Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu23 am 07.11.2019, 14:21 Uhr

Erkältung wie Baby 9 monate schützen

Hallo,

Mein Mann ist seit heute stark erkältet. Er ist nun zum Arzt es hatte gestern abend noch mein Sohn 9 monate und er hat auch bei uns im Zimmer geschlafen er bekommt pre nahrung.

Was kann ich tun um eine Ansteckung zu vermeiden???

Welche wundermittel habt ihr?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Erkältung wie Baby 9 monate schützen

Antwort von Berlin! am 07.11.2019, 14:43 Uhr

Ganz ehrlich: das kannst Du nicht verhindern.
Dein Mann war und ist ansteckend, wenn der Kleine sich angesteckt hat, dann hat er sich angesteckt.
Ich weiß, beim ersten Kind ist man immer sehr besorgt. war ich auch, beim ersten hohen Fieber direkt zum Notfall KiA.
heute weiß ich: solche Infekte sind normal. Klar ist es nicht schön, ein krankes Kind zu haben und wenn die Kleinen leiden, blutet das Mutterherz. Aber eine erkältung schadet einem ansonsten gesunden Kind nicht, es gehört dazu und schult das Immunsystem.

Was bei uns gut hilft bei Infekten:
Meditonsin, ein homöopathisches Mittel gegen aufkommende Infekte
Ein Aufguss mit Thymian und Lavendel im Zimmer

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung wie Baby 9 monate schützen

Antwort von Meeresschildkröte am 07.11.2019, 15:19 Uhr

Gar nicht, das Immunsystem der Kleinen muss trainiert werden. Dafür eignen sich harmlose Infekte wie Erkältungen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung wie Baby 9 monate schützen

Antwort von Mamamaike am 07.11.2019, 17:35 Uhr

Hallo,

eine Erkältung ist schon ansteckend, bevor die Symptome ausbrechen. Sieh es als gute Gelegenheit für das Immunsystem zu üben - mehr kannst Du sowieso nicht machen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung wie Baby 9 monate schützen

Antwort von Muschelnudel am 07.11.2019, 20:05 Uhr

Jetzt kannst du nicht mehr viel machen.

Mein Sohn hatte sich schon im Alter von 3 Wochen bei meinem Mann angesteckt!
Es ist nichts passiert. Er hat es gut weggesteckt.

Mach dir keine Sorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.