Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 08.11.2019, 16:27 Uhr

Pferdemädchen

Worauf muss ich beim Reithelmkauf achten? Woran mach ich Qualität aus?

 
8 Antworten:

Re: Pferdemädchen

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 16:31 Uhr

Ich würde es jetzt so machen wie bei einem Fahrradhelm: ins Fachgeschäft gehen, beraten lassen und anprobieren. Der Helm sollte richtig sitzen, fest und sicher ohne zu drücken.

Wäre jetzt so meine Idee......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von StiflersMom am 08.11.2019, 16:56 Uhr

Aber zB beim Kinderwagen, war das Fachgeschäft nur eine Riesenauswahl von tollen Wagen. Was da passt,muss man ja selbst herausfinden. Was die Preisunterschiede rechtfertigt, weiß ich bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von Caot am 08.11.2019, 17:08 Uhr

Das Material macht den Preisunterschied und der Name.

Wir haben die Reithelme immer im Reitfachgrschäft gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 17:09 Uhr

Na da wägt man ja selber ab, worauf man Wert legt bei einem Kinderwagen.....und bei manchen bezahlt man einfach den Namen......


Aber wenn dein Kind schon reitet, dann soll es doch bei sich mal rum fragen, worauf man achten sollte.
Ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö: Pferdejungs

Antwort von Trini am 08.11.2019, 17:43 Uhr

Zuerst hatten wir die (verstellbaren) Kappen von Tchibo.
Später haben wir welche bei einem Spezialversender gekauft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von starlight.S am 08.11.2019, 22:24 Uhr

Covalliero Helm Reithelm Beauty VG1

Wir haben den und sind zufrieden. Mir war es wichtig, dass er verstellbar ist. Er ist auch nicht sehr schwer und im Sommer hat sie kaum geschwitzt. Für die normalen Reitstunden meiner Meinung nach völlig okay. Wenn meine Tochter jetzt Military reiten wollte, würde ich mich da sicher zu einem spezielleren Helm hinreißen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von Mucky am 08.11.2019, 23:00 Uhr

Huhu, generell würde ich euch auch dazu raten, dass ihr in ein Fachgeschäft geht und euch beraten lasst, allerdings musste ich schon häufig feststellen, dass die Beratung nicht immer so toll ist.
Auf jeden Fall solltet ihr darauf achten, dass der Helm mindestens der VG1-Norm entspricht, besser noch der PAS015.
Ich persönlich empfehle Helme, die verstellbar sind, da die anderen häufig nicht lange passen.
Der Helm sollte fest auf dem Kopf sitzen ohne zu drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von MädchenMama131518 am 09.11.2019, 11:06 Uhr

Ich hab meine damals immer bei Loesdau gekauft. Die waren top, aber eben nicht ganz billig.

Es gibt welche bei Decathlon, kosten keine 20€. Da ich nur noch sehr unregelmäßig reite, hab ich mir da einen gekauft. Bei weitem nicht mit Loesdau zu vergleichen. Ich bin tatsächlich mit dem Helm schon geflogen, er hat mich gut geschützt, ich werde ihn aber definitiv austauschen vor dem nächsten Ritt.

Meine Empfehlung lautet aber ganz klar Fachgeschäft. Lieber etwas mehr investieren. Man fällt auch mit Reiterfahrung ganz schnell mal runter, wenn das Pferd erschrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.