Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 11.09.2019, 21:08 Uhr

Umfrage: Betriebsausflug

Macht ihr sowas auch? Wenn ja, was macht ihr da so? Fahrt ihr auch mal weiter weg oder bleibt ihr in „eurer“ Gegend?

Wir bleiben dieses Jahr mal hier und fahren in den Britzer Garten.

Letztes Jahr waren wir in Waren/Müritz. Aber wir waren auch schon in Leipzig (im Zoo und bummeln), und in Warnemünde und Lübeck. Wir bleiben aber auch mal hier in der Stadt, wie vorletztes Jahr wo wir zur IGA gegangen sind.

Ich finde sowas immer total schön, wenn man die Kollegen und Chefs auch mal lockerer und von einer anderen Seite erlebt. Und ich finde es schade, wenn immer wieder die selben Kollegen sich aus allem raus halten. Aber das gibt es sicher überall.

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Hurch am 11.09.2019, 21:18 Uhr

Hier gibt's mehrere Ausflüge pro Jahr, teilweise sogar ins Ausland, 3-tägig, oder aber sportlicher Natur.
Ich finde die super und fahre sehr gerne mit (sofern ich schon auch Kollegen dabei habe, wo ich weiß, dass ich mit denen viel lachen kann).
Aber seit Kind 1 war ich nicht mehr mit und jetzt dauert es auch noch länger, bis ich wieder mal fahren werde..
Auch Fortbildungen sind meistens sehr spaßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von dhana am 11.09.2019, 21:19 Uhr

Hallo,

meine Firma macht keinen Betriebsausflug.

Bei uns gibt es jedes Jahre eine Einladung aufs Oktoberfest (weil die Firma irgendwann vor 15? Jahren) mal eine Münchner Firma war und das halt Tradition ist.
Nur mit im Bierzelt sitzen und so, kann ich mich nicht anfreunden. Da gehen aber auch nur die "alten" Münchner hin, alle die später dazu kamen nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Tiffy_78 am 11.09.2019, 21:26 Uhr

Wir haben zum Glück lange sowas nicht mehr gemacht. Ich bin einfach nicht der Typ für "gezwungen lustig" und Gruppenveranstaltungen, bin aber eigentlich immer dabei gewesen "weil es sich gehört", habe es aber gehasst, obwohl ich wirklich nette Kollegen habe. Wir waren auch Mal an der Müritz, Mal in Potsdam. Also nie direkt um die Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von KKM am 11.09.2019, 21:33 Uhr

Meine Behörde macht so etwas auch jedes Jahr.

Wir haben schon schöne Sachen gemacht:

Wilhelmshaven mit Schifffahrt
Steinhuder Meer mit Aalräucherei und Schifffahrt
Besichtigung der Landesgartenschau
Tagesfahrt nach Bremen
Schifffahrt auf dem Kanal mit anschließendem Grillfest
Fahrt nach Amsterdam
Villa Hügel und Baldeneysee in Essen
Dülmener Wildpferde
Grillen auf einem Bauernhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Cookie0305 am 11.09.2019, 21:38 Uhr

Wir machen ca. dreimal im Jahr einen Betriebsausflug. Da geht es dann in den Escape Room, zum Schwarzlichtminigolf etc. danach gehen wir meistens noch zusammen essen, macht immer sehr viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Tini_79 am 11.09.2019, 21:44 Uhr

Die Firma macht alle zwei Jahre ein Sommerfest und jedes Jahr eine Weihnachtsfeier.
Unser Abteilungsleiter lädt mindestens einmal im Jahr ins Restaurant oder zum Grillen zu sich ein - und das finde ich persönlich auch ausreichend.

Ich mag zwar die meisten Kollegen aus unserem Team (9 Personen), aber einen Ausflug mit Übernachtung brauche ich nun wirklich nicht. Es ist eh schon immer schwierig genug, Arbeit und Privatleben zu koordinieren und diese Zeit für einen Betriebsausflug würde ich lieber anders privat nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Kater Keks am 11.09.2019, 21:49 Uhr

Betriebsausflug machen wir nur einmal im Jahr, da macht das ganze Haus, und die Teams für sich. Dann gibt’s noch eine Weihnachtsfeier, die die Teams jedes für organisieren....oder auch nicht.....mehr haben wir nicht, von daher geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Atombiene am 11.09.2019, 22:04 Uhr

Betriebsausflüge haben wir keine. Allerdings gibt es bei uns jede Menge Veranstaltungen und Feiern. Für mich viel zu viele... Ich nehme daher nie an allen teil. Aber an sich finde ich es immer ganz nett :) Diese Veranstaltungen sind manchmal überregional, so dass wir auch mal weiter wegfahren. An eine erinnere ich mich besonders gerne, da waren wir in Köln mit der gesamten Abteilung und haben am Abend an einem Grillseminar mit anschließenden 12-Gänge Menü teilgenommen. Mein Kollege und ich haben uns durch jeden Gang durchgefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Gustavinchen am 11.09.2019, 22:04 Uhr

Ja, machen wir auch. Unser jährliches Sommerfest ist nächste Woche Freitag (ja, wir sind etwas spät dran dieses Jahr) und ich freue mich schon richtig drauf. Wir sind nur eine kleine Firma, insgesamt mit den beiden Chefs 7 Leute. Das Betriebsklima ist super. Bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern wird immer auch das Team gefragt, ob wir uns die Zusammenarbeit mit dem / der Neuen vorstellen können. Finde ich sehr gut.

Dieses Jahr geht es in eine Firma in der Gegend, bei der man selber Räucherkerzen herstellen kann. Abends wird im Garten des einen Chefs gegrillt, und zwar dann mit unseren Familien. Letztes Jahr wurde gewandert. Früher, als ich noch nicht dabei war, gab es auch mal Ausflüge nach Dresden oder in den Spreewald - dorthin wohl sogar mit Übernachtung. Ist aber etliche Jahre her.

Dann gibt es jedes Jahr noch eine Weihnachtsfeier. Letztes Jahr waren wir in einem alten Bergwerk, wo es eine Führung und ein Konzert von einem Blas-Ensemble gab. Gut, Letzteres ist nicht so mein Ding, aber insgesamt war es trotzdem lustig. Danach wurde noch essen gegangen. Ein sehr gelungener Nachmittag / Abend, wie ich finde.

Vor über zwanzig Jahren, als ich eine kaufmännische Ausbildung in einem großen Frankfurter Verlagshaus gemacht habe, gab es jedes Jahr ein Betriebsfest in einem noblen Hotel. Das Essen war absolute Oberklasse (mir tropft heute noch der Zahn beim Gedanken daran ), die Stimmung aber miserabel. Ich habe diese Veranstaltungen gehasst. Es kommt immer ganz auf die Umstände an, ob sowas angenehm ist oder als lästige Pflichtveranstaltung empfunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Korya am 12.09.2019, 0:54 Uhr

Leider nein. Manchmal machen die Gewerkschaften Events, Besuch einer Brauerei oder Bowling gehen... aber meistens ist das dann auf Mitglieder beschränkt.

Ich gehe etwa alle zwei Monate mit meinen Mitarbeitern nach der Arbeit ein Bier trinken - aber das war es auch schon.

Finde ich manchmal schade, aber gut... kostet ja auch eine Stange und wenn dann nicht alle mitmachen oder nur gezwungenermaßen ist es nicht motivationsfördernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Lewanna am 12.09.2019, 8:06 Uhr

Früher gab es Betriebsausflüge. Einmal wurde eine Radtour gemacht.

Jetzt gibt es einmal im Jahr einen Gesundheitstag. Wenn es terminlich passte fahre ich auch mit.
Ist aber mit kleinen Kindern nicht immer ganz so einfach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Kasi88 am 12.09.2019, 10:44 Uhr

Unterschiedlich, wir waren schon mit Übernachtung auf Städtetrip, mit Übernachtung im Freizeitpark, so in Freizeitpark, mal Tagestouren...
War auch immer mal in der Umgebung, aber auch mal weiter weg...
Ich finde es immer schön und bin gerne dabei...
Zu den meisten meiner Kolleginnen habe ich ohnehin privaten Kontakt bis hin zu sehr guten Freundschaften... wir unternehmen auch so immer mal wieder was zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von kaempferin am 12.09.2019, 12:53 Uhr

Leider hat unsere Firma größere Ausflüge - ja, sogar mal ins Baltikum - gemacht, als ich noch nicht dort war :-( . Schade. Hätte ich auch gerne mitgemacht... Danach waren wir immer in der Nähe - essen und/oder Bowling. War/ist zwar auch sehr schön, aber ich wäre auch gerne mal weiter weg gefahren/geflogen. Aber immer noch besser, überhaupt etwas zusammen machen/unternehmen als überhaupt nicht(s). Solche Firmen gibt es ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Betriebsausflug

Antwort von Anja1712 am 12.09.2019, 20:32 Uhr

Wir machen jedes Jahr ein Sommerfest. Letztes Jahr waren wir in Rostock, im Kloster zum heiligen Kreuz eine Ausstellung besuchen. Danach haben wir eine Schiffsrundfahrt gemacht, abends dann Essen. Dieses Jahr waren wir erst im Salzreich, dann in der Ostseemühle (Ölmanufaktur) anschließend Essen.
Bei uns gibt es noch eine Frauentagsfahrt, da fährt der Chef mit uns Frauen zu Baustellen und wir gucken uns unsere geplanten/ abgeschlossenen/ aktuellen Projekte an und gehen auch Essen.
Und Weihnachtsfest machen wir auch jedes Jahr. Letztes Jahr waren wir Eisstockschießen, hatten eine Führung durch die Marienkirche in Rostock (mit detailreicher Erklärung der astronomischen Uhr) und danach Essen
Ich finde es toll, da man so auch die Kollegen von der privaten Seite kennenlernen kann. Und Kultur ist ja auch immer irgendwie dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.