Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 08.11.2019, 21:08 Uhr

Bärenmarke ruft Milch zurück

https://m.focus.de/gesundheit/news/verunreinigung-mit-bakterien-naechster-milch-rueckruf-in-deutschland-baerenmarke-warnt-vor-verzehr_id_11329253.html

Nur zur Info, hab es gerade gelesen.

 
9 Antworten:

Weihenstephan doch auch, oder?

Antwort von Zwurzenmami am 08.11.2019, 21:19 Uhr

meine, da vorhin was gelesen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihenstephan doch auch, oder?

Antwort von Zwurzenmami am 08.11.2019, 21:19 Uhr

meine, da vorhin was gelesen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihenstephan doch auch, oder?

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 21:23 Uhr

Ich hab es nur gerade in diesem Artikel auch gelesen. Vorher hatte ich das nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, gerade entsorgt

Antwort von sternenfee75 am 08.11.2019, 22:19 Uhr

Hab die doch tatsächlich heute Abend gekauft. Da ist der Handel wohl nicht so schnell mit dem entsorgen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärenmarke ruft Milch zurück

Antwort von chrissicat am 09.11.2019, 6:46 Uhr

Komisch, das häuft sich in letzter Zeit. Letztens erst irgendeine 1,5%ige Milch, jetzt Weihenstephan, Bärenmarke direkt hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärenmarke ruft Milch zurück

Antwort von kügelchen12 am 09.11.2019, 7:28 Uhr

Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärenmarke ruft Milch zurück

Antwort von DFL am 09.11.2019, 12:23 Uhr

Wir bevorzugen Nahrungsmittel ohne Gentechnik

Milch von Weihenstephan und Bärenmarke stammt von Kühen die verändertes Futter beommen.

https://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft-gentechnik/gentechnik-futtermitteln/milch-ohne-gentechnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärenmarke ruft Milch zurück

Antwort von As am 09.11.2019, 15:41 Uhr

Der Rückruf erfolgte aufgrund von Darmkeimen in der Milch!!! Wieso glaubst du, dass Milch ohne Gentechnik nicht betroffen sein könnte?

Ich hatte gerade diese Woche zwei noch nicht abgelaufene Tetrspaks Milch einer bekannten Marke aus dem Edeka, die jetzt nicht unter den zurückgerufenen war. Beide Packungen waren schlecht, haben nach Schimmel geschmeckt, sodass wir sie wegkippen mussten.

Hätte man das eigentlich irgendwo melden sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärenmarke ruft Milch zurück

Antwort von Tini_79 am 09.11.2019, 21:29 Uhr

Was hat Gentechnik oder nicht, Bio hin oder her, mit einer späteren mikrobiologischen Belastung zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.