Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 07.11.2019, 17:53 Uhr

Umfrage Diät

Hallöchen,

gibt wahrscheinlich schon reichlich hierzu, aber vielleicht etwas aktuelles. Ich möchte etwas abnehmen, müssten 20kg runter, aber ich möchte klein anfangen. Toll wenn es bis zum Sommer klappt.
Womit habt ihr abgenommen? Bzw. Wie und wie war der esstechnische Tagesablauf? Oder prima Rezepte die schnell gehen und Familientauglich sind?
Find die in den Ratgebern echt zu aufwändig für nebenbei. Mein Problem ist im Moment der Abend. Wir kommen erst um 19 Uhr dazu warm zu essen und zum runterkommen ess ich noch vor der Glotze ein Eis, natürlich nicht täglich, ab und zu Wechsel ich auch zu Chips einfach weg lassen geht im Moment schwer... es ist auch nur ein kleines Eis und eine Handvoll Chips.
Wie habt ihr es geschafft oder macht eszur Zeit?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage Diät

Antwort von Jeckyll am 07.11.2019, 18:17 Uhr

Also ich hab in einem Jahr etwas mehr als vierzig Kilo abgenommen.
Das eine ist die ernährung. Ich verzichte weitestgehend auf Kohlenhydrate und achte darauf genügend Eiweiß und andere Nährstoffe zu haben. Dabei hilft mir eine App, die Kalorien zählt und ausrechnet was ich am Tag noch gut habe und wo ich schon an der Grenze bin.
zusätzlich mache ich Intervallfasten und esse erst um halb zwölf das erste Mal.

Dazu kommt deutlich mehr an Bewegung. Einmal die Woche Personalworkout zum Muskelaufbau, fünf mal die Woche 2km laufen und nach Möglichkeit zwei Mal die Woche 800 bis 1000 Meter Schwimmen.

Sollte mich doch mal Gelüste überfallen Versuche ich sie mit zuckerfreien Gummibärchen und Pudding oder mit Proteinchips (die von layenberger find ich sehr lecker) zu befriedigen. Ist nicht nur fettärmer, sondern decken wenigstens einen kleinen Teil des Eiweißbedarf.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von Felica am 07.11.2019, 18:47 Uhr

Erster Rst Ehrlichkeit, vor allen sich selbst gegenüber. Von einen kleinen Eis oder einer Handvoll Chps - selbst wenn täglich - kommen keine 20kg Übergewicht.

Wenn dir das wirklich bewusst ist dann kannst du den nächsten Schritt gehen. Nämlich Umstellung deiner Essgewohnheiten. Auf möglichst selbst frisch gekocht, ausgewogen und möglichst selten Tüte, Dose oder fast food. Denke auch an die Getränke.

Und dann kommt Schritt drei, nämlich bewegung. Und zwar überall im Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von dana2228 am 07.11.2019, 18:48 Uhr

Hab 13 Kilo runter, 5 währen noch schon.

Angefangen hab ich: 6 Tage ohne süßes, 1 Tag naschen erlaubt, weiter 6 Tage ohne, und 2 Liter Wasser getrunken.
Nach 4 Wochen habe ich zum Frühstück die Butter weggelassen, Kolonien/ Fettarme Produkte gekauft (Milch, Käse..).Ausschließlich Hähnchen und Fisch an Fleisch.

Nach weiteren 4 Wochen kam es automatisch. Esse abends meist ein Salat mit Garnelen oder Putenfleisch. Da hat es irgendwie klik gemacht. Abends gönne ich mir trotzdem mal 3 Lakritze oder ein Duplo. Aber dann ist Schluss und auch nicht jeden Abend. Wassermelone oder ein guter Tee "versüßt" mir auch den Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von Madzie04 am 07.11.2019, 19:11 Uhr

Ich zähle Kalorien mit YAZIO. Damit habe ich seit Mitte Februar knapp 20 Kilo verloren. 10-15 sollen noch runter. Mein Mann unterstützt mich dabei und hat auch 10 Kilo verloren. Ich gebe immer gleich ein was ich esse. Nach dem Abendessen sehe ich somit genau ob noch etwas übrig ist und ich was naschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von StiflersMom am 07.11.2019, 19:17 Uhr

Meone Freundin hat super mit WW abgenommen und hält ihr Gewicht seit über zwei Jahren.
Ist natürlich nicht billig aber 12km laufen,ist gerade mal 1Döner. Ernährungsumstellung das A und O.
Oder geh zum Arzt,vielleicht verordnet er dir eine Ernährungberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von Muschelnudel am 07.11.2019, 20:04 Uhr

Das Ding ist,
Eine Diät ist nicht ewig umsetzbar. Du kannst nicht ewig nur Kohl essen, Ww machen oder irgendwas weglassen. . .


Es muss dir schmecken und in deinen Alltag passen. Du magst Chips oder Eis am Abend?

Dann iss weniger warm vorher. . Oder morgens eine Scheibe Brot weniger usw. . .
Dann kannst du dir deine Chips am abend gönnen. Es kommt auf die Kalorienmenge am Ende des Tages an. Nicht so sehr auf das was du isst.

Bist du irgendwo eingeladen, dann mach einen Tag vorher einen Saft oder Suppentag.
Wenn man sich alles verbietet dann bekommt man Frust und Heißhunger. Beides führt zum versagen.
Die Woche über gesund gegessen?
Dann vergiss die Diät am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von LaLeMe am 07.11.2019, 20:26 Uhr

20 Kilo in 4 Monaten.

Täglich 5 Kilometer joggen gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von Philo am 07.11.2019, 22:56 Uhr

Unser Hausarzt hat uns das Modell des Intervallfastens empfohlen.
Heißt: es müssen mindestens 16 Stunden Fasten pro Tag / Nacht sein.
Konkret: Wir (Eltern) verzichten aufs Frühstück. Mittagessen gibt's als erste Mahlzeit des Tages um 13:00 Uhr, um 17:00 Uhr gibts Abendessen.
Beides frisch gekocht, gesund, mit viel Obst und Gemüse, fett- und zuckerarm. Dazu viel Bewegung. Ich fahre pro Woche ca. 100 - 150 km an Alltagsstrecken mit dem Fahrrad.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von trekkie am 08.11.2019, 6:43 Uhr

Hallo,

Ich habe 5 Monate auf Süßigkeiten verzichtet und dann noch 3 Monate mit einer App. In diesem Fall fatsecret.... 10kg.


Ich denke wir wissen alle wie es klappt. Mein Mann macht Intervall fasten. 3 kg in 5 Monaten. Da liegt es an der halben tüte Chips am Abend..

Aber ich bin immer noch übergewichtig. Und mag im Moment keinen Salat. .

Ich denke ich fange mit Kalorien zählen bald wieder an. Früher.. Bin halt älter .. Fand ich kalorien zählen mit Büchern blöd. Mit Smartphone super.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Diät

Antwort von Maroulein am 08.11.2019, 18:18 Uhr

Ich nehme am besten ab wenn ich konsequent Zucker weglasse und am besten nicht warm esse,ich esse dann viel Yoghurt und Quark mit Obst und Gemüse,und Vollkornbrot
Bei Low Carb hab ich zuviel Angst vor chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und Herzrhythmus Störungen,es reicht dass mein Mann Colitis hat.

Mir macht das allerdings auch nichts aus auf Wärme Mahlzeiten zu verzichten,ich esse oft tagelang nichts warmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.