Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 16.03.2021, 18:18 Uhr

Babys Schlaf

Hallo
Meine Tochter ist 5 Monate alt und seit Geburt schläft sie einfach unruhig.
Es ist so
18 Uhr ins Bett (nur mit meiner Anwesenheit!) wenn ich Glück habe schläft sie dann nach 30 min ein und ich kann mich aus dem Zimmer schleichen.
Dann läuft es wirklich im halbe std takt, dass sie immer wieder aufwacht und nicht von alleine wieder einschlafen kann. Dann geh ich hin und es dauert wieder eine halbe Stunde bis sie einschläft. So geht es dann den ganzen Abend, bis ich iwan auch im Bett liege. Machmal wenn ich Pech habe wacht sie sogar auf wenn ich mich rausschleichen will. Wemm geht es auch so und habt ihr vielleicht einpaar Tipps was ich anders machen kann, dass sie länger am Stück schläft

 
4 Antworten:

Re: Babys Schlaf

Antwort von Fleurdelys am 16.03.2021, 19:18 Uhr

Hallo!
Das klingt für mich ganz normal. Manche Babys schaffen es in dem Alter (oder auch schon früher) einfach weiterzuschlafen, viele brauchen aber einfach Hilfe. Bei meiner Tochter ist das auch so, es war mal eine Zeit lang besser, mal schlechter, das sind immer solche Phasen wo ich dann zum Teil abends gar nicht mehr aufstehen kann, weil sie immer dann aufwacht wenn ich gerade aus dem Zimmer will.
Ich denke das gibt sich mit der Zeit, ich mache mir keinen Stress, obwohl es natürlich Schlafberater gibt, die sagen dass man das dem Kind „beibringen“ kann. Es gibt unterschiedliche Methoden und es mag funktionieren, aber ehrlich gesagt ist es mir den Aufwand nicht wert, und meistens gibt es Tränen und das möchte ich einfach nicht.
Jetzt mit 8 Monaten merke ich auch schon, wie meine Tochter manchmal schon von selbst wieder einschläft (seeehr selten, aber es kommt vor). Man braucht Geduld, irgendwann wird sie auch länger am Stück schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf

Antwort von ImvPP am 16.03.2021, 19:56 Uhr

Wir konnten uns in dem Alter (und auch lange danach) nicht " rausschleichen" - einer musste immer im Schlafzimmer bleiben.

Daher mein Tipp leider nur: im Zimmer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf

Antwort von ml1820 am 16.03.2021, 20:45 Uhr

Bei der Großen wurde es bei uns mit ca. 18 Monaten besser. Kurz darauf kam der Kleine zur Welt, der ist genauso. Wenn möglich, verschieb die Schlafenszeit etwas nach hinten (Zeitumstellung ausnutzen!). Meine Große ging lange erst um 9 ins Bett, war für mich angenehmer. Der Kleine geht derzeit um 8, das geht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf

Antwort von Ma18Ma20 am 16.03.2021, 22:56 Uhr

Der ewige Baby-Schlaf

Es ist nur natürlich, dass Babys nicht alleine sein können.
Der kleinen fehlt die Sicherheit, Geborgenheit

Meine Kinder schlafen durch (seit sie 8 Monate alt waren) - älteste ist jetzt 2, jüngster ist 1 - weil ich mich immer dazu gelegt habe.

Das ist natürlich meine Interpretation!!!

Ich habe diese Pausen genutzt um selbst zu schlafen, mich zu erholen, meine Serien zu kucken oder ein Buch zu lesen etc.

Die Wärme der Mama (natürlich auch Papa) ist essentiell für kleine hilflose Lebewesen

Mein Tipp:
Leg dich mit hin, lese ein Buch oder was anderes und genieß das gekuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.