchen andrücken eher zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen Baby 8 Wochen

Antwort von NorSch am 22.01.2021, 19:25 Uhr

Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe. Sab Simplex haben wir 2 Nächte ausprobiert und bei der 3 Uhr Mahlzeit gegeben, hatte aber keinen positiven Effekt. BiGaia Tropfen gibt es seit Wochen täglich. Keine Ahnung, ob die irgendwas bringen, aber das Fläschchen machen wir noch alle.
Danke fürs Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.