Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 12.09.2019, 21:07 Uhr

Ist das nicht cool?

In dem Schlafanzug hab ich vor 34 Jahren schon geschlafen. Dann meine Söhne und jetzt meine Tochter

Was habt ihr so für Dinge die ihr als Kind schon hattet und jetzt eure Kinder haben?

Bei mir gibt es ausser Klamotten noch eine Schnabel Tasse sowie Teller mit Fach für warmes Wasser dass das Essen warm bleibt. Sowie ein paar kuscheltiere. Mehr fällt mir grade nicht ein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Kater Keks am 12.09.2019, 21:10 Uhr

Bei uns gab es zu Ost-Zeiten ja kein „Schleich“ aber wir hatten auch solche Tiere zum Spielen......und die haben meine Jungs jetzt immernoch.

Und meinen Monchichi gibt es noch, aber der sitzt neben meinem Bett, an dem haben meine Jungs kein Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Regina87 am 12.09.2019, 21:11 Uhr

Solche Erinnerungen sind toll :-)

Sie Wiege unserer Tochter, da lag schon ihr Papa drin. Hat damals sein Onkel gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Sonnenkäferchen am 12.09.2019, 21:17 Uhr

In unserer Wiege hat mein Mann gelegen, der Stubenwagen ist noch von mir gewesen. Meine Patentante hat ihn für unser erstes Kind wieder fertig gemacht.

Zum Anziehen hatte ich zwei Schlafsäcke mit langen Ärmeln aus ganz weichem Baumwollstoff, innen angeraut. Einen dünnen und einen wärmeren. Die haben alle drei Kinder angehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von luna8 am 12.09.2019, 21:29 Uhr

Das hatte ich schon an und alle meine 3 Kinder.

Lederhose und Dirndlkleider gabs noch von meinem Ex, und Schlümpfe, Lego und haufenweise schöner, alter Bücher.

Aber das MM Shirt liebe ich wirklich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool? Ah natürlich....

Antwort von PatriciaKelly am 12.09.2019, 21:29 Uhr

In der wiege wo meine Tochter drin liegt jetzt lag mein Papa auch schon drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von bea+Michelle am 12.09.2019, 21:41 Uhr

Meine hatten ein kleidchen was ich schon getragen hatte. Geschlafen als Baby haben sie im Stubenwagen, indem mein Bruder und ich schon lagen. Lrider muüten wir den vor ein paar Jahren entsorgen, weil der Holzwum drin war . Ich hätte mir gewünscht, das unsere Enjel mal drin gescglafen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Jomama am 12.09.2019, 21:52 Uhr

In meiner Familie gibt es ein Taufkleid. In dem wurde 2017 mein Sohn getauft und 1913 sein Urgroßvater. Das finde ich total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Mamamaike am 12.09.2019, 22:06 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird im Kinderbett schlafen, in dem schon mein Uropa gelegen hat. Er wird auf dem Wickeltisch gewickelt, den mein Vater gebaut hat, und er isst mit meinem Kinderbesteck.
Kinderkleidung hat bei uns leider nicht überlebt, für unser Familientaufkleid war er schon zu groß. Aber ich habe in der Schwangerschaft ein Kleid getragen, dass meine Mutter 1981 in der Schwangerschaft mit meinem Bruder getragen hat.
Schöne Erinnerungen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Kasi88 am 12.09.2019, 22:07 Uhr

Ja ich hätte auch ein paar Teile...
- Kuscheltiere
- mein Schmusehase aus Babytagen
- ein lammfellsack
- ein taufkleid und den Anzug den ich drunter hatte
- meine Wolldecke die ich als Baby hatte
- glaube bei meiner Mama nich mein Dirndl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Lewanna am 12.09.2019, 22:15 Uhr

Oh ja, meine Eltern haben auch noch Sachen von uns.
Meine Kinder haben auch in dem Babybett geschlafen wo ich auch schon drin geschlafen habe.
Anziehsachen auch und Spielzeug. Meine Puppe mit Buggy und mein Playmobil-Bauernhof spielt meine Tochter jetzt mit.
Und ein paar Straße und Autos für meinen Sohn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne Frage ;-)

Antwort von momworking am 12.09.2019, 22:35 Uhr

Meine beiden Großen schliefen als Babys in dem Stubenwagen, in dem ich schon geschlafen habe.
Da ich die Älteste war, wurde für mich ein Taufkleid angeschafft und in dem sind alle nachfolgenden Kinder (Geschwister, Cousinen, Nichten, Neffen, Enkel) getauft worden.

Von meiner jüngsten Schwester gibt es ein Spielzeug, das ist so ein gelber Bus und in den kann man Bausteine einsetzen, die bedruckt sind und irgendwie sagt dann eine Stimme (total verzerrt, deshalb ist es so witzig), was auf dem Baustein zu sehen ist. ALLE folgenden Kinder lieben diesen Bus.

Dann haben wir noch altes Fabuland, das fanden/finden meine Kinder spitze.

Kuscheltiere habe ich noch einige, aber die sind für meine Kinder uninteressant und ich will die auch nicht her geben.

Meine Spieluhr, die über meinem Bett hing, gibt es auch noch.

Aber was mir am allerallerallerwertvollsten ist (und was meine Kinder nur sehr, sehr selten anziehen durften): Meine längst verstorbene Oma hat für meine Cousinen und Schwestern und mich alle möglichen Kleidungsstücke gehäkelt: Jäckchen, Kleider und Latzhosen.
Leider sind nur noch zwei Jäckchen erhalten. Die sehen aus wie Zwergenjäckchen mit Zipfelkaputze und Reißverschluss auf dem Rücken. Eins in gelb und eins in blau. Die gebe ich nicht her ;-) aber es gibt Fotos davon mit meinen Kindern.

Hach ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von miez.0 am 13.09.2019, 5:25 Uhr

Hallo
Bei uns ist es ein Taufkleid, aus der Familie meines Mannes.
Er, alle seine Geschwister und alle davon ab stammenden 7 Kinder haben es getragen.
Von mir gibt es nur noch 2 Stofftiere, aber die sind schon über 40 Jahre alt.
Zum Spielen geb ich die nicht her
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von DanniL am 13.09.2019, 6:52 Uhr

Die Enkelkinder meiner Eltern ( Altersunterschiede bis 25 Jahre) hatten alle das gleiche Taufkleid an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Itzy am 13.09.2019, 7:06 Uhr

Meine Kuscheldecke dürfen meine auch manchmal haben. Sonst gibt es quasi nix mehr. Unser Haus ist abgebrannt als ich 6 war. Die Fotos (die meisten) haben es überstanden. Der Rest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Tini_79 am 13.09.2019, 7:28 Uhr

Das ist eine sehr schöne Erinnerung!

Ich habe noch verschiedene Kissenbezüge mit Spitzenrand, die waren schon in meinem KiWa, bei meinem Bruder und meinen Kindern. Das ist noch Qualität :-)

Auch mit den kleinen Indianer- Figuren aus meiner Kindheit spielt meine Tochter jetzt und natürlich haben wir noch jede Menge Kinderbücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Spirit am 13.09.2019, 9:24 Uhr

Habe meine BabyBorn nebst Puppenwagen und Geschirr an meine Tochter vererbt.

Und beide Kinder schaukelten mit Begeisterung auf dem inzwischen über 60 Jahre alten Holzschaukelpferd. Das hat mein Opa für sein erstes Kind gebaut und darauf schaukelten dann seine Kinder, ich und meine Geschwister und nun meine Kinder.
Das Pferd ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von c33 am 13.09.2019, 11:44 Uhr

Süß!

In unserem Stubenwagen lagen bereits meine Oma, meine Mutter, ich und meine beiden Kinder. Er war aber nach fast 80 Jahren etwas mitgenommen, so dass mein Mann ihn etwas aufbereitet hat.

Ansonsten haben es von mir einige Klamotten, eine Puppe, ein Puppenwagen, wenig Duplo und ein paar Bücher geschafft. Ach und eine riesige Tüte mit Lego liegt noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Die werden meine Kinder dann bekommen, wenn sie daran Interesse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht cool?

Antwort von Tiffy_78 am 13.09.2019, 15:48 Uhr

Ich habe vor der Geburt meiner Töchter auch von meiner Mutter einen Karton mit Babysachen bekommen, die ihr getragen hatte, sowie die Decke, mit der ich aus dem Krankenhaus kam.
Außerdem jede Menge Kuscheltiere. Derzeit sind mein altes Lego und Kasperle Puppen aus meiner Kindheit wieder in Gebrauch.
Ich muss aber gestehen daß meine alte Babykleidung zwar nett anzusehen war, ich aber nur das wenigste davon meinen Kindern anziehen wollte. War nicht mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.