Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessalehmann am 07.11.2019, 13:23 Uhr

Weiche Gaumenspalte - Wer hat Erfahrung?

Hallo, wir sind bei der U2 aus allen Wolken gefallen als bei unserem Kind eine weiche Gaumenspalte festgestellt wurde. Wir haben alles in der Pränataldiagnostik (außer Fruchtwasseruntersuchung) machen lassen, aber es war immer alles okay. Nun kam die Maus und wir sind in ein Loch gefallen. In der Spaltsprechstunde waren wir schon. Wird mit 11 Monaten operiert. Trinkt auch sehr gut und sieht völlig normal aus. Kann uns jemand mit seinem Erfahrungsschatz helfen? Oder die Angst nehmen? Ich habe vor allem Angst, dass genetisch etwas sein könnte, möchte aber keine Blutuntersuchung die und am Ende eine genetische Störung zeigt, die nicht erforscht ist oder gar keine Auswirkung hat. Unsere Hebamme ist bisher sehr zufrieden mit der Kleinen. Das würde uns nur noch verrückter machen. Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar. Vanessa

 
4 Antworten:

Re: Weiche Gaumenspalte - Wer hat Erfahrung?

Antwort von hubert am 07.11.2019, 14:40 Uhr

Dann lasst es auf euch zukommen. Euer Kinderarzt wird euch ja beraten und die u machen. Man kann nicht zur Humangenetik gezwungen werden wenn man das nicht möchte. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Gaumenspalte - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Philo am 07.11.2019, 15:09 Uhr

ist doch gut, dass es rechtzeitig entdeckt wurde und dass man Abhilfe schaffen kann.
Ich habe auch 2 gesunde Kinder geboren, die Große hat seit ihrem 10. Lebensmonat Asthma, lag als Kleinkind oft auf der Intensivstation, die zweite ist Kleinwüchsig und wir müssen täglich spritzen.
Das Leben bietet leider keine Garantie auf 100 Jahre gesundes und glückliches Leben.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Gaumenspalte - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Cherrykiss am 07.11.2019, 16:03 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Hmm, ich würde es genetisch untersuchen lassen, denn vielleicht kommt gar nichts raus und ihr könnt die Sorge „ablegen“ oder aber ihr könnt gezielt handeln und auf das Ergebnis eingehen.
Egal was raus kommt, ändert das nichts an eurer kleinen Maus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Gaumenspalte - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Muschelnudel am 07.11.2019, 20:10 Uhr

Dein Kind ist da.Es ist wunderbar. Ganz egal ob zu hundert Prozent gesund oder nicht.
Es ist bei euch und ja bis auf diese Spalte gesund.
Es wird sicher einfach nur diese Spalte sein und wenn du es nicht untersuchen lässt, dann wird dich das wohl nicht in Ruhe lassen.
Genieße die Zeit mit deinem Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.