Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blabla1996 am 12.09.2019, 13:20 Uhr

9 Monate altes Baby Schlafenszeiten

Hallo erstmal (: 
Ich bin erst neu hier & ich würde mich mal gerne austauschen. Ich bin Mama von einem kleinen Sohn. Er ist mittlerweile 9 Monate alt. & ich versuch ständig ein geregelten ablauf zu finden mit essen und Schlafenszeiten. Aber es bleibt einfach nicht dabei wenn ich mal ein ordentlichen Ablauf habe. Wie macht ihr das? Er wird früh's meistens nach zwei Stunden schon total müde und nachmittags schafft er nur so drei Stunden. Wie ist es bei euch so? Wenn er drei Schläfchen macht am Tag ist des dann nicht zuviel? Bei anderen Kindern wo ich was gelesen habe da ist des auch so das die Kindern so um 7:00Uhr aufstehen und dann um 9:00Uhr nochmal einschläft bis halb 11 und dann um 13:00Uhr wieder schlafen geht bis 15:00Uhr und dann um 19:00Uhr schlafen geht. Aber wie schaffen die Mütter des das des Kind dann 4 Stunden am Stück wach bleibt wenn er bei den anderen Abständen nur 2 Stunden schafft? Bitte bitte hat jemand dasselbe oder Tipps und antworten die mir weiteren helfen
Vielen Dank schonmal

 
3 Antworten:

Re: 9 Monate altes Baby Schlafenszeiten

Antwort von Pebbie am 12.09.2019, 13:32 Uhr

Nicht das Baby muss sich nach Dir richten, sondern Du an den Ablauf Deines Kindes.
Du schreibst nicht wie er nachts schläft.
Jedes Kind hat sein individuelles Schlafbedürfnis. Mein Sohn war sehr verschlafen. In dem Alter hat er einen Vormittagsschlaf gemacht, Mittags nochmal und am späten Nachmittag noch eins. Er ging gegen 21.00 Uhr ins Bett und hat dann bis morgens durchgeschlafen.
Meine Tochter hat in dem Alter Deines Sohnes nur einen Vormittags- und Nachmittagsschlaf gemacht. Mit 12 Monaten hat sie tagsüber gar nicht mehr geschlafen.
Es gibt wirklich keine Tips, außer das man den Bedürfnissen seines Kindes nachkommen sollte. Wenn seine Schlafzeiten immer ähnlich sind, so kannst Du Termine oder Aktivitäten ja gut planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate altes Baby Schlafenszeiten

Antwort von 2o11 am 12.09.2019, 13:33 Uhr

Was stört dich denn jetzt an den schlafenszeiten?

Meine Kinder durften schlafen wie sie wollten. Was nutzt dir ein Kind was nur schreit und meckert weil es müde ist?

Mein kleinster, 14 Monate, steht um 6 Uhr auf und schläft gegen 8 30/9 Uhr etwa ne Stunde, mittags schlaf dann so gegen 12/13 Uhr auch wieder eine Stunde. Abends geht er zwischen 18 und 19 30 Uhr ins Bett.
Selbst im kiga schläft er so...
Er brauch seinen Schlaf ansonsten ist er unausstehlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate altes Baby Schlafenszeiten

Antwort von Schnegge89 am 12.09.2019, 14:08 Uhr

wir haben mit 10 Monaten auch keinen genauen Rhythmus. sie braucht momentan noch 2 bis 3 Schläfchen am Tag, jeweils ca 30 Minuten. wenn wir abends zu Hause sind, geht sie zwischen 18 und 19 uhr ins bett und schläft ca 12 Stunden. wenn wir unterwegs sind, ist sie meist länger wach, tagsüber wie abends. da hält sie sich wach, weil es so viel zu sehen gibt.

auch sonst gibt's immer wieder Dinge, die das schlafen beeinflussen. zähne, Infekte, schübe.

in ein paar Monaten gehe ich wieder arbeiten und sie in die Kita. da wird es dann zwangsläufig einen festeren Rhythmus geben. aber beim thema schlaf ändert sich bis dahin vielleicht auch wieder einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.