Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 11.09.2019, 22:56 Uhr

Darf ich fragen

An alle, die 10+ km zur Arbeit fahren:

Wo Fahrt ihr denn?
Innerhalb einer Stadt?
Fahrradweg?
Landstraße?

Bei mir ist es eine Strecke von 22 km. An sich nicht so ein Ding. Aber nahezu komplett durch den Wald, geschottert oder Sand.
Oder Landstraße, eng und kurvig.

Beides keine Strecke, die ich in der Dämmerung fahren wollte.

 
29 Antworten:

Re: Darf ich fragen

Antwort von Mareike92 am 11.09.2019, 22:58 Uhr

Ich fahre in eine größere Stadt rund 25km weit entfernt. Über die Autobahn, geht es nicht schneller und näher ist es auch nicht. Also 25km über Dörfer und Landstraßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von niklas2006 am 11.09.2019, 23:01 Uhr

Innerhalb einer Großstadt, eigentlich 8km,aber um einer riesigen Baustelle mit Verkehrschaos auszuweichen, sind es momentan 12km - dafür aber locker 20min weniger Fahrtzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Hurch am 11.09.2019, 23:05 Uhr

21km das meiste Autobahn, Landstraße ginge auch (ist ne gute Ausweichmöglichkeit wenn Baustelle oder Stau auf der Autobahn ist) wären auch nur 22km aber natürlich viel mehr Zeit wegen Bahn, Ampeln, Ortschaften, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Saarlandmami2 am 11.09.2019, 23:15 Uhr

2 km innerorts, dann Wald (Landstasse) und dann auf die Landstraße mit Kurven.

Insgesamt 14 km ein Weg. Mit Rad würde ich mich das nicht trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Korya am 12.09.2019, 0:48 Uhr

Mein Weg zur Arbeit sind nur 9.9km, hab mich am Anfang gefreut und wollte nur noch mit dem Rad kommen.
Aber der Weg führt quer durch die Innenstadt, hat nur am Anfang Fahrradwege, dann mehrspurige Straßen, zudem gibt es rund um die Arbeitsstelle keine Abstellmöglichkeiten.

Jetzt fahre ich also Bahn stattdessen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von mausebär2011 am 12.09.2019, 2:48 Uhr

Ich fahre Autobahn, ca. 13km pro Strecke.
Ginge auch durch die Ortschaften, würde aber mehr als doppelt so lange dauern.


Ich könnte ja nicht mit dem Rad zur Arbeit. Arbeite Nachts und bräuchte pro Strecke über 1 Stunde. Nein danke.
Dafür fährt mein Mann täglich die 2,5km zur Arbeit und zurück.


Eine Kollegin aus einer anderen Abteilung fährt immer mit dem Rad, wie viel km weiß ich nicht.
Aber wir sind ganz am Ende eines sehr langen Gewerbegebiets, sie muss an sehr vielen Ausfahrten vorbei (Hermes, Bofrost, Continental etc, also viel Lkw Verkehr) und das nach Feierabend zwischen 20.30-21.30uhr. DAS würde ich ja auch total bescheiden finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Kater Keks am 12.09.2019, 5:29 Uhr

Eine einfache Strecke sind bei mir ca. 25 km. Vom Stadtrand in die Stadtmitte. Ich fahre zu 98% mit der Bahn, die anderen 2% verteilen sich auf Fahrrad und Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Kater Keks am 12.09.2019, 5:35 Uhr

Ach so, mit dem Auto gehts zum größten Teil über die Stadtautobahn und mit dem Fahrrad quer durch die Stadt, wobei es fast überall Radwege gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Häsle am 12.09.2019, 6:49 Uhr

58 km.
2 km Landstraße, 52 km Autobahn, 3 km Landstraße durch den Wald, 1 km innerorts.

Mit dem Auto meistens in 35 Minuten, da ich zu unüblichen Zeiten fahre.

Mit dem Zug fahre ich nicht mehr. Falls der zu meinen Zeiten fährt und mal keine Störung ist, dauert die Fahrt alleine schon doppelt so lange, und dann muss ich noch über 3 km laufen.

Mein Mann hat ca. 20 km mit dem Auto, davon 15 km Autobahn, der Rest Landstraßen. Er fährt im Sommer oft mit dem Rad, dann aber eine Strecke über Land und Wald, ca. 25 km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von MrsC am 12.09.2019, 7:02 Uhr

Das was du beschreibst hatte ich die letzten Jahre, jetzt sind es 22km Bundesstraße, das ist schon besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von chrissicat am 12.09.2019, 7:05 Uhr

Ich arbeite (lebe aber nicht) in einer Großstadt. Mein Weg bis zur Arbeit sind rund 35 km, ich muss einen Großteil über verschiedene Autobahnen, aber auch nochmal ein gutes Stück mitten durch die Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von luna8 am 12.09.2019, 7:10 Uhr

Ich fahre meine 12 km meist mit der U-Bahn ( muss über keine Straße :)), manchmal holt mein Mann mich nachts mit dem Auto ab.

1x in die Innenstadt dauert mit dem Auto ( tagsüber) und U-Bahn knappe 30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Meyla am 12.09.2019, 7:16 Uhr

Heute 25km Autobahn bzw ab ca 18km Stadt.

Früher sehr enge Landstraße, ca 10km. Man gewöhnt sich an alles, war nur am Anfang komisch. Fahr langsamer, dann passiert da auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von banffgirl am 12.09.2019, 7:21 Uhr

27 km. Ich wohne außerhalb von Köln und muss in die Stadt rein. Ca. 17 km Autobahn, das geht MEIST ganz gut, aber dann halt noch durch den Stau in die City. Fahre in der Rush-Hour mindesten 45 Minuten, Sonst tagsüber ca. 30. Sonntags schafft man es in 20 Minuten.
Mit der Bahn bin ich mindestens 1 Stunde unterwegs, wenn die Verbindungen passen. Ist aber leider nicht oft, daher auch gerne mal fast 1,5 Stunden. Das tue ich mir nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Nynaeve2019 am 12.09.2019, 7:24 Uhr

Meinst Du jetzt mit dem Auto oder mit dem Rad?

Ich fahre zwar nur 6 km mit dem Auto und 7 km mit dem Rad, aber da ich das Auto oft auch dienstlich benötige leider zu selten mit dem Rad.
Mit dem Auto fahre ich Landstraße, mit dem Rad versuche ich bloß nicht auf der Straße zu fahren (lieber durch das Feld), weil die Straße echt irre ist für Radfahrer*innen. Kein Radweg dran, Autos überholen, egal, was da kommt. Dann fahre ich lieber etwas länger, als mir den Stress anzutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Monroe am 12.09.2019, 8:01 Uhr

Ich fahre mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß. In der Frühschicht oder Mittelschicht fahre ich manchmal mit dem Auto, wenn ich danach noch große Einkäufe erledigen muß.
Früher hatte ich einen Arbeitsweg von etwa 14 km, die ich mit dem Fahrrad zurückgelegt habe. Sommer wie Winter bin ich durch den Wald/Feld gefahren. War mir sicherer als Landstraße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Septemberblume am 12.09.2019, 8:18 Uhr

Ich fahre innerhalb der Stadt zur Arbeit.
Ich selber wohne eher am Stadtrand und meine Arbeitsstelle ist in einem anderen Stadtteil,jedoch direkt neben meinem fast.
Ich fahre mit dem Auto ca 10 Minuten bei normalem Verkehr und mit dem Rad etwa 30 Minuten.
Beide Strecken verlaufen nicht durch die Innenstadt.
Da ich etwas weiter außerhalb wohne,ist die Radstrecke sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von lilly1211 am 12.09.2019, 8:30 Uhr

Ich fahre wahlweise auf der Autobahn oder durch die Stadt.

Warum willst du nicht im Dunkeln fahren? Siehst du so schlecht? Hat dein Auto so schummriges Licht? Was machst du denn im Winter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Keksraupe am 12.09.2019, 8:33 Uhr

Aus dem Dorf raus, 2km über die Landstraße zur Autobahn, auf die Autobahn drauf, 14km Autobahn, abfahren, 1.5km bis zur Arbeit bis in die Stadt rein (Stadtrand!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von dhana am 12.09.2019, 9:03 Uhr

Hi,

ich fahre ca 25 km einfach - hügelig, durch einen Wald, enge Landstraße, dann durch eine kleinere Stadt, Bundesstrasse und das letzte Stück Nebenstraße durch einen Wald. Arbeitsstelle liegt im Wald.

Arbeitsbegin 6:30 Uhr - also fahre ich auch im Winter bei Dunkelheit, Dämmerung, Eis und Schnee..
seit 8 Jahren.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Fahrrad - sorry, so spät

Antwort von wolfsfrau am 12.09.2019, 9:09 Uhr

noch schreiben, da habe ich das wichtigste vergessen

Ich fahre mit dem Auto, das ist überhaupt kein Problem.

Fahrrad käme ab und zu in Frage, wenn es denn Fahrradwege geben würde. Aber hier kann man eben nur die Landstraße nehmen oder einen Weg mitten durch den Wald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Fahrrad - sorry, so spät

Antwort von Maxikid am 12.09.2019, 9:13 Uhr

Mit dem Rad oder auch mal zu Fuß. Es sind genau 2,8 km von Tür zur Tür....Auto lohnt sich so gar nicht, da ich immer gute 10 Minuten auf Parkplatzsuche wäre und zu hause auch.....daher habe ich gar kein Auto.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Sonnenkäferchen am 12.09.2019, 9:14 Uhr

Ich fahre Landstraße, von Dorf zu Kleinstadt.
Da ich Hausbesuche mache, muss ich mit Auto fahren. Steht sogar im Arbeitsvertrag, dass wir unsere privaten Autos für dienstliche Zwecke nutzen, gegen Entschädigung natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von ssb am 12.09.2019, 9:53 Uhr

12km in einer Großstadt mit der UBahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von makkipakki am 12.09.2019, 10:25 Uhr

Eine Strecke 18 km. Erst Bundesstraße, dann Stadt. Im Sommer brauche ich pro Strecke ca. 1 h mit dem Auto, 45 min mit dem Rad. Im Winter ca 25 min. Mit dem auto.liegt daran, das die Bundesstraße der kürzeste Weg für viele viele viele Urlauber in ihre Urlaubsgebiete ist... also Sommer oft Rad, Winter dann Auto... Zug fährt einmal die Stunde in die Stadt und dann durch zweimal umsteigen mit der Straßenbahn... bin ich ehrlich zu faul für...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Fahrrad - sorry, so spät

Antwort von dhana am 12.09.2019, 12:08 Uhr

Hi,

nein, mit dem Fahrrad könnte ich hier nicht fahren - es gibt bis auf das kurze Stück Bundesstraße und durch die Stadt teilweise keine weiteren Fahrradwege.
Kurvige Landstraße, schlechte Übersicht mit dem Fahrrad..., durch abgelegene Waldstücke... nein, das wäre mir zu gefährlich.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von hubert am 12.09.2019, 12:44 Uhr

Zwischen 10 und 50 km einfache Strecke mit dem Auto, teilweise Autobahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Schnegge89 am 12.09.2019, 12:45 Uhr

ich fahre je nach Einsatzort ca 15km. einen teil gut ausgebaute Landstraße, einen Teil Stadt.

sand und Schotter sind für mich keine Straßen. das sind feldwege, die ich garantiert nicht über längere Strecken und regelmäßig mit einem Auto befahren würde. und bei engeren, kurvigen Straßen passe ich die Geschwindigkeit nach unten hin an. da fahr ich (und andere genau so) auch stellenweise nur 50 bis 70 km/h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen

Antwort von Konfusius am 12.09.2019, 15:43 Uhr

Bei mir sind's 100 km einfach, von denen ich 98 km mit dem Zug zurücklege und die restlichen 2 km zu Fuß laufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.