Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnis am 07.11.2019, 18:47 Uhr

Baby schläft nicht mehr von alleine ein

Hallo habt ihr einen Tipp?
Mein Mäuschen ist jetzt 6 Monate und hat bisher immer ziemlich durchgeschlafen und ich hab sie auch abends wenn sie müde war nur hinlegen müssen und sie hat geschlafen

Seit ein paar Wochen muss ich sie auf der hand in den Schlaf wiegen.
Was kann der Grund sein?
Es hat sich bei uns nichts verändert.

Vielen Dank schon Mal für eure antworten

 
7 Antworten:

Re: Baby schläft nicht mehr von alleine ein

Antwort von muddelkuddel am 07.11.2019, 19:00 Uhr

dein baby hat etwas wichtiges dazugelernt, das ist ein entwicklungsschritt in diesem alter: dinge (auch mamas) können aus dem sichtfeld gehen, existieren aber noch - da entstehen die ersten verlustgefühle (auch gefühle differenzieren sich gerade aus)

ergo: mama lieber dabehalten

also, alles ganz normal, das schlafverhalten wird sich noch x-mal verändern in den nächsten monaten und jahren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr von alleine ein

Antwort von mirella_30 am 07.11.2019, 19:19 Uhr

Hello. Ja wir kämpfen auch, vor allem abends. Unter Tags schläft er (ist 7 Monate) brav und auch im wagerl, muss man nur ein bisschen spazieren gehen, aber abends ist es ein Kampf.
Er lutscht jetzt immer Daumen, weil die Zähne kommen.
Funktioniert es nicht wenn du das Baby ins Bettchen legst und daneben sitzen bleibt bis es einschläft?
Klingt blöd, aber versuchen Mal ein T-Shirt ins Bett zu legen von Dir? Bei mir hat es funktioniert anfangs. Jetzt braucht er es aber nicht mehr.

Das wird schon alles. Ist nur ne Phase. Alles Gute und schlaft gut
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr von alleine ein

Antwort von Frieda19 am 07.11.2019, 19:44 Uhr

Hallo,

Mach Dir nur keinen Stress und gib Dein Baby genau das, was es gerade braucht. Es will, dass du da bist, also bleib bei Deinem Baby. Babys wollen nicht alleine sein und schon gar nicht alleine schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr von alleine ein

Antwort von Jolina2019 am 07.11.2019, 20:37 Uhr

Das würde ich aber nicht machen mit dem T-Shirt, zu gefährlich wenn das Baby es sich ins Gesicht zieht.
Ich wäre eher dafür dem Baby das zu geben was es gerade braucht. Die Kleinen zeigen ihre Bedürfnisse ja sehr deutlich, eine bessere" Anleitung" als das Baby selbst gibt es nicht ;-), dem würde ich immer folgen.
Vor verwöhnen oder verziehen hätte ich da 0 Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr von alleine ein

Antwort von Philo am 07.11.2019, 22:53 Uhr

Es hat sich bei uns nichts verändert.

...


doch. Es verändert sich vieles!! Und das täglich. Kinder entwickeln sich, werden "wacher", nehmen mehr wahr und müssen das verarbeiten. Kinder bleiben nicht das ganze Leben lang Babys.
Und den verschiedenen Entwicklungsphasen müssen wir als Eltern adäquat begegnen. Dazu gehört auch, nachts immer mal wieder aufzustehen und Kinder in den Schlaf zu begleiten, wenn der Tag zu aufregend war oder neu wahrgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr von alleine ein

Antwort von Schneewittchen 15 am 08.11.2019, 10:37 Uhr

Na wenigstens hat sie die ersten 6 monate durchgeschlafen. Soviel glück hat nicht jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr von alleine ein

Antwort von barnis am 09.11.2019, 19:00 Uhr

Vielen Dank für die Antworten
Ja ich schätze und genieße er sehr dass mein Mäuschen Recht "pflegeleicht" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.