Summerbaby2016
MMR-Impfung, Nebenwirkung
Hi mädels.. Meine tochter wurde letzte woche mittwoch gegen mmr geimpft. Bisher gehts ihr super und hat auch keine Anzeichen.. Gibt es immer ne...
Mitglied inaktiv
Haarkreide? Nutzt das jemand?
Habt ihr Empfehlungen? Gerne auch per PN
So.ny
Sonnenschutz am Auto?
Guten Abend, Ich wollte mal fragen ob man für ein Neugeborenes (ET November) solche Sonnenschutzdinger fürs Auto braucht? Die Scheiben sind schon v...
Katja V.
Schwitzen im Maxi Cosi
Hallo zusammen. Hat jemand einen Tipp was ich in den Maxi Cosi machen kann, damit meine Tochter nicht so extrem schwitzt? Wir haben einen Sommerbez...
youngmami09
Wie schlafen eure Babys/Kleinkinder bei der Wärme?
Letzte Nacht hat mein kleiner (14 Monate) in langer dünner Jogginghoseund T-Shirt geschlafen. Erst hatte er noch einen dünnen sommerschlafsack an abe...
Itzy
Suche Eltern aus NDS deren Kind in eine Kita in NRW geht
Hallo, ich habe wegen der Kostenübernahme eine Frage. Zahlen eure NDS Städte/Gemeinden bzw. die zuständigen Jugendämter? Wenn ja, mit welcher Begründu...
sonnenblume105
Brauche Essensanregungen...!
Hallo, ich brauche mal Anregungen. Meine Kinder (2 und 4) sind gerade Gemüseverweigerer und ich suche Rezepte, wie ich ihnen ein bisschen was unterju...
Sunny5290
Baby Schlaf mit 9-10.monaten
Hallo ihr lieben . Ich bin Neu hier . Sitze gerade mit meinem Sohn ( 10. Monate ) in seinem Zimmer . Er kann leider seinen Mittagsschlaf nur mac...
wir6
welche Infos in ein Hebarium 5. Klasse
Hallo zusammen, meine Tochter macht ein Hebarium (Pflanzenbuch) und hat neben den gepressten Blumen den deuten Namen, den lateinischen Namen, die B...
ak
Innenmeniskusriss 3. Grades- Nach OP dann Krankengymnastik ?
Weiß das jemand ? Fühle mich vom Krh. ein wenig im Stich gelassen. Die sagten, ich sollte mich an den Hausarzt wenden. Der meint, ich soll mich an...
Karin12345
Schlafbedarf Neugeborenes
Hallo! Mein Baby, gut 1 woche alt schläft fast ausschließlich....bestimmt 20-22h. Zum essen wird es von selbst wach. Ist das normal???
Mitglied inaktiv
Kann mal wieder jemand melden, der oder die das schnell erledigen kann?
Und ich bitte darum, das die Redaktion da mal die IP-Adresse sperrt. Abmahnanwalt wäre auch ganz gut. Wenns denn überhaupt möglich ist. Von der Straf...
Dawn111
Allround - Kinderwagen für Gelände und Stadt
Hallo zusammen, ich hatte den Beitrag letzte Woche schonmal geschrieben, aber irgendwie find ich ihn nicht mehr oder hab nicht richtig auf "senden"...
Mitglied inaktiv
Auch eine Kino-Frage: Fluch der Karibik 5, wie ist der Film?
Wer hat ihn gesehen? Wie ist die Einschätzung, ab welches Alter mit Begleitung? Er ist ja frei ab 12, vollständig? oder "geht" es auch bei einer 10 Jä...
youngmami09
Geburtstagsgeschenke für ein Kind das alles zerstört?
Hallo, Mein Sohn hat ADHS und durch Langeweile und Wut zerstört er ALLES.. reißt Tapeten von der Wand, nimmt alles Spielzeug auseinander oder zerbr...
Mitglied inaktiv
Haarspangen
Hallo, wo bekommt man Haarspangen die nicht nur rosa,lila und glitzern sind? In der Erwachsenenabteilung finde ich nur schwarz, braun, gold und silber...
findetnemo
schwiegermutter?
Hallo ihr Lieben...ja hier mal das Thema Übernachtung. Es wurde schon darüber gesprochen das mein Kind iwann bei Schwiegermama übernachten muss/soll. ...
nest118
Fertiggerichte
Welche Fertiggerichte von der Sorte "heißes Wasser drauf, umrühren, fertig" sind denn einigermaßen genießbar? Ich müsste, nur für mich, 3-5 Mittage...
Mitglied inaktiv
Horror Film Hostel von 2006
Kennt den jmd ? Selten sowas furchtbares gesehen... ich weiß wieder warum ich solche Filme normalerweise nicht guck ....
Susanne.75
Gab es DAS Aufklärungsgespräch?
Habt ihr eure Kinder "in einem Rutsch" aufgeklärt? Gerade heute habe ich mit meiner Tochter (gut 6,5J) gesprochen. Sie weiß schon lange so einige grun...
Mauci
Reiseapotheke
Wir fahren Ende Juni endlich in den Urlaub - nach Kroatien. Was gehört in die Reiseapotheke? Fieberthermometer, Zäpfchen, Wundspray habe ich auf dem S...
Maikäferchen2017
Extremer Juckreiz an Oberschenkeln nach Geburt
Hallo Mädels, kennt das vielleicht jm von euch: extremer Juckreiz NACH der Geburt??? Unsere Maus ist jetzt 10 Tage alt und seit ca. 3-4 Tagen hab i...
lauraine
Frage
Hallo. bitte ich habe ein deutsches Baby bekommen und das Elterngeld werde mich anlehnen ,wenn ich nicht beweis wer die Kosten von meiner Entbildung ...
Westminster86
Geschrei am Abend
Hallo, und zwar mein Baby 7 Monate macht super ihr Mittagsschlaf nur leider ist seid ca 1 Woche abends Geschrei wenn wir sie in ihr Bett legen. Habt ...
Mitglied inaktiv
Hallöle
Es war ein supertolles Wochenende. Wir sind braungebrannt wie nach dem Sommerurlaub
vomGlückgefunden
Ideen für Klassenfahrts- Geburtstags- Grillabend gesucht
Hatte ja letztens schon hier geschrieben, dass unser Kind auf der Klassenreise Geburtstag hat (wird 10) und von uns (innig gewünscht!) Besuch bekommt....
luisa-sophie
So unruhig!! :-(
Hallo! Wir sind am verzweifeln! Unser 7 Wochen alter Junge schläft kaum. Er ist so aktiv. Wenn ihm nicht gerade Blähungen plagen, dann will er...
Jade123
Schwimmhilfen
Hallo :-) Wir fliegen im Sommer in den Urlaub (Strand/Meer). Was für Schwimmhilfen eigenen sich da am besten für ein 1 1/2 jähriges Kind? Habt ihr...
Jerrymaus
-chOcO-
Möhrenflecken auf Kleidung
Hallo zusammen Ich wurde gestern ein wenig von einem Baby angespuckt und der Möhrensaft landete genau auf meiner weißen Hose. Wie bekomme ich ...
Elfenmommy
Oktober, November, Dezember- Babys 2016
Hallo Mamis, mein Jüngstes ist nun knapp 7 Monate und ich würde mich über Kontakt zu Mamis mit gleichaltrigem Nachwuchs zum Austausch freuen. LG
Blömsche
Haut Kleinkind, seltsame Rötung und Pickelchen
Hallo. Heute hab ich mal eine Frage zum Thema Haut. Meine Tochter, 20 Monate, hatte gestern morgen am Hals bzw.eher im Genick kleine rote Pickelch...
Mitglied inaktiv
den aussergewöhnlichsten pool auf erden...
...such wohl ich. wir haben eine geneigte terasse( darauf soll der pool) und muss so robust sein ,das er durch die wassermassen nicht an der tiefsten...
ergoteuse
heute gibts Eis zum Mittagessen...
Achtung, Silopo! Aber wir freuen uns hier so über das schöne Wetter, dass ich eben mit meiner Dreijährigen bei der Eisdiele war, während Papa den Einj...
Zero
Eine Frage zur Aufbewahrung von Rotwurst
Mahlzeit, mein Mann isst unheimlich gerne Rotwurst, wenn sie frisch vom Schlachter kommt. Wir haben 1x im Monat hier einen Markt, der ebendiese v...
Anuschka1978
Meinungen, was sollen wir machen ...
Hallo! Wir brauchen mal eure Meinungen!! Wir haben uns Ende April für ein Haus (es werden 16 Häuser angeboten) beworben. Uns hat man zu dem Zei...
Zwurzenmami
Spargel einfrieren
gekocht, geschält oder ungekocht und ungeschält?
mischischel
Wie ist denn das Wetter bei euch?
Hier (NRW) ist ziemlich starkes Gewitter, der Himmel fast schwarz und es schüttet wie aus Eimern Ich wollte es zwar etwas kühler, aber das versaut ...
Annika03
Medizinisch bewanderte hier?
Mein Sohn hat sich vor zwei Tagen eine starke Prellung am Unterarm zugezogen. Seit dem schläft er für seine Verhältnisse auffallend viel und heute mo...
Mutti69
Wer geht in's Freibad? *Finger-heb'*
Wer geht heute noch in's Schwimmbad? Wir haben jetzt schon 21 Grad! Juhu! ...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...
Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...
Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...
Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...
Es könnte eine Kontaktallergie sein
Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung.
Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.
Hallo ihr
Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...
zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...
Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...