Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 08.11.2019, 14:45 Uhr

Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Was waren die liebsten Süßigkeiten aus eurer Kindheit die euch in Erinnerung geblieben?! ich komme ja aus der ehemaligen DDR, und nach der Wende verschwanden viele Dinge aus den Supermarkt-Regalen, mit denen ich aufgewachsen bin. Was ich sehr schade fand.

Vieles gibt es inzwischen ja wieder.

Besonders geliebt habe ich:

Die Knusperflocken von Zetti, die es ja wieder gibt, die aber meiner Meinung nach anders schmecken als damals.
Außerdem kann ich mich an solche Schokoröllchen namens „Fanfare“ erinnern, die es aber nur in ausgewählten Delikatessen-Geschäften gab. Die waren den heutigen Amicellis ähnlich, aber kürzer und vom Geschmack her anders. Ich hab die nie wieder irgendwo gesehen.
Und natürlich diese Himbeerbonbons, die aussahen wie Himbeeren.

 
34 Antworten:

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Mutti69 am 08.11.2019, 14:53 Uhr

Schoko Linsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von BrombeerBaby am 08.11.2019, 14:54 Uhr

Hallo,

Ich mochte sehr gerne Toppas Traube.
Die gibt es nicht mehr. Es gibt zwar ein neues, ähnliches Produkt, aber es kommt geschmacklich nicht daran.

Dann noch Frufo.

Vom Bütchen mochte ich gerne Salzdiamanten. Die gibt es ja auch heute noch.

Natürlich noch Ü-Eier und die schönen Figuren daran. Die Hippos, diese Krokodile und und und...
...da war ich richtig im Sammelfieber.
Heut ist da nur Pröll drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.11.2019, 14:56 Uhr

Hier auch: Knusperflocken; mag ich immer noch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 14:57 Uhr

Oh ja, Ü-Eier......wobei ich die ja erst nach der Wende kennengelernt habe. Aber die Ü-Eier hab ich auch gesammelt.......seitdem kann ich auch keine Kinder-Schokolade mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 14:59 Uhr

Ja, wir kaufen die auch ab und an noch, auch die Weißen.....aber ich finde trotzdem, dass sie früher anders geschmeckt haben......kann aber auch Einbildung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Schru am 08.11.2019, 15:01 Uhr

3 Musketiere (gibt es jetzt wieder als Curly Wurly)
Sugus
Miami Eis
Die alten Harino mit künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen
Das dreieckige Sunkist
Und mit der alten Rezeptur:
Raider und Milky-way
und
die erste Kinderschokolade mit dem schwarzhaarigen Jungen. Da waren die Riegel noch dreigeteilt, hab mal ein Bild dazu gehängt.
Haribo Riesenschnuller mit Schaum - Gummiring (die gab's nur auf der "Kerwe")
NAPPO

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von PaulaJo am 08.11.2019, 15:04 Uhr

Meine Oma (die leider schon vor fast 40 Jahren gestorben ist), hat immer Butterlinsen gegessen. Ich habe diese Süßigkeit seitdem nie wieder in einem Geschäft gefunden. In den gemischten Haribotüten ist ab und an eine drin gewesen, aber das ist auch schon wieder Ewigkeiten her.

Als ich Kind war, gb es zu Weihnachten uf den bunten Tellern immer Eiskonfekt und Nougatwürfel,das habe ich geliebt. Aber leider schmecken die mir heute nicht mehr so gut wie damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Itzy am 08.11.2019, 15:05 Uhr

Sunkist, gab es im Tante Emma Laden vor der Kasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von dann am 08.11.2019, 15:05 Uhr

Katzenzungen und Zitronenrolle von Eis Ann (oder Bofrost?) hat meine Großtante immer mitgebracht wenn sie zu Besuch kam
Balisto
Toblerone

Ü-Eier hab ich auch gesammelt ohne Ende, allerdings mochte ich die Schokolade davon nie... Da haben sich meine Geschwister gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Tine838 am 08.11.2019, 15:16 Uhr

Schau mal bei Amazon! Da gibt es deine Schokoröllchen. https://www.amazon.de/FANFARE-Schokor%C3%B6llchen-Limited-Packungen-jeweils/dp/B077V62VLT/ref=mp_s_a_1_1?adgrpid=76664552568&gclid=CjwKCAiAwZTuBRAYEiwAcr67OTMKbsTfJl4woPLT1zBkwZKTCJ0BDALub-p_UizUCDL_dobWqH2gFRoCH0kQAvD_BwE&hvadid=352708943172&hvdev=m&hvlocphy=9043063&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=17142659165913164579&hvtargid=aud-837209713671%3Akwd-356306547085&hydadcr=20144_1718689&keywords=fanfare+schokolade&qid=1573222484&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 15:19 Uhr

Jaaaaaa.....aber der Preis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Berlin! am 08.11.2019, 15:42 Uhr

Was für eine coole Frage, ich schwelge gerade in Erinnerungen

ich mag ja generell Süßigkeiten. Aber früher besonders:

Maiblätter, unmöglich große und kaum zu lutschende Bonbon in Blätterform mit Waldmeistergeschmack
Dazu passend: Himbeeren
Dieses Wassereis und den länglichen Plastikschläuchen
Brausepulver
Esspapier
Schaumpilze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 08.11.2019, 15:45 Uhr

Katzenzungen
Treets
Bonitos
Erfrischungsstäbchen
Eiskonfekt(nicht das eis)
Banjo
Kuhbonbons

Sunkist in der Pyramidenform
Quench Getränkepulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 15:49 Uhr

Sunkist in Pyramidenform kenne ich nur als Wassereis......muss ich im Sommer immer mal für meine Kinder mitbringen.

Und an Banjo erinnere ich mich auch (das war dann aber nach der Wende).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von omagina am 08.11.2019, 16:06 Uhr

moin..ich habe auch noch ne menge errinnerungen an süßes...ich glaube aber selbst wenn es heute das gleiche gäbe...wir würden es anders schmecken...die kindheitserrinnerungen schmeckten einfach besser und das ist gut so...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Reh77 am 08.11.2019, 16:08 Uhr

Banjo
oh wie sehr würde ich mir wünschen er kommt zurück.
Kein anderer Schokoriegel schmeckt wie er.
Und auf der Kirmes gab es riesige "flache Schnuller". Der Schnuller war wie Gummibärchen und der weiße Ring wie die weißen Mäuse. Also den Geschmack gibt es weiterhin, aber die Form nicht mehr.
Auch gab es eine bunt bedruckte Sechsecksäule, als Überraschungsbox mit 1-3 kleinen Spielzeugen und buntem Puffreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Blömsche am 08.11.2019, 16:12 Uhr

Genau, bei uns auch! Nur auf der Kirmes. Damals hat man sich richtig drauf gefreut, die Riesen Schnuller gab es wirklich sonst nirgends!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Turtle77 am 08.11.2019, 16:14 Uhr

Oh ja :-))))) Fanfare....die habe ich geliebt, die hatten meine Eltern zu besonderen Anlässen und wir Kinder durften da auch kosten....hab ich auch gesucht und nie gefunden.

Knusperflocken liebte ich auch und diese Schokoplätzchen mit Zuckerperlen drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Skylights110 am 08.11.2019, 16:34 Uhr

Diese pudrigen Lutscher. Zweifarbige. Und brausebonsons, Lutscher etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Summer80 am 08.11.2019, 16:41 Uhr

Kennt ihr noch die UFOs? Das waren zweifarbige UFOs aus Esspapier (oben rosa, unten gelb) mit saurem Brausepulver drin... keine Ahnung, ob mir die heute noch schmecken würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Summer80

Antwort von Garnele08 am 08.11.2019, 16:53 Uhr

die schmecken noch genau so gut wie früher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 08.11.2019, 16:56 Uhr

Guck mal hier

https://www.google.com/search?q=sunkist+1970&client=firefox-b-d&sa=X&biw=1366&bih=654&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=6A5645X_czZ1JM%253A%252C7KB5QawxKqsSeM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kR3jdz1TLDEvCQCbHVN2f2iRktJXQ&ved=2ahUKEwjq-8iC_drlAhXDZFAKHa9yCswQ9QEwAHoECAcQBA#imgrc=6A5645X_czZ1JM:


Als eis kenne ich das gar nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Septemberblume am 08.11.2019, 17:27 Uhr

Schleckmuscheln.
Gibt es sogar immer noch habe ich letztens gesehen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Patti1977 am 08.11.2019, 17:38 Uhr

Trink Fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von omagina am 08.11.2019, 18:12 Uhr

die schmecken MIR heute noch...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Jette87 am 08.11.2019, 18:47 Uhr

Diese Schaumpilze gibt es noch und die schmecken genauso wie früher.

https://www.worldofsweets.de/Red-Band-Suesse-Pilze-350er.100312.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von dasHarlchen am 08.11.2019, 18:48 Uhr

Werthers Echte, die gab es immer bei meiner Oma. Ich bin eigentlich kein Karamell Fan, aber die mag ich.

Und dieses Knister-Kaugummi, das gab es in so kleinen blauen Tütchen mit einem Alien vorne drauf. Ich hab keine Ahnung wie es heißt/hieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Irish83 am 08.11.2019, 19:11 Uhr

Und bumbum- eis, ich glaube das habe ich früher auch nur wegen dem kaugummistiel gegessen. Denn kaugummi gab es sonst bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von As am 08.11.2019, 19:20 Uhr

Maoam oder Mamba Kaubonbons und diese Kaugummistreifen mit Sammelbildern waren oft im Westpaket und heiß begehrt, letztere weniger zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Blüte am 08.11.2019, 19:24 Uhr

Leckmuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von makkipakki am 08.11.2019, 19:50 Uhr

Center Shocks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 19:56 Uhr

Die kenne ich aus meiner Kindheit gar nicht, aber meine Jungs stehen total drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von pauline-maus am 08.11.2019, 22:53 Uhr

Hier auch DDR Kind..
Die schulschokomilch ( sicher einheitlich in der gesamten Republik;)), war mega und vergleichbar mit der Müller Milch schoko.
Dass DDR softeis war leckerer wie das heutige aber sicher bin ich da etwas verklärt
Diese Mintkissen in rosa und weiss habe ich geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Kindheitserinnerungen-Umfrage

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 23:01 Uhr

Oh ja, die Schokomilch in der dreieckigen Tüte war sooooo lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.