Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli am 11.09.2019, 12:29 Uhr

Dringend um Rat

Hey Mamis
Ich war vor zwei Wochen beim kinderarzt mit meinem Sohn 1 Jahre alt. Der Grund weil er ganz trockene stellen hat an der brust.
Habe nachgefragt ob es Neurodermitis sein könnte er sagte nein. Das geht von ganz alleine wieder weg.
Es kann auch länger dauern bis es wieder weg ist.
Jets fängt er aber an den Stellen sich zu kratzen.
Habe ein Bild dazu
Hat jemand Erfahrung damit.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Dringend um Rat

Antwort von Mareike92 am 11.09.2019, 12:52 Uhr

Das ist immer schwierig mit Foto.
Ich tippe auf ein trockenes Ekzem und würde Harnstoffcreme von Exipial Lipolotio nehmen
Und einen vernünftigen Hautarzt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von JuliaJuli am 11.09.2019, 13:07 Uhr

Danke dir ich probiere das mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 13:30 Uhr

Ich habe auf alles immer die Kaufmann's Haut- und Kindercreme draufgegeben. Da ist Zink drin und das hilft fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von Monroe am 11.09.2019, 13:32 Uhr

Sabbert er zur Zeit viel? Davon könnte es kommen. Sieht so nach typischen Stellen an nassgesabberter Kleidung aus.
Da hilft öfter umziehen oder ein Lätzchen ummachen, was öfter am Tag gewechselt wird.
Trockene Stellen jucken auch. Das ist normal. Vielleicht kannst du ein Öl oderCreme dünn draufmachen, um Linderung zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von JuliaJuli am 11.09.2019, 13:35 Uhr

Hey
Ne Sabbern tut er so gut wie nie. Außer wen die Zähne kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von Esmeralda am 11.09.2019, 13:47 Uhr

Ich finde das ja sehr gewagt, zu sagen, das könne keine Neurodermitis sein.
Selbst Hautärzte tun sich da schwer.

Mal mit (kühlem) schwarzen Tee Auflagen machen, das kann kaum schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von JuliaJuli am 11.09.2019, 15:04 Uhr

Ja ich hab jets wo anders einen Termin ausgemacht beim kinderarzt
Hab nochmal überlegt und will ihm nicht irgend ein Zeug drauf machen wen ich nicht weiß was es ist.
Aber vielen dank für die ganzen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall selber behandeln!!

Antwort von KathrynJ am 11.09.2019, 17:42 Uhr

Das kann Allergie, Neurodermitis, Nesselsucht, ein Pilz oder alles mögliche sein. Geh zum Kinderarzt, hol Dir vielleicht noch eine Zweitmeinung.
Aber bitte vorerst nicht selber behandeln, dass kann es noch schlimmer machen. Besonders wenn Du - und wir auch nicht - weißt, was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grmpf

Antwort von KathrynJ am 11.09.2019, 17:43 Uhr

"Besonders wenn Du - und wir auch - nicht weißt, was das ist."
So ists richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von QueenMum am 11.09.2019, 18:01 Uhr

Also es sieht schon komisch aus, wie ne Reaktion auf ne Kette oder ein Oberteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von Kasi88 am 11.09.2019, 18:03 Uhr

Würde da auch zum Hautarzt, die sind da einfach firm drin... ich war letzte Woche wegen Ausschlag, der furchtbar gejuckt hat zum Hausarzt um Zeit zu sparen, der wusste dann gerade mal gar nicht was es ist, hat mir systral mit hydrocort empfohlen und sollte es 2 Tage später nicht weg sein könnte es Krätze sein... war wie ein Hammerschlag, da meine Tochter 8 Wochen ist und gestillt wird, darauf meinte er dann notfalls dann abstillen...
War dann sofort zum Hautarzt durch, ein Blick und drüber gefahren, es ist schlicht ein Neurodermitis Schub und ich habe diesmal Ekzeme bekommen... gab Salbe und es kann ein bisschen dauern, kommt wohl durch die Hormone in Verbindung mit der Hitze...

Lange Rede kurzer Sinn, würde gleich zum Hautarzt, da bekommst du dann gleich das passende, notfalls auch angerührt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von Krümel_3und4 am 11.09.2019, 20:10 Uhr

Mein Sohn hat genau dasselbe. Sieht jedenfalls haargenau so aus. Immer mal wieder, mal doll, mal wenig.
Der Arzt stellte meinte Ekzem und wirklich helfen tut nur Advantansalbe. Da ist etwas Kortison drin, ist aber für Kinder okay. Nach ein paar Tagen ist es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von miaandme am 11.09.2019, 21:01 Uhr

Die Creme hat aber einen Inhaltsstoff auf Mineralölbasis. Würde ich meinem Kind nicht drauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von miaandme am 11.09.2019, 21:09 Uhr

Das ist eine gute Entscheidung.
Alternativ bzw. bis dahin könntest du mal hier im Expertenforum bei Prof. Dr. Abeck nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von JuliaJuli am 11.09.2019, 22:17 Uhr

Woher kommt das hat der Arzt was gesagt zu dir.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von Esmeralda am 11.09.2019, 23:27 Uhr

Auf jeden Fall gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend um Rat

Antwort von Kasi88 am 12.09.2019, 10:45 Uhr

Die habe ich auch bekommen, hilft super... ist für Kinder unbedenklich und auch in der stillzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.