Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines br am 12.09.2019, 22:07 Uhr

Bauchlage

Hallo Mamis,
Gibt es hier Mamis die auch bauchschläfer zuhause haben! Mein Leon 12 Wochen schläft seit er 4 Wochen alt ist nur noch auf dem Bauch! Rücken schreit er bis ich ihn umdrehe! Hab echt immer Angst aber was soll ich tun ?

LG und danke schon mal

 
10 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Hurch am 12.09.2019, 22:17 Uhr

Alle anderen Risikofaktoren dafür eliminieren und ein ruhig schlafendes Kind genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Babyborn18 am 12.09.2019, 23:02 Uhr

Unser Sohn ist auch Bauchschläfer. Ziemlich von Anfang an. Es ist wirklich überhaupt nicht so selten und ja, es heißt, die Kleinen sollen auf dem Rücken schlafen. Aber was bringts, wenn so niemand Schlaf findet?
Wie schon erwähnt, alle möglichen Risikofaktoren meiden und dann ist das auch okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Kaiserschmarrn am 13.09.2019, 4:03 Uhr

Hier (14 Wochen) auch. Er schreckt in Rückenlage immer auf, es funktioniert nur auf dem Bauch. Er hat aber eine gute Matratze, wo die Nase nicht einsinken kann und er dreht den Kopf immer seitlich. Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei aber was will ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Ines br am 13.09.2019, 7:26 Uhr

Ja es ist wirklich nicht einfach,
Gestern Abend habe ich es mal wieder probiert !Frage nicht bei mir auf den arm hat er geschlafen dan hab ob ihn auf den Rücken in sein Bett und sofort hat er geschriehen,
Dan ist er bei mir wieder eingeschlafen hab ihn auf den Bauch gelegt und er hat weiter geschlafen
Aber schön zu wissen das es mehr Mamis gibt die das haben und sich Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Kaiserschmarrn am 13.09.2019, 9:39 Uhr

Genau, schläft auf dem Arm oder beim Stillen ein.... wach brauch ich ihn erst gar nicht ins Bett zu legen, da wird gestrampelt und erwartungsfroh geguckt und dann geweint... Dann schläft er auf dem Arm ein und ich muss ihn auf den Bauch legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Felica am 13.09.2019, 13:18 Uhr

ja hier wobei er auch auf Rücken oder Seite schläft. Er dreht sich wie es ihm gefällt. Das auch schon seit Geburt.

Hebamme meinte wenn er sich selbst drehen kann ist es OK. Soll halt drauf achten das keine Decke, keine weiche Unterlage, keine Stofftiere usw im Bett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Ines br am 13.09.2019, 14:07 Uhr

Wir bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von TinaC am 13.09.2019, 15:21 Uhr

Hallo, mein Sohn hat auch immer auf dem Bauch geschlafen. Dann gab mir meine Hebamme einen Tipp der sofort geholfen hat!
Wenn er grade kurz auf dem Rücken liegt und nicht meckert, leg ihm ein zusammengeknülltes spucktuch auf den Bauch. Mein Sohn hat sich daran festgehalten und schläft seit dem immer auf dem Rücken. Tuch natürlich wegnehmen wenn er schläft! Vielleicht hilft es bei euch auch! Und wenn nicht, ist das auch kein Drama, dann ist das halt so. Nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Felica am 13.09.2019, 19:26 Uhr

Nicht verrückt machen kann ich nur bestätigen. Unser kleiner ist motorisch heftig. Ich bin auch etwas am zweifeln ob er nicht zu schnell macht. Aber was soll man machen, was sie von alleine können ist völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Ines br am 16.09.2019, 22:31 Uhr

Hab immer solche Angst, aber rücken funktioniert einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.