Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahunddavid am 08.11.2019, 13:10 Uhr

Ernährung 6 Monate altes baby

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er ist ein ganz grosser , wiegt bisschen mehr wie 9kg und trägt 74. (Nächste Woche ist Vorsorge und dann weiss ich erst wie gross er ist). Seit zwei Wochen wird er ncjht mehr gestillt (wurde nur noch morgens gestillt, musste wegen einer OP von mir die letzte Stillmahlzeit abstillen).
Jetzt sieht es so aus, normal hat er bis vor ein paar Tagen wie folgt gegessen.
Morgens gegen 8,30-9.00 200 ml pre, gegen 11 nochmal 200ml pre, Dann gegen 14 Uhr Mittagsgläschen, gegen 16 Uhr 200ml pre, gegen 19 Uhr fruchtgläschen und um ca 21 Uhr 220ml pre. Dann hat er die ganze Nacht geschlafen. (Also 820ml pre Und 2 gläschen in 24 Std)
Nun sieht es so aus das er nun 1 Mal in der Nacht aufwacht und nochmal 200 ml pre trinkt.
Ist das zu viel? Wachstumsschub?
Mein mein meinte schon soll.die 1er Nahrung füttern, aber möchte eigentlich gerne bei der pre bleiben.
Freue mich über eure Meinungen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Ernährung 6 Monate altes baby

Antwort von sunnydani am 08.11.2019, 14:15 Uhr

Pre-Milch kann man bedarfsorientiert füttern, also egal wie oft und wie viel. Das ist das gleiche wie beim Stillen, da weißt du ja auch nicht, wie viel das Kind bei jedem Stillen trinkt und weißt somit die genaue ml-Anzahl nicht, die das Kind trinkt.
Und Pre-Milch kann man eben gleich wie Muttermilch handhaben und davon so viel füttern, wie das Kind braucht.

Ich würde also schon eine Pre-Flasche in der Nacht geben, wenn dein Sohn aufwacht und Hunger hat.
Mit 6 Monaten muss noch kein Baby die ganze Nacht ohne Füttern auskommen. Die meisten Kinder schlafen da noch lange nicht durch und stillen dann oder bekommen eben alternativ zum Stillen eine Pre-Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6 Monate altes baby

Antwort von nachbarn am 08.11.2019, 14:21 Uhr

Pre kommt der Muttermilch am nächsten. Bleibe bei Pre, dein Sohn darf noch
lange Nachts gesättiigt werden mit Pre mahcst du alles gut. 1ner Milch ist nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6 Monate altes baby

Antwort von Felica am 08.11.2019, 15:21 Uhr

Bleib bei Pre und erst einmal bei 2x beikost. Nicht das du die zu schnell steigerst. Die Menge Pre dazu ist nun wirklich nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6 Monate altes baby

Antwort von Reh77 am 08.11.2019, 16:16 Uhr

Meine Zwillinge sind 9 Monate und ich stille so oft die Kinder es wollen, auch Nachts.
Meist kommen sie einmal in der Nacht, manchmal 2x.
Brei und Fingerfood wird angeboten, sehe es aber weiter als Beikost an.
Pre kommt dem Stillen am nächsten.
Also gib davon soviel dein Kind verlangt.
Egal wie groß und schwer dein Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6 Monate altes baby

Antwort von rabe71 am 08.11.2019, 16:45 Uhr

Hallo,
ich würde bei der Pre bleiben, aber an den Tagesmahlzeiten etwas ändern:
- Ins Mittagsgläschen zusätzlich 1 TL Öl, sonst ist der Unterschied zu einer Premahlzeit von den Kalorien her zu groß
- abends einen Milch- Getreidebrei, nicht einfach nur Obstgläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6 Monate altes baby

Antwort von sarahunddavid am 08.11.2019, 18:20 Uhr

Ich danke euch für eure meinungen diese bestärken genau mein Denken ;) danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.