Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orangenkern am 06.12.2017, 9:41 Uhr

Beikost beginnen - Infos

Hallo,

Ich möchte bei meinem baby (fast 5 monate) mit beikost beginnen.

Kann jmd eine gute Website oder ähnliches empfehlen (oder ein Buch) wo man alle wichtigen Infos herbekommt? Also sowas wie:
Mit welcher Mahlzeit beginnen
Was für Brei
Rezepte zum Kochen
Empfehlungen zum einfrieren und auftauen
Richtige Temperatur
Brei für unterwegs
...

Habe schon viele Infos im Netz gefunden, allerdings verstreut und suche was "all inclusive" :-)

 
4 Antworten:

Re: Beikost beginnen - Infos

Antwort von Malefizz am 06.12.2017, 9:49 Uhr

Mir hat das Buch hier damals sehr gut geholfen:

https://www.amazon.de/Babyern%C3%A4hrung-gesund-richtig-Fingerfood-Lebensmonat/dp/3437274813

Empfehlen kann ich auch die auf dieser Seite beschriebene Vorgehensweise:

http://www.baby-led-weaning.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost beginnen - Infos

Antwort von Himbeere90 am 06.12.2017, 9:56 Uhr

Ich habe "Kochen für Babys" von Sonja Sammüller. Finde das ebenfalls gut.

Ansonsten habe ich mich aber auch hauptsächlich an Baby led weaning gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost beginnen - Infos

Antwort von Philo am 06.12.2017, 11:36 Uhr

Hallo,
ich würde Kontakt mit der Hebamme aufnehmen.
In einem persönlichen Gespräch werden Sorgen / Ängste / Unsicherheiten (auch wenn das Kind schlecht isst etc.) besser besprochen als in jedem Buch.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost beginnen - Infos

Antwort von Mutti69 am 06.12.2017, 11:52 Uhr

Gibt es hier im RUB auch, guck mal auf der Startseite „Ernährung“ und dann klickt man sich weiter zu „Beikost“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.