Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 06.12.2017, 8:31 Uhr

Ist das denn soooo schwer?

Guten Morgen!
Ist denn das so schwer? Ich biete häufig Artikel über EBK an, auch mit Versand und sogar Paypal Zahlung. Aber: nur mit der Funktion "Freunde und Familie ", da hier keine Gebühren fällig sind und ich keinen Käuferschutz gewährleisten muss. Sonst wäre es für den Käufer ja ein leichtes, die Ware bei Paypal zu reklamieren und sich und sich sein Geld zurückzuholen. Klappt normalerweise gut, aber es sind immer mal wieder Spezialisten dabei, die des Lesens nicht mächtig sind... So auch gerade wieder, Zahlung abzgl Gebühren erhalten (nach ewigem Hin und Her, weil Käufer die Mail Adresse nicht korrekt eingegeben hatte...). Habe das geld zurückgeschickt mit der Bitte um erneute Zahlung - ich nehme mal an, da kommt nix mehr. Einfach ärgerlich sowas.

 
6 Antworten:

Re: Ist das denn soooo schwer?

Antwort von kleineTasse am 06.12.2017, 8:40 Uhr

Einen Versuch war es wert. Vielleicht dachte der Schlauberger, du merkst es nicht!
Nun ärgere dich nicht. Dafür kommen bald wieder ein paar Nette. So ist das nun mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das denn soooo schwer?

Antwort von merrie85 am 06.12.2017, 9:05 Uhr

Ja, manchmal kommt es mir tatsächlich wie Absicht vor... doof sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das denn soooo schwer?

Antwort von Nenilein am 06.12.2017, 10:17 Uhr

Auch bei privaten, nicht gewerblichen Verkäufen ist die Freundezahlung Funktion per PayPal offiziell verboten... eine Weile hat PayPal da gut durchgegriffen.
Ich würde das also nicht allzu laut sagen und vielleicht mal die AGBs von PP lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das denn soooo schwer?

Antwort von merrie85 am 06.12.2017, 10:24 Uhr

Weiß ich wohl. Ist halt gängige Praxis bei EBK, man hat schnell sein Geld und muss nicht auf die Überweisung warten, die oftmals nicht kommt. Klaro, dass es alle machen, macht es nicht weniger verboten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merrie

Antwort von Nenilein am 06.12.2017, 11:15 Uhr

Da hast du Recht. Ich nutze Kleinanzeigen ja auch und sehe das mit PayPal ganz oft. Verstehe da aber auch beide Seiten, Käufer und Verkäufer.
Ich selber hab kein PayPal und nutz immer die normale Überweisung. Ist mir irgendwie lieber. Da hätte ich vor PayPal einfach Angst, wenn ich das so in meine Anzeigen schreiben würde, aber ich bin da eh ein Schisser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merrie

Antwort von merrie85 am 06.12.2017, 13:12 Uhr

Stimmt schon. Mir ist es halt bei Überweising auch schon oft passiert, dass ich ne Woche vertröstet wurde und immer wieder versprochen wurde, dass die Überweisung raus ist. In der Zwischenzeit hätte ich den Artikel noch 3 Mal verkaufen können, letztendlich musste ich die Anzeige dann neu schalten, weil eben nicht bezahlt wurde. Mittlerweile hat der Käufer gezahlt, war jetzt tatsächlich noch sehr nett, hat sich entschuldigt, dass er falsch gelesen hat. Na, Glück gehabt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.