Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 12.09.2019, 17:14 Uhr

Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Hallo zusammen.

Hat hier zufällig oder kennt ihr jemanden, der einen Vw Touran fährt und 3 Kinder mit fahren ?

2 Kindersitze im Babyalter und eine Sitzerhöhung für die große Schwester.

Wisst ihr ob das Problemlos passt ?
Der mittlere Sitz, ist ja ein vollwertiger, aber schmaler als die anderen.

Danke schonmal.

 
10 Antworten:

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von +sumsebiene+ am 12.09.2019, 17:51 Uhr

Sitzschale in der Mitte und Kindersitze rechts und links müsste es,passen..

Ich habe tlw. auf dem mittleren Sitz gesessen als,wir noch mit Kindersitz und Schale gefahren sind und das hat ohne Probleme geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von Felica am 12.09.2019, 18:18 Uhr

Ja, bin mal mitgefahren. 2 Kindersitze rechts und links, mittig ich. Das ging so in etwa. Aber ich bin auch nicht so breit wie eine Sitzerhöhung. Bequem war jedenfalls was anderes, so alleine aus Erwachsenensicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von Irish83 am 12.09.2019, 20:09 Uhr

Wir sind für eine kurze Strecke schon so gefahren: rechts und links kleinkindsitze, in der Mitte sitzerhöhung. Allerdings kann ich keine Angabe zur alltagstauglichkeit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von Sommer2019 am 12.09.2019, 20:30 Uhr

Wir haben uns erst im Juli einen gebrauchten touran gekauft.
Wir hatten anfangs links und rechts je einen (doch sehr breiten) cybex pallas m-fix und in der Mitte einen maxicosi stehen. Anschnallen bedarf etwas Übung, ist dann aber recht simpel.
Sind aber, weil es doch etwas nervig war, den maxicosi über einen der Sitze zu heben, auf einen Pallas m-fix links, eine sitzerhöhung in der Mitte und den maxicosi rechts umgestiegen. Fahren allerdings hauptsächlich kurzstrecken. Wenn nur die Kinder und ich fahren, fährt die große vorne mit sitzerhöhung und ausgeschalteten airbag mit.

Mit schmaleren sitzen ist das aber ganz sicher alles kein Problem.

Großes Plus am touran sind der geräumige kofferraum, indem ich schon einen Kinderwagen und einen doppelwagen rein bekommen habe, der geräumige fußraum in der hinteren Reihe und der Komfort vorne.
Natürlich kein Vergleich zu einem großen Bus wie der Multivan, aber für den normalen alltäglichen Gebrauch völlig ausreichend.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von Bliblablub am 12.09.2019, 21:01 Uhr

Kleiner Tipp: Der airbag muss bei rückwärts gerichteten kindersitzen ausgeschaltet werden. Bei Sitzschalen mit größeren Kindern, die vorne sitzen, muss der Sitz in die hinterste Position gestellt werden, der airbag sollte jedoch aktiv sein, er schützt das Kind dann im Falle eines Unfalles. Siehe auch ADAC link

https://www.adac.de/verkehr/kindersicherheit/kindersitzberater/kindersitz-beifahrersitz/


Und jetzt zum Touran: Wir hatten den Wagen vor 2 Jahren für 1 Jahr als Firmenwagen. Mit 3 sitzen ist machbar. Aber komfortabler ist es sicher, die 3. Sitzreihe, falls vorhanden, mit zu nutzen. Ansonsten ein sehr schönes Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von Sommer2019 am 12.09.2019, 21:05 Uhr

Danke dir für den Hinweis. Hatte das irgendwie anders im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von Trine38 am 12.09.2019, 21:13 Uhr

Wäre denn der Sharan vielleicht was für euch? Mit zwei 2jährigen plus Baby problemlos zu nutzen. Bekannte haben Drillinge und ebenfalls den Sharan. Sind 3 vollwertige Sitze und ordentlich Platz im Kofferraum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von luna8 am 12.09.2019, 21:18 Uhr

Die Sitzerhöhung dann in der Mitte, Kleinkindsitze an der Seite - passt gut.

Wir sind mit 4 Kindern ( 3 Kleinkinder sitze + 1 Erhöhung gefahren) und hatten die Mittelreihe wie oben beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von Masupila0912 am 12.09.2019, 22:27 Uhr

Vielen dank für die Antworten dann schauen wir uns den doch nochmal näher an.
Der Händler hatte nämlich gesagt, dass das ja überhaupt nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vw touran Erfahrung gesucht (3 Kindersitze)

Antwort von Mareike92 am 13.09.2019, 1:28 Uhr

Bei meiner Freundin im Touran sind 3Kindersitze machbar. Ohne Basis immer etwas fummeln bis man den Gurt schließen kann, aber machbar. Wir haben einen T6Multivan und in der dritten Sitzreihe ist nicht mehr Platz! Da kann man natürlich entspannt die Kinder auf die zweite Reihe noch verteilen.
Unser Twinner Twist hat den Kofferraum vom A6 immer komplett in Anspruch genommen. Unser Aria Shopper Twin,hat beim Touran ganz entspannt in den Kofferraum gepasst.
Ich würde mit drei Kindern nur einen 7Sitzer kaufen, weil man mal Freunde mitnehmen kann,wenn man sich abwechselt mit Fahrten zum Sport etc.
Wir haben uns wegen Hund und Oma mit Ferienhaus dann doch für den Multivan entschieden. Im Alltag finde ich ihn aber unhandlich aber machbar auf dem Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.