Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 05.12.2017, 21:32 Uhr

Hoho, der Nikolaus war da

bei Euch auch schon? Wenn nicht, nun husch, flott, lasst ihn ein, helft ihn und wenn es eine Nikolausin ist, dann helft ihr erst recht ;-)

Gute Nacht!

(Hier gab es das Traumtagebuch und die Meditations-CD von Tschiboo und Schokolade)

 
24 Antworten:

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Mutti69 am 05.12.2017, 21:35 Uhr

Jup, ich habe es vorhin im Treppenhaus rascheln hören. Ich vermute der Nikolaus hat das neuste Greg Buch und einen Schoki Nikolaus da gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von HappyFamily2008 am 05.12.2017, 21:36 Uhr

Mein 9 Jähriger ist noch zu wach, es besteht die Gefahr, dass er nochmal hier in der Wohnung unterwegs ist.

Geben wird es ein 3DS Spiel, Oblatenlebkuchen, Mandarinen, Nüsse und etwas Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von omagina am 05.12.2017, 21:40 Uhr

ich hoffe hier wurden zwei paar grosse und ein paar babyschuhe geputzt sonst geht der nikolaus ohne geschenk wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von mischischel am 05.12.2017, 21:42 Uhr

Bei uns war er auch schon, er hat 3 Bücher, ein lego duplo Set, einen Schoko Weihnachtsmann (der wahrscheinlich nicht beachtet wird) und Obst da gelassen.
Mein kleiner wir sich morgen früh freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Kater Keks am 05.12.2017, 21:54 Uhr

Ich hab gerade die Stiefel gefüllt und bin jetzt im Bett!

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von bea+Michelle am 05.12.2017, 21:58 Uhr

Hier kommt er gleich erst,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von pauline-maus am 05.12.2017, 22:00 Uhr

Mein pubertäres Supergirl hat vorhin wieder mal die Krallen vom feinsten ausgefahren, daher...
wird ihr drapierter Stiefel morgen leer bleiben



Und der , voll mit echt vom Nikolaus gebrachter toller Dinge ,steht versteckt unter der Treppe, sieht sie dann beim runtergehen.
Strafe muss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Tiffy_78 am 05.12.2017, 22:04 Uhr

Hihi, wie gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von LittleRoo am 05.12.2017, 22:04 Uhr

Hier hatt er auch schon eine hübsche Gescjenktüte vor die Tür gestellt.

Habe mal rein geluschert und gesehen, dass sich Naschi, ein Apfel, ein paar Walnüsse, eine "Fünf Freunde" CD und ein Kartenspiel (Level 8) drin befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 22:11 Uhr

ich würde noch fix eine Rute basteln - so wie ich gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Tiffy_78 am 05.12.2017, 22:12 Uhr

Hier wird der Nikolaus morgen früh kommen. Kind 1 ist halb auf mir eingeschlafen, und ich komme nicht weg. Außerdem habe ich Sorge, dass unsere Hündin den Nikolaus sonst zuerst findet (die isst auch Mandarinen)
Ich habe eine Schlafmützen-Familie, da kann ich morgens problemlos aufstehen, ohne dass sich irgendwer nur 1mm rührt.
Ich habe die Hoffnung, dass Kind 1 wenigstens mal aufsteht, wenn ich rufe, ich habe den Nikolaus gehört. Allerdings ist das für sie neu (2 Jahre alt), ich weiß nicht, ob sie da wirklich reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von pauline-maus am 05.12.2017, 22:14 Uhr

Aus was denn? Hier gibt es keine Rohstoffe für sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von kleineTasse am 05.12.2017, 22:20 Uhr

Habe vorgestern die Lederstiefel von meinem Sohn (14 Jahre) geputzt und eingefettet, da er damit im nassen Wald war und sie dementsprechend aussahen. Die Innensohle habe ich auch gleich erneuert und ihm das heute gesagt. Erstens hatte er es noch garnicht bemerkt (meinen unaufgeforderten, mütterlichen Fleiß) und zweitens nimmt er jetzt einen anderen Schuh, weil er sowieso selber putzen will.

Gefüllt wird er erst heute Nacht, wenn Kind tatsächlich schläft. Ihm fallen sonst noch zig Sachen ein, warum er genau jetzt nochmal die Treppe runter muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 22:21 Uhr

Ich habe ein paar Zweiglein aus unserem Garten genommen und mit einem Wollfaden zu einem Bündel gefasst. Die Rute ist eher klein, und gar nicht groß -muss sie ja auch nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von fracla am 05.12.2017, 22:24 Uhr

Ich glaub, hier kommt der Nikolaus auch in wenigen Minuten. Das habe ich so im Gefühl. Allerdings wird vermutlich eine Kleinigkeit fehlen. Ich hab da mal vor wenigen Wochen im Auftrag vom Nikolaus kleine Pckungen mit Studentenfutter gekauft und äh ja, die besten Verstecke sind die, die man selber nicht mehr findet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von pauline-maus am 05.12.2017, 22:32 Uhr

Hier wird es ein Handfeger, der ist neu und grün ,der alte ist rot...daher unbekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Rapunzelchen am 05.12.2017, 22:33 Uhr

Bei uns kommt der immer erst am Abend des 6. Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 22:39 Uhr

Du hattest eindeutig die bessere Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 23:15 Uhr

Noch ist nicht Nikolaustag :)

Aber hier ist auch alles bereit ( ich hoffe, die müssen nicht aufs WC) :)

Jetzt haben beide die Gummistiefel genommen , ich tipp auf Quantität

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luna...

Antwort von kleineTasse am 05.12.2017, 23:20 Uhr

die roten Dinger auf dem linken Teller sehen aus wie Chilischoten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna...

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 23:29 Uhr

Gut, dass wir nochmal drüber geredet haben, ist ( Schweine) Gelatine - kommt weg.

War ich unachtsam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von mausebär2011 am 06.12.2017, 2:43 Uhr

Bin vor 30minuten von der Arbeit gekommen und habe den Nikolaus reingelassen.

Bei der Oma war er allerdings auch, die hat das dann direkt zu uns gebracht.
Jetzt wirds doch etwas viel. Aber naja, wir haben uns eben dieses jahr ausnahmsweise nicht abgesprochen. Egal, ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln.


Von uns(erem Nikolaus) gibts ein Buch, ein Schokomann und Mikado (Nüsse mag er nicht und Früchte verträgt er nicht, daher darfs hier Naschkram sein)

Was die Oma da von ihrem Nikolaus gebracht hat weiss ich noch nicht. Aber ich hab die kleinen minikuchen von Dr Oetker gesehen. Ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von leaelk am 06.12.2017, 7:26 Uhr

Hier hat er eine Bahnfahrkarte und eine DVD und eine Kette plus M&Ms und Hello Schokolade gelassen — verteilt auf mehrere Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoho, der Nikolaus war da

Antwort von Steffi528 am 06.12.2017, 8:09 Uhr

Hier ist es traditionell immer am Morgen des 6. Dezembers, das heißt Abends am 5.12. die Tür auf machen ;-)

Heute ist außerdem noch ein Konzert am Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.